Suchen Menü

Wie nennen sich eure Kinder eigentlich selbst???

Hallo Mädels,

sprechen eure Kinder ihre Namen schon richtig aus???

Unser Elias ist ja eines der Kinder, die erst jetzt - so langsam - zu sprechen beginnen. Um so spannender ist es :-D ...

Elias heißt jedenfalls seit einigen Tagen:

LIAS ......

und wird meist in Verbindung mit "Lias, meins" verwendet *kicher*.

Leider heißen wir nun auch nicht mehr "Mama" und "Papa", sondern werden mit "Mamas" und "Papas" angesprochen %) :-D

Lustige Übergeneralisierung ....

Wie sieht´s bei euch aus??????

GLG, Chrissi mit "Lias" und "Nanna" oder "Anna" alias Hanna

Bisherige Antworten

Hallo, ja das mit dem sprechen ist schon eine lustige Geschichte .
NEIN, klappt hervorragend, hingehen ja ist eher ein mhhhhh....
Annika betitelt sich selbst als ANNA oder NINNI, den Spitznamen hat sich halt von uns, aber sie selbst sagt meist ANNA zu sich selbst.
Ihre Brüder Tim, heissen DIM und Philipp heisst BILIBB oder auch BIBI, wobei er das nicht so toll findet ;-)
Momentan sprudelt es total aus ihr heraus, echt beeindruckend, bei den Jungs hatte ich das ganz anders in erinnerung.
Lg, Dani mit der 3er Rasselbande

Wie lernen zur Zeit soooooviele Wörter...

...ich komm schon nicht hinterher :-)

Emilio selbst nennt sich Mili. Seine Freunde Lala (Lana) und Lulis (Linus).

Seit heut sagt er Banane, Opa, Oma, Toni, Fehrwehr (Feuerwehr)

Dementsprechend ist er aber auch drauf...zum Mond schiessen.

So fertig wie heute war ich schon lange nicht mehr...kann aber auch mit der bevorstehenden Geburt zusammen hängen, denn ich wehe vor mich hin und mein Schleimpropf verabschiedet sich auch so langsam.

LG Sandy 36+5

Wie lernen zur Zeit soooooviele Wörter...

ui dann gehts ja bald los, daumen drück

Liebe Chrissi,

Tristan hat einen sehr großen Wortschatz, ich bin immer wieder erstaunt, was er bereits für Worte kennt und in 3-Wörter-Sätzen anwendet. Er nennt sich selbst "Ristan", zu der Großen Johanna sagt er entweder "Hanna" oder "Hanni" oder "Sohanna" :IN LOVE: Wir sind Mama, Mutti oder wenn ich auf sein rufen nicht höre, bekomme ich tatsächlich ein lautes "MUTTER" zu hören :-D

LG Juliane

vergessen, bei meinem Mann ist ist es auch Papa, Papi oder VATER :BRAVO:

Hallo Chrissi
Noah hat seinen Namen noch nie gesagt, er sagt ich wenn er etwas
haben will oder dabei sein möchte.
Zun uns sagt er neben Mama und Papa auch Mami und Papi "schmelz"
zu niedlich wenn die Kleinen beginnen zu sprechen :-)
Das Lieblingswort ist zur Zeit Pepa :)
Das ist die Bezeichnung für alle Käfer,Spinnen, Ameisen,Insekten :-)
VLG die Jungenmama mit Noah der heute morgen noch schläft...

Hallo Chrissi
Alina nennt sich selbst meistens "ich" oder "mein/mir". Ab und zu nennt sie sich Lina, das aber eher selten.
Bei ihr ist es so, dass die Sprache seit einem Monat so richtig explodiert ist. Da kommen dann auch schon mal kompliziertere Wörter, welche überraschend klar ausgesprochen werden. Oder 3-Wort-Sätzchen sind auch hier beliebt.
Sieht wohl so aus, als ob ich eine 2. Quasselstrippe bekomme. Oh mann oh mann, meine armen Ohren...;-)
lg Armanda

Mia hat es leicht ;-) Sie sagt Mia und Noah und Zoe zu ihren Geschwistern. Sind ja auch einfache Namen! LG

Hallo Chrissi, tolle Frage !!

Hoffe euch gehts gut, uns so lala, bin mächtig erkältet ;-((

Also, da Leonie nicht wirklich viel redet( momentaner Wortschatz bei : Papa,Mama, DADA(für Maxi),meiner( für ihren Nuckel für die Nacht) und heia,Ball und Teddy(wenn sie Lust hat !!)

Ihr Name ist noch laaaaange nicht in Sicht, aber vielleicht gehts ja schneller als man denkt

GLG und noch ein schönes WE euch

Kristina

PS: die neue Arbeit ist echt schön und bisher bereue ich nicht in der alten Firma gekündigt zu haben.Mehr mal als Mail, aber dazu muss ich erstmal die Zeit haben. ;-)

Hi Chrissi,
Lennis versucht schon lange alles nachzuplappern. Sich nennt er Nennis, sein Bruder Niclas heißt Hica und sein Bruder Benjamin heißt Benana.
Ich finde das so süß, wenn er spricht.
Mich nennt er manchmal Dinana und den Papa Uwe. Könnt ich mich wegschmeißen. Am niedlichsten finde ich, wenn er "Bitte" oder "Danke" sagt. Da könnt ich ihn zu Boden knutschen. :-*
GLG Diana

Sie benennt sich selbst noch gar nicht - kann höchstens "mein" sagen. :-) Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen