Wie nennen sich eure Kleinen?
mein Eumel sagt "ich" und seinen (nicht ganz so einfachen Namen, fast richtig). Wenn er seinen Namen hört, sagt er ich bin das.....
Viele Grüße
Ruby
Piet ist aber auch komisch...hm, hat er wohl irgendwo aufgeschnappt. Leider ist der Wortschatz bei den meisten ja noch nicht so weit das ganze halbwegs Elternfreundlich aufzuklären.
Schöne Grüße an Piet :-) ,
Katharina und Luca(s)
also unsere kleine sagt zu fragen "wie heisst du" gar nichts. wenn sie sich auf einem foto sieht, sagt sie "mi" und zeigt auf sich. auch wenn sie etwas haben will oder selber machen will sagt sie "mi". ihren namen sagt sie überhaupt gar nicht, probiert nicht mal :-)
piet?! woher er das wohl hat?!
lg, andromeda
*ANNA*
EMI oder ich
Aber ich nenn sie auch Emi, ist halt kürzer :-)
LG Manu mit Emily
wir geben uns große Mühe, Jela nicht immer Jela oder Spatzmaus oder Matzi zu rufen, sondern 'Jelena' ;-) Hat wohl geklappt, denn sich selbst nennt sie seit einigen Tagen 'Jelele' :-) Das klingt ja so süß :KISSED:
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Alexandra sagt: "I" auf bayrisch, heißt "Ich"
So richtig Ihren Namen kann sie auch nicht. Etwas zu lang und schwer. Sie sagt irgendwas auf "Chinesisch", leider unverständlich. Dann kommt meistens: "I " hinterher.
LG Steffi mit Alexandra
Oliver nennt sich selbst Biber für Oliver ;-) aber auch erst seit ein paar Wochen.
Johanna nennt er Hanna
GLG
Hallo Sunny,
also Phillipp sagt immer seinen Namen, aber wenn man ihn fragt wer er ist, dann kommt darauf keine Atwort, aber wenn er sich versteckt, dann sagt er immer "wo ist der Phillipp) seinen Namen kann er jetzt seit ca. 2 Wochen richtig aussprechen.
LG Sabrina
Hallo Sunny,
hier ist es so, dass Elisabeth sich seit einigen Wochen beim Namen nennt. Allerdings ist Elisabeth ja ein ziemlich schwieriger Name und deshalb klingt es auch mehr nach "Betsabet". :-D
"Ich" oder auch "je" ooder "moi" hat sie noch nie gesagt.
LG
Julia mit Elisabet
"Piet" ist ja lustig ;) Habt ihr vielleicht ein Kosenamen für Ihn ausser seine Namensvarianten, die wie Piet klingen könnten? Vielleicht hat er es sich daher hergeleitet.
Torge nennt sich selbst "Toto". Wir haben das erst nicht verstanden und es ist uns erst aufgefallen, als er zu seinen Sachen immer Toto meins gesagt hat :-P
Ganz sicher sind wir uns aber mit der Aussprache auch nicht, auf jeden Fall scheint das G noch zu schwer zu sein :ROSE:
Viele Grüße,
Helen mit Torge :IN LOVE:
Piet ist ja lustig - sehr norddeutsch!
Oscar hat vor kurzem angefangen, sich beim Namen zu nennen. Bloss ist Oscar wohl schwieriger ausszusprechen, als ich gedacht habe. Er nennt sich also 'Oddar'. Sehr suess.
Gruss,
Sylvie 8-)
Celine zeigt auf sich aber benennt sich noch nicht,weiß aber wo sie ist und wer sie ist!Lg
Wir hatten jetzt sehr lange irgendwas zwischen Nena und Nina, dann seit 3-4 Wochen Nona und jetzt nennt sie sich Noda (das "g" ist wohl noch ein bisschen schwierig :-) )
Piet find ich ja witzig :-) vielleicht ein Kosename, den ihr manchmal benutzt, seeeehr stark interpretiert?
alles Liebe
Barbara
Felix nennt er "E-i". Ich glaube, dass insgesamt die Vokale anfangs viel leichter sind als die Konsonanten. Die sind alle eher noch ein "Brei". Daher auch "Piet", das i von Tim ist ja drin ;-)
LG Jennie
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen