Suchen Menü

Wie oft wird Euer Bauch hart?

Hallo Ihr lieben Kugeln,
sagt mal, wird Euer Bauch auch so oft hart? Bei mir sind es deutlich mehr als 10 Mal am Tag. Heute Nacht waren teilweise keine 10 Minuten Zeit dazwischen. Nicht schmerzhaft, aber eben richtig hart.
Muttermundwirksam sind sie aber angeblich (noch) nicht. Ich weiß ja auch nicht. Ist das bei Euch auch so?
Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag,
Manja
Bisherige Antworten

Wie oft wird Euer Bauch hart?

Hallo Manja,
ich habe auch Tage, da wird mein Bauch dauernd hart. Da ist dann kaum Pause dazwischen. Allerdings wirkt es sich bei mir auch nicht auf den Muttermund aus. Mein FA sagt immer, dass man das mit jeder SS einfach stärker spürt. Solange es keine schmerzhaften Wehen werden, ist das wohl okay. Ich nehme dann einfach immer etwas mehr Magnesium und dann geht es wieder.
Liebe Grüße
Luisa, 32. SSW

Wie oft wird Euer Bauch hart?

Hallo Manja,

bei mir ist es in letzter Zeit auch. Meine Ärztin sage für diesen Zeitraum wäre dies etwas zu zeitig. Ich soll jetzt Magnesium nehmen. Ich habe am Freitag damit begonnen. Mal sehen, ob dies hilft.

Viele Grüße

Blume, 31. SSW

Wie oft wird Euer Bauch hart?

Hallo,
da hat Deine FÄ leider Unrecht! Erstens bringt Magnesium in diesen oralen Dosierungen nichts bei Kontraktionen und diese Braxton-Hicks-Kontraktionen sind normale Wachstumsreaktionen des Gebärmuttermuskels.
Lg Monry

Wie oft wird Euer Bauch hart?

Hallo Manja,
5-6 x pro Stunde sind völlig normal. Das hat nix mit Wehen zu tun und somit ist das auch nicht MuMu wirksam. Das ist nur ein Zeichen dafür das das Baby wächst und sich bewegt und somit die Gebärmuttermuskulatur angeregt wird. Ein absolut normaler Vorgang..
Lg

Wie oft wird Euer Bauch hart?

ja richtig das der Bauch hart wird hat nichts mit wehen zu tun, dass ist einfach der normale Durchgang der Schwangerschaft in diesem Stadium...also keine Panik, Mädels !!!

Wie oft wird Euer Bauch hart?

Hallo Manja,
also ich hab das nicht, hatte das auch bisher nur einmal in dieser SS da hab ich mich vorher sehr aufgeregt.
LG Miriam

Wie oft wird Euer Bauch hart?

hallöööööchen

also mein bauch wird bis zu 12 mal hart und muss es manchmal schon veratmen, weil es unangenehm ist, mein doc meinte jedoch keine panik da mein gebährmutterhals noch auf 4 cm ist :-X

sollen übungswehen sein %)

sagt sich so einfach ...

lg kerstin und lennox 30+2

Wie oft wird Euer Bauch hart?

Hallo Manja,
ich habe noch gar nicht bewußt gespürt das der Bauch hart wird.
Die Haut spannt sowieso recht kräftig.
Lieben Gruss
Anne 29+5

Wie oft wird Euer Bauch hart?

Hallo Manja
ich weiss gar nicht wirklich, merke das nur selten aber denke noch keine 10 mal am Tag, vll mal an einem Tag mehr und mal weniger...
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Expecting a baby Ticker

Wie oft wird Euer Bauch hart?

Hallo Manja,
also bei mir ists ganz selten. Manchmal paar Tage garnicht und manchmal so 1-2 mal am Tag... Bin ich auch froh drum, weil mir da immer halb die Luft wegbleibt...
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie oft wird Euer Bauch hart?

Hallo Manja,
ich kann es dir gar nicht sagen, wie oft am Tag... aber meistens abends und in der Nacht.
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen