Suchen Menü

Wie oft gibt es ein Foto??

Irgendwie höre ich immer von allen Seiten etwas anderes. Wie oft zahlt die Krankenkasse denn Baby-TV und in welchen SSW? Werde gleich auch mal meinen Doc fragen, aber manchmal habe ich das Gefühl jeder hält das wie er will.... %) ....ich würde am liebsten jede Woche mal gucken (total übertrieben ich weiß, aber sooooo schön)!!!

Was macht der Doc denn für Untersuchungen wenn er nicht schallt? OMG ich bin ja total unwissend, das fällt mir jetzt erst auf... =-O ...wie peinlich!

Vielleicht kann mir ja eine von Euch Mamis weiter helfen.

LG,

Nadine, die gerade völlig verwirrt ist....

Bisherige Antworten

einschleich

huhu nadine,

generell werden von der krankenkasse nur 3 Ultraschalluntersuchungen gemacht. das sind die screens die auch in den mutterpass eingetragen werden, die grau hinterlegte seite, ob das kind / die kinder Zeigerecht entwickelt sind.
Meist macht der FA aber mehr Ultraschalluntersuchungen. Aber das kommt auf den FA und auf deine Vorgeschichte an.

wenn er kein Ultraschall macht, dann wird das Gewicht gemessen, der Bauchumfang, der Urin wird getestet, der Blutdruck, der Sitz der Gebärmutter und solche Sachen. Später dann auch CTG.

Bei vielen Ärzten kann man aber ein Flatrate angebot zum Babytv buchen. Das ist dann meist Ultraschall alle 4 Wochen insgesamt 5 mal zusätzlich zu den normalen Ultraschall. die muss man dann aber selber bezahlen.liegen bei meinem Arzt mit 3D bei 150 Euro.


LG Jadera

Wie oft gibt es ein Foto??

Hallo Nadine,

also ich war bei 4+2 das erste Mal da. Bis heute (19+4) habe ich 22 US Bilder bekommen und jedes Mal auch Us. Zugegeben, meine SS ist nicht grad unkompliziert :HEADSHOT: Termine hatte ich ca. 14.

GGLG Andrea

Wie oft gibt es ein Foto??

Also normal bekommt man 3x einen Ultraschall während der Schwangerschaft (im 1,2. und 3 Trimester je eins) von der KK bezahlt. Manche Ärzte sind so nett und schallen bei jedem Termin umsonst mit. Meiner leider nicht :(

Normal kosten zusätzliche Bilder 20-30 Euro extra. Mein Arzt hat mir angeboten für 100 Euro bei jedem Termin einen Ultraschall zu machen. Bekomme dann immer 2 Bildchen. Naja und da ich natürlich total neugierig bin und es mein erstes Kind ist, habe ich das Angebot angenommen auch wenn man sich manchmal bissl ärgert, dass manche Ärzte das als Service gratis machen

Hi Nadine :O),ich habe ein Paket beim FA gekauft,jeds Mal US 75€,gglg Nina

75€ pro US??????? Wow, teuer!! Ich zahle pro Bild "nur" 25€...LG Jasmin

NEEIIIN*um gottes Willen* ein Paket für 75€,also gesamte Ss US

Wie oft gibt es ein Foto??

Hallo Nadine!

Ich mußte auch ein Paket buchen,um bei jeder Untersuchung einen US zu bekommen.Der FA der den Organschall macht,und zu dem ich leider aufgrund der Vorgeschichte auch hin muß,lehnt sogar 3D/4D Aufnahmen ab.Da muß ich mir extra einen für suchen.

In der letzten SS mußte ich nichts zahlen,da hatte ich alle 2Wochen US-da gab es aber auch Auffälligkeiten beim Kind.

Ich glaube auch,daß jeder FA das irgendwie anders hält.

GGLG Heike

Wie oft gibt es ein Foto??

Hallo Nadine!!

Also ich war bis zur 9.Woche ( war ja ne IVF und mein FA wollte es engmaschiger überwachen) jede Woche beim FA, und jedesmal hab ich ein Bildchen bekommen. Denk mal, dass das jeder FA anders handhabt. Bin froh, dass ich da nix dazu bezahlen muss. . .

Liebe Grüße :ROSE:

Kerstin :IN LOVE: 13+6

Wie oft gibt es ein Foto??

Also: Ich zahle eine Pauschale von EUR 60 und hab dafür bei jedem FA Gang US & Bild. Bin jetzt bei 18+1 und habe insg. 15 Bilder von 6 Terminen.

LG wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen