Wie oft bekommt ihr nen Ultraschall?
Wie oft bekommt ihr einen Ultraschall? Bei meiner alten FA bekam ich nur die vorgeschriebenen, oder gegen 60€ bei jeden Besuch ein US. Bei meinem neuen FA (seit 3 Jahren), wird bei jedem Besuch ein US gemacht und ich darf auch immer ne Videokassette mitbringen :BRAVO: . Und kostet nix extra!
Ich finde das immer total beruhigend den Krümel zu sehen. Ach, ich freu mich schon auf´s erste US.
Lg Kati 5+4
also meine FÄ hält jedes mal den Ultraschall drauf, bei allen Pat., weil sie sagt, sie bricht sich keinen Zacken aus der Krone und sie weiß dann das alles okay ist und für die Pat. ist es auch beruhigend zu sehen, was der Krümmel so macht.
LG Nadja mit Lukas fast 7 und Gummibärchen 8+4
Theoretisch nur die vorgeschriebenen aber ich laß trotzdem jedes Mal einen US machen. Bei meinem FA kostet das €30,- und das find ich nicht so schlimm, Bild gibts auch dazu.
Den ersten US hab ich allerdings auch kostenlos bekommen - als Geschenk, weil wir so lange auf ein Baby warten mussten.
lg, Cora (13+5)
Hallo,
ich bekomme auch jedes Mal einen US. Mein FA möchte auch selbst immer sehen, dass alles ok ist. Mir ist das nur recht, beruhigt doch ungemein.
LG Sabi
Also ich bekomm nur einen in der 13. (schon vorbei und es war sooo schön), einen in der 18-22. und einen in der 28-32. Woche.
LG Manuela
Hallo bei mir wirds auch jedes mal........
gemacht.Beim letzten mal( siehe ein wenig Unten) hats 15 Min. Gedauert bis er eindeutige Messwerte hatte, seltsam finde ich nur.....
er fragte mich ob ich diese Nackentransparenzmessung machen möchte und ich verneinte denn wies kommt so kommts! Doch Ihr werdet staunen, er hat die Nackenmessung trotdem gemacht und meinte nur trocken " mit der Nackenmessung ist alles in der Norm" somit hat sich das dann doch alles erledigt.....und es aht nix gekostet!
Ultraschall wird auch immer gemacht aber ich vermute er will immer wissen ob alles In Ordnung ist denn er hat 2 mal Hautnah miterlebt wie meine 2 letzten SS Abgangen sind und wie es mir und meinem Schatz dabei ging, er hat deutlich mit uns gelitten, IHm fehlten auch die Worte....ich bin meinem Doc tierisch dankbar das er sich auch immer Zeit nimmt und auch ausserhalb der Reihe Ultraschallt wenn ich mit UNsicher bin oder Angst habe das irgendwas nicht stimmen könnte..
Wir haben uns schon überlegt Ihm ein kleines Dankeschön Geschenk zu machen, aber so richig haben wir uns nicht geeinigt; WAS UND WIE!
Liebe Grüße
Susi
Hallo Kati,
den ersten US habe ich umsonst bekommen. Zudem erhalte ich, wie alle von uns, die 3 US von der Krankenkasse. Da ich aber total neugierig bin, lasse ich jedes Mal einen US machen. Bei meinem FA kostet das 25 EUR.
LG, Danny (11+1)
Also mein FA macht auch jedesmal US, weil es die Mutter beruhigt und er nur so nach dem Krümel schauen kann.
Er sagt, das Gerät läuft eh und frisst Strom, da macht der Schall dann auch nicht viel aus.
Für die Bildchen bittet er um eine Spende an die SOS- Kinderdörfer von 1,-€ pro Bild, er hat dafür extra eine Sparbüchse.
Finde das schön, da man so auch noch was gutes für ärmere Kinder macht.
Bei meinem FA ist es auch Standart, dass das 2. Screening ein 3D- Screening ist. Da er seine Praxis direkt neben der Klinik hat und auch Belegarzt ist, ist das kein Problem, da er noch nichtmal überweisen muss, er macht das ja alles selbst.
Da kostet dann das Bild 2,-€ und die CD/DVD 10,-€!!!
LG
Katja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen