Suchen Menü

Wie oft badet ihr euren kleinen??

Hallo

Also wir baden Jan Nicklas nur 1 mal in der woche...entweder geht er mit papa oder mit mer baden.. :-) ...ausser im sommer...da haben wir ihn jeden abend vorm schlafen gehen kurz abgebadet...und ansonsten wasche ich ihn jeden morgen mit nem waschlappen sauber...

hmmm bin am überlegen ob wir ihn net 2 mal die woche baden sollten...grad jetzt wo er schon fast alleine sitzen kann...wäre es doch schön für ihn wenn er 2 mal die woche baden könnte ...den so langsam fängt er ja mit dem spielen in der badewanne an... ;-) ..

Spiele eure den schon beim baden??...

LG.Inna

Bisherige Antworten

Wie oft badet ihr euren kleinen??

Hi Inna,
Neala wird so ein bis zweimal die Woche gebadet. Ich mache es immer davon abhängig wie sehr sie "müffelt" ;-) .
LG Savi

Wie oft badet ihr euren kleinen??

Hallo Inna, ehrlich gesagt ist das bei uns nur ein Zeitproblem.....also je nachdem wie es uns zeitlich reicht 1-2x die Woche, denn wenn dann wollen wir uns für das Baden dann schon auch viel Zeit nehmen, mit Massieren hinterher usw. Aber wir gehen ja auch noch 1x die Woche zum Babyschwimmen, da passt das dann schon. Grüßle von Tina mit Yara 21w3t :IN LOVE:

Wie oft badet ihr euren kleinen??

Ich bade Sarah 2 bis 3 mal pro Woche und sie liebt es total. Sie quietscht und strampelt immer vor Vergnügen.

Wenn es deinem kleinen Mann gefällt, dann mach das ruhig öfter. Die Babyhaut ist ja jetzt nicht mehr so empfindlich.

LG Chantal

Wie oft badet ihr euren kleinen??

Hallo Inna,

routinemäßig wird Jonathan nach wie vor nur ein Mal pro Woche gebadet - dazu kommen dann immer mal wieder "Notbadungen", wenn Saubermachen mit Waschlappen alleine länger ginge... ;-) Dann auch mal nur ein kurzes Bad im Waschbecken.

Ich finde, die Haut ist schon noch so empfindlich, dass man häufigeres Baden nicht "routinemäßig" machen sollte - die "Notbadungen" kommen ja dann trotzdem immer noch dazu.

Jonathan wird auch nach wie vor nur mit Wasser gebadet - und hat dafür auch ne "Bombenhaut". Ich bin da auch ein bissle vorsichtiger, weil seine Schwester leichte Neurodermitis hat - die wird natürlich inzwischen auch mit Waschlotion gewaschen (der Dreck ginge ja sonst gar nicht weg). Sie wird auch nur ein Mal die Woche "um des Badens willen" gebadet - dazu kommen häufige kurze Duschen, wenn sie's schlicht und einfach nötig hat...

Jonathan findet Baden auch super, spielt dabei mit seinen Füßen usw.. Spielzeug hat er beim Baden noch keines (ich nutze die Badezeit immer ausgiebig, um den Milchschorf gscheit einzuweichen - da zappelt er mir ohne Spielzeug grad schon genug und ich bin froh, wenn ich ihn halten kann...)

LG, Alex mit Lucia fast 2 Jahre alt und Jonathan 21 Wo 2 T

Wie oft badet ihr euren kleinen??

Hallo Inna
Also gebadet wird hier max 1mal die Woche. Babyhaut ist so empfindlich und trocknet fix aus, deswegen sollte man übermäßiges baden wirklich vermeiden.
Man muss mal überlegen, dass es früher kaum Hautkrankheiten oder trockene Haut gab, was mit großer Sicherheit daran lag, das früher wirklich nur 1mal die Woche gebadet wurde.
Auch diese Cremerei nach dem baden sollte man lassen.
Emily ist jetzt 4 Jahre. Ich creme sie nie nach dem baden ein und sie hat super Haut. Mit Ilea mache ich es genauso.
Noch etwas.......Babys müffeln doch nicht =-O
GLG, Tina mit Emily und Ilea

Wie oft badet ihr euren kleinen??

Hallo Inna,
also wir baden Jolina auch so 1-2 mal die Woche, kommt drauf an, wie ich Zeit dafür habe.
Ansonsten tu ich sie mit einem Waschlappen abwaschen.
Ich kann es aber nicht lassen und tue immer etwas Babyschaum ins Wasser, da riecht sooooo gut ;-)
LG Corinna

Wie oft badet ihr euren kleinen??

Hi Inna
Sienna hüpft irgendwie fast jeden Tag mit in die Wanne. ICH WEISS: NICHT GESUND .
Dabei spielt sie mit der schwarzen St. Pauli.
Aber sitzen kann sie noch lange nicht. Sie verweigert z.Zt immer noch das Drehen :DEVIL:
Lg Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen