Suchen Menü

Wie nennt man die Rückenstützen für das Babybett?

Bisherige Antworten

Hat die jemand schon benutzt? Kann man die empfehlen?

Wie nennt man die Rückenstützen für das Babybett?

Meinst du sowas?

http://www.baby-walz.de/Schlafen-Relaxen/Bettausstattungen-Zubehoer/Kuschelkissen/group/269/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/9/product/354715/L/0/Variables-Babykissen.a833.0.html

Wie's genau heißt, weiß ich nicht... kenn ich nur aus meinem Krankenhaus von der ersten Entbindung, die haben so kleine Stützkissen in L-Form (von irgendwelchen Omis liebevoll handgenäht) verkauft. Hatten's überlegt, aber ich weiß nicht mehr, warum wir's dann doch gelassen haben.

LG

Speady:ROSE:

Stillkissen?

Das was Speady gezeigt hat, kenne ich als Stillkissen.
Hab eines von meiner Schwester hier, aber noch nicht in Gebrauch gehabt. Man kann das Kleine beim Stillen schön drauf ablegen, damit man nicht so einen Buckel machen muss bzw. den Arm nicht so anstrengt und auch sonst sind die Teile durch ihre Flexibilität gut einzusetzen.
Irgendwer hat doch neulich hier geschrieben, dass sie es als Stütze beim Schlafen nutzt und seitdem viel besser schlafen kann *grübel*
Aber meinst du das überhaupt??
LG, Ave

Stillkissen? - Nee

Hi Ave,

nein, dieses hier ist viel kleiner als ein Stillkissen, und die aus dem Krankenhaus waren höchstens 40 cm lang... echt nur, um das Baby, wenn es liegt, irgendwo abzustützen (damit es nicht gegen die Gitterstäbe stößt oder so).

Von einer Freundin weiß ich, deren Sohn sich bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen hatte, der wurde gezielt leicht schräg gebettet, damit er ruhig liegt. Nach zwei Wochen war's gut...

Ansonsten BRAUCHEN tut man sowas glaub ich nicht ;-)

LG

Speady:ROSE:

Baby sleep

Hallo Fienchen,

glaube du meinst so ein Baby Seelp da legst du das Baby seitlich rein, so wird es am Bauch mit einem kleinen und am Rücken mit einem größeren Kissen gestützt damit es nicht auf den Bauch rollen kann. Kann das sein???

Hab das auch gebraucht geschenkt bekommen.Soll ganz gut sein, brauchen tut man es aber glaube ich nicht zwingend!

Gibst so in Babymärkten bzw. Katalogen kostest ca. 16-25 Euro.

lg Sabrina 31+3 :IN LOVE:

huhu

Ich nehme immer eine kleine baby denke und mache sie zur einer rolle und lege das kind mit dem rücken davor und dann ab und an seite wecheseln damit der kopf sich schön Formen kann.

huhu

stimmt, gerollte Babydecke. Hatte ich glatt vergessen: habe ich zum Stillen nachts so gemacht. Ich hatte das Stillkissen im Rücken, Philipp die Babydecke, so konnten wir schon beim Stillen beide wieder einschlafen ;-)

Baby sleep?!

Meinst Du das Baby sleep? Wir beide hatten doch mal das Thema Kindstod...
Also ich hatte es bei meinem Grossen und werde es jetzt auch beim kommenden Girlie verwenden.... das ist bzw. soll gegen den plötzlichen Kindstod helfen... aber meinst Du das ueberhaupt?? ;-)

Schlafhilfe für die Seitenlage - habs gefunden - danke für die Hilfe

http://www.baby-markt.de/Doomoo+Baby+Sleep+-+Schlafhilfe+fuer+die+Seitenlage.htm

Ganz genau, es geht um den plötzlichen Kindstod und um die Seitenlage beim schlafen - der kopf soll ja auch hinten Haare bekommen - ohne platten Kopf.

Danke Danke Danke

GGLG *Fienchen ;-)

P. S. bin die ganz Zeit am suchen nach Preisen was wir noch alles brauchen...man muss ja nicht immer im Laden das teure kaufen, wenns im Internet günstiger geht - und vor allem auch viiiiiel bequemer!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen