Suchen Menü

Wie oft badet ihr eure Kinder???

Hallo Mädels, wir haben Luisa, d. h. der Papa macht das bei uns;-), meist am Mittwoch und Sonntag gebadet, so richtig "einweichen" halt mit Haarewaschen. Seit einiger Zeit haben wir aber sehr viele volle Windeln und ich denke wir werden auf jeden 3ten Tag wechseln, also z. B. Montag, dann Donnerstag, dann Sonntag, ist das zu viel, was meint ihr. Wir haben einen Badezusatz von Wileda, sehr sanft und rückfettend, Luisa ist dann immer ganz flutschig. Oder badet ihr noch öfter und WO? Luisa sitzt entweder in ihrer Babywann (haben nur eine Dusche) oder der Papa setzt sie in die Duschwanne, da zuckt sie total aus. Von beruhigendem Bad kann bei uns keine Rede mehr sein;-). Danach schwimmt meist das Bad und Luisa kreischt vor Spaß. LG CLaudia und Luisa 9M10T
Bisherige Antworten

Wie oft badet ihr eure Kinder???

Höhö wir baden eher noch weniger *lach*
Eigentlich einmal die Woche, letzte Woche gings aber irgendwie nicht *schäm*, weil ich alleine war und mir das Risiko, das ich mit ihr (sie badet immer mit einem von uns in der großen Wanne) ausrutsche ohne das jemand da ist, zu groß war.
Nun hat sie etwas mehr als eine Woche dazwischen...hui sind wir Ferkel? *lach*
Johanna schwimmt auch und planscht wie verrückt. Wir haben leider eine flache Duschwanne, da kann ich kein wasser einlassen, also nehmen wir die Wanne. Bei uns läuft danach oft das Wasser am Fenster runter und die Gardinen sind klatschnass. *lach*Ich find das super, besser so als ein stilles Mäusschen...ich kann mich immer voll mit ihr freuen!
LG
Melli

Wie oft badet ihr eure Kinder???

Hallo Melli, in einem Nebenforum hat eine Mama den Tip gegeben, das Kind inkl. einem Wäschekorb in die große Wanne zu stellen. Find ich nicht schlecht, dann musst du nicht mit rein. Und dabei bleibst du ja sowieso. Ich hatte bei der Großen so einen Sitz mit Saugnäpfen, der war schon gut, aber nur kurz zu gebrauchen. Ach ja, so eine Wanne ist was feines, aber bei uns im Häuschen nicht machbar. LG aus Wien, wieder im Neben;-) Claudia

Wie oft badet ihr eure Kinder???

na das ist ja ne witzige Idee!!! Aber solange wie wir ihr den Luxus bieten können, baden wir mit ihr *verwöhntes Einzelkind* lach
Das ist total witzig, weil sie sich dann auch hinlegt und wie verrückt strampelt. Ist wie ein kleiner Ausflug ins Schwimmbad für sie *lach* und im Anschluss siehts auch so aus im Bad *lach*
Aber ne gute Idee, wenn ich mal wieder nicht im rein kann....sowie letzte Woche, wei ich alleine war...
LG
melli

Wie oft badet ihr eure Kinder???

Hallo!
Nele badet jeden 2.Tag alleine in der großen Wanne.Da liegt so eine Anti-Rutsch Matte drin-geht wunderbar.
Aber auch als wir noch mit ihr gebadet haben war es echt oft-macht ihr halt so nen Spaß.
Irgendwie muß ich sagen gerade seit sie viel "alleine" ißt find ich baden echt super praktisch,diese ganze Wascherei mit dem Läppchen nervt doch.
LG meike und nele 42 W-glaub ich;-)

Baden? Was ist baden?

Hallo Claudia,

also bei uns wird eigentlich 2 x die Woche gebadet. Mittwoch & Samstag oder Sonntag. Nur momentan haben wir das Problem, dass Maik sofort wieder steht, wenn er Wasser am Hintern merkt. Normal geht er in seinen Eimer oder in die große Wanne. Aber momentan ist eben beides gleich - nämlich stehen statt sitzen.

Ich glaub nicht, dass baden aller 3 Tage schädlich ist.

LG Nicole

1-2x die Woche aber...

....zur Zeit fängt sie immer an zu Weinen wenn sie in der Wanne sitzt. Früher hat ihr das immer so Spaß gemacht und geplantscht wie verrückt. Aber jetzt zittert sie am ganzen Körper und jammert ganz dolle =-O Keine Ahnung warum, hoff das geht wieder vorbei. Sie badet immer alleine in der großen Wanne und damit sie nicht wegrutscht hatten wir erst nen Sitz (unpraktisch...) und jetzt leg ich einfach ein Handtuch rein und sie sitzt dann drauf da ruscht auch nix mehr

Wie oft badet ihr eure Kinder???

hi claudia, feli geht höchstens einmal in der woche in die wanne. sind noch die auswirkungen einer rigorosen hebamme. sie hat trotzdem trockene stellen an der haut...

volle windeln haben wir auch mehrmals am tag. aber da wird feli jedes mal gut gesäubert. und vor dem baden mache ich den windelbereich sowieso noch mal sauber, denn sie soll ja nicht in den eigenen ka...resten planschen ;-)

wie macht ihr das denn mit haare waschen in pflegebad/ölbad? und was benutzt ihr von weleda?

ansonsten hört sich deine schilderung nach viel spaß an :-) feli würde liebend gerne lange planschen, wenn sie einmal in der wanne sitzt...ich habe aber keinen aufsatz und muss mich runter bücken...das macht mein rücken nur sehr begrenzt mit :-(

lg alice

*schmunzel*

Hallo,
ich wundere mich immer wieder über die Unterschiede die es gibt zwischen Kulturen. Hier in Spanien werden die Babies JEDEN Tag gebadet :-X Für die Leute hier ist es ein Muss. Unglaublich ne? Auf meine Frage ob Babies jeden Tag gebadet werden sollten, sagte mir die KÄ: Babies sollten nicht, sonder müssen jeden Tag gebadet werden =-O
Ich habe nix mehr gesagt weil ich meine Kleinen nicht jeden Tag bade. Im Sommer waren es jeden 2. Tag (August, riesen Hitze), aber am sonten 2x in der Woche.
LG
Brenda
(Zwillis fast 10 Monate)

Wie oft badet ihr eure Kinder???

Hi Claudia,
ich habe meine Kinder immer von Geburt an jeden 2. Tag gebadet. Lange in der Babywanne mit Daphnesitz,später ohne(timo ist noch in der babywanne mit Sitz....ich bade Timo noch ohne Zusätze und Haare hat er kaum,von daher wird einfach mit Wasser und Waschlappen abgewaschen. Ich schaue drauf,dass es nicht länger als 5 -10 min dauert...bei den Anderen habe ich ca. ab dem 7./8. Monat mit einem Badezusatz für Babys gewaschen....heute duschen sie alleine,meist auch noch alle 2 Tage nur im Sommer jeden Tag....
LG britta

täglich...

... gehört bei uns einfach zum abendritual.
und derzeit wäre ich blöd, es nicht zu machen. ist so ziemlich die einzige zeit des tages, wo er endlich mal zufrieden ist :-)
und ja, bei uns steht auch meist alles unter wasser!
lg
romana

wir baden auch täglich und höchste freude! gehört bei uns zum abend dazu vor dem bettgehen! lg

Wir baden 1x die Woche. Püppi haßt leider das Baden, u. schreit wie am Spieß!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen