Suchen Menü

Wie oft sind die Windeln voll bei Euren Stillbabys?

Hallo,
ich bin etwas verunsichert. Mein Sohn hat als Säugling täglich 3-4 Windeln (oder mehr) mit Stuhl gefüllt und meine Tochter bis jetzt auch. Seit einigen Tagen wird die Kleine immer unruhiger, weint viel mehr und scheint Bauchschmerzen zu haben. Seit 3 Tagen nun hat sie keinen Stuhlgang mehr abgesetzt und ich denke schon an Darmverschluß. Urin ist reichlich da und sie macht keinen wirklich kranken Eindruck. Wie oft machen Eure denn die Windeln voll?
LG und Danke
Andrea
Bisherige Antworten

Wie oft sind die Windeln voll bei Euren Stillbabys?

Hallo Andrea,
wie alt ist denn die Kleine! Also bei uns war es ganz ähnlich- zuerst hat er bestimmt 6-8 x am Tag in die Windeln gekackert- und als dann mit 5 Wochen der Wachstumsschub losging- veränderte sich das- er hatte trotz größerer Trinkmengen weniger gekackert! Meine Hebi sagte der Körper muß sich da wohl erst mal dran gewöhnen... zumal er fast stündlich an meiner Brust hing! Sie hat gesagt bis zu 10 Tagen ohne Stuhlgang ist normal- aber dann muß was kommen!
Nun ist er fast 7 Wochen alt und kackert soviel das er gestern 2 Body´s verheizt hat und hat dabei auch augenscheinlich Bauchweh - und 3 durchs anspuckern *grmpf*
Und da Deine Tochter ja ausreichend Urin absetzt denke ich Du brauchst Dich nicht zu Sorgen, ansonsten kann man mal mit dem Thermometer nachhelfen- vorsichtig am Po reizen- oder wenn alle Stricke reißen Babylax aus der Apotheke!
GGLG Britta mit Paul fast 5 und Max 6 W+5 T

Wie oft sind die Windeln voll bei Euren Stillbabys?

Hi Andrea,
also Neala hat noch immer bis zu 5 volle Windeln am Tag und teilweise mehr als voll.
Ein paar Tage ohne Stuhlgang ist aber bei Stillkindern völlig normal. Mach doch eine Bauchmassage bei Deiner Maus, das hilft meist und erleichtert.
LG Savi
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Wie oft sind die Windeln voll bei Euren Stillbabys?

Hallo Andrea
Unsere Sienna hat 5-6mal die Windeln voll und es ist immer wie Durchfall. Finde ich auch nicht normal :O(
Ich weiss nur, dass Stillkinder nicht unbedingt viel Stuhl haben muessen.
Geh lieber mal zu Arzt.
LG Carmen

Wie oft sind die Windeln voll bei Euren Stillbabys?

hallo andrea

ich bin zwar keine stillmami leider, aber ich kann dir sagen das die babys sehr oft stuhl haben,

frag doch mal beim doc nach, evtl,hast du vielleicht auch was gegessen was denn stuhl fest macht.

lg sandy

Wie oft sind die Windeln voll bei Euren Stillbabys?

hallo andrea,
bis zu 10 tage ohn stuhlgang ist wohl bei stillkindern normal. bei uns ist es ähnlich. nico hat damals bei jedem stillen reingemacht und jannik plagt sich den ganzen tag rum und es kommt höchstens 1x am tag was. hast du es schonmal probiert mit einem thermometer den darm ein wenig zu stimulieren? hat mir meine hebi empfohlen und bei uns hilft es ganz gut wenn es garnicht anders geht. lg lilli

1-3 mal täglich stuhl und pipi immer ...LG:Inna

3-4 mal groß und ca. 6/7 Windeln in 24h GLG, Hanka

Wie oft sind die Windeln voll bei Euren Stillbabys?

Hallo Andrea,

bei Jonathan ist täglich mehrfach Stuhl in der Windel.

ABER bei Stillkindern ist alles, was zwischen zehn Mal am Tag und ein Mal alle zehn Tage liegt, normal... Also keine Bange...

LG, Alex

Wie oft sind die Windeln voll bei Euren Stillbabys?

Liebe Andrea, Yara hat in jeder Windel Stuhlgang, sie setzt das irgendwie etappenweise ab.....aber ich kenne es noch von meinem Großen, wie beunruhigend das immer war wenn mal so lange nichts in der Windel drin war. Er hat damals als Vollstillkind nämlich immer nur 1x pro Woche etwas reingemacht. War aber völlig in Ordnung so, laut Kinderarzt.....also mach dir keine Sorgen, vor allem wenn sie so einen guten Allgemeinzustand hat. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Wie oft sind die Windeln voll bei Euren Stillbabys?

Hi Andrea!
Meine Kleine hatte auch grad eine Stuhl-pause. Das ist ganz normal - in ein bis zwei Tagen wird sie wieder ganz normal ..... !
Solange die Urinmenge unauffällig ist, ist alles okay!
lg Louise

Wie oft sind die Windeln voll bei Euren Stillbabys?

liebe andrea,
mach dir keine sorgen. solange pipi drin ist und sie sonst "normal" ist, ist auch alles normal.
tristan hat permanent stuhlgang. aber von meinem ersten sohn kenne ich das auch noch. er hatte einmal eine ganze woche lang keinen stuhlgang und ich war echt nervös, aber die hebamme fand es ganz normal: "bei stillbabys ist alles erlaubt".
lg
nike

Wie oft sind die Windeln voll bei Euren Stillbabys?

Hallo Andrea,
die ersten Wochen bis zu 7 Mal Stuhlgang in sehr flüssiger Form und dann wurde es immer weniger. Gestern hat sie dann Abführtag gehabt nach ner halben Ewigkeit von ca. 1 Woche. D.h. sie hat im ausgepackten Zustand ordentlich ne Ladung vorgebracht. Ich hab zwischenzeitlich auch immer mal mit dem Thermometer stimuliert und hab auch Babylax in der Hausapotheke (das kam aber nicht zum Einsatz) ....letztlich hatte ich den Eindruck, dass sie nicht mehr oder weniger Bauchweh als sonst hatte. Ich würde mir bei drei Tagen noch nicht so die Sorgen machen.
LG Mala mit Jette 9W1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen