Suchen Menü

Wie oft Schluck-auf...?

Hallo zusammen,
wie oft haben Eure Bauchzwerge eigentlich Schluck-auf?
Mein kleiner Mann hat es ca- 2-3 mal am Tag :-X Ist das nicht ein bisschen viel? Oder ist das ganz normal???
Ich habe gelesen, das Schluck auf wichtig für die ausreifung der Lunge ist, weiß jemand etwas darüber???
Lg Sysa & Lenni 33+2 SSW :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Wie oft Schluck-auf...?

Hallo Sysa,

das selbe habe ich auch schon gelesen und gehört;-) ,doch näheres weiß ich leider auch nicht.

Meine hat auch manchmal so fühle ich zumindest fast den ganzen Tag Schluckauf und manchmal auch wieder weniger...denke das ich ganz normal. War bei meinen letzten zumindest auch so:-)

Lg.Alexandra

Wie oft Schluck-auf...?

Hi Sysa,

mein Kleiner hat auch mindestens 2-3 mal am Tag Schluckauf. Grad eben schon wieder...

Hatte mir auch schon Sorgen gemacht, dass es zu häufig ist, er noch zu viel üben muss oder irgendetwas nicht stimmt.

Habe dann noch mal bei meiner Hebamme nachgefragt und sie meinte, dass es nichts zu besagen hat. Die Kleinen hätten auch nach der Geburt noch häufig Schluckauf.

Soweit ich weiß, tritt Schluckauf auf, wenn die Kleinen Atmen und Schlucken üben. Ist halt nicht so einfach mit Fruchtwasser ;)

LG

Julia

Wie oft Schluck-auf...?

Hi Sysa

ich spüre den Schluckauf evtl.1-2x am Tag aber ich habe den letzten mal auf dem US bewundern können wie der schluckauf aussieht.Die kinder trinken das Fruchtwasser und trainieren damit alles soweit ich das weiß,wenn ich falsch liege bitte berichtigen:-[

LG Ani

Wie oft Schluck-auf...?

Hallo Sysa,
ich bemerke den Schluckauf auch 2-3 Mal am Tag, scheint also nicht ungewöhnlich zu sein. Meine Tochter hatte das auch ganz extrem. Besonders leid tat es mir nach der Geburt. In den ersten Wochen hatte sie das sehr, sehr oft - dabei hat sich selbst im Schlaf der ganze Körper geschüttelt.
Liebe Grüße, Sophia, 31+5

Wie oft Schluck-auf...?

mein kleiner hat auch 2-3 mal am tag schlauck das ist normal !!! ich find es fühlt sich dann witzig an :-)

Lg Jessie

35+4 laut artz aber schon bei 36+4

Wie oft Schluck-auf...?

Oh, dann hat meine kleine aber eine jetzt schon super Lunge. Schluckauf ist bei uns mehrmals am Tag an der Tagesordnung. Ich schätze mal so 5-7 mal für gute 10 min kommt gut hin.
Gruß sandra 34+2

Hab den noch nie gespürt! :(

Irgendwie hab ich den Schluckauf von meinem noch nie gespürt. Hatte am Freitag CTG und da war neben dem Herzschlag noch ein wiederkehrender Ton, ich dachte erst, es wäre mein Herzschlag, aber die Arzthelferin meinte: Oh, ihr kleiner hat Schluckauf. Aber ich spüre das irgendwie gar nicht, ist das normal?

VG

Dana

Meine Kleine hat auch 2-3Mal Schluckauf.GLG Rosamunde

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen