Suchen Menü

Wie oft mit nassem Lappen Körper waschen?

hallo ihr

habe mal wieder eine frage: uns wurde gesagt, den kleinen max. 1x die woche baden. wie oft wascht ihr denn darüber hinaus den körper dann mit einem nassen lappen (mal von den gesichtswaschaktionen nach dem stillen und sabbern abgesehen)?

danke euch,

lg

angsthasi

Bisherige Antworten

Wie oft mit nassem Lappen Körper waschen?

Hallo Angsthasi,
was das Thema baden betrifft, gehen die Meinungen weit auseinander.
Im Krankenhaus wird jeden oder jeden 2. Tag gebadet. Ich persönlich bade Tom 1 x mal pro Woche. Jeden Morgen findet das große Waschen (Kopf bis Fuß mit Wasser und Waschlappen) statt, tagsüber nach Bedarf. Hängt davon ab, wie sehr er schwitzt oder sich bespuckt...
LG
Danielle

Wie oft mit nassem Lappen Körper waschen?

Baden je nach Bedarf 1-2x die Woche, warmes Wasser hilft nämlich bei Bauchkrämpfen und meine Mottenmaus ist Wasserverrückt, die schreit vorher aber sobald sie im Wasser ist ist Ruhe.

Waschen mit Waschlappen und Wasser jeden Tag, wenn der Schlafanzug aus und die Klamotten angezogen werden.

Ritualmäßig, so klappt das mit weniger Geschrei!!!

LG
Katja

Wie oft mit nassem Lappen Körper waschen?

Hallo
Wir baden sie so 1-2x pro Woche im TummyTub. Ansonsten nur Gesicht waschen und Gesäss mit Watte-Wasser beim Wickeln....finde, dass es so reicht und sie nicht mehr braucht. War schon bei meiner ersten Tochter so. So Kleine sind meiner Meinung nach noch nicht schmutzig, schwitzen tun sie auch noch nicht....
lg espoir mit fast 4 Wochen alter Tochter :KISSING:

was ist denn Watte-Wasser?

was ist denn Watte-Wasser?

Sollte Watte und Wasser heissen - ich brauch keine Feuchttücher, sondern Watte, die ich im Wasser nass mache....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen