Suchen Menü

Wie nehmen eure Männer an der SS teil?

Hallo,

vielleicht ein paar kurze Infos zu mir. Ich bin Mitte 30 und erlebe gerade den Beginn meiner dritten Schwangerschaft. Mein Männe erlebt es zum ersten Mal. Ich habe schon zwei fast Teenies aus erster Ehe.

Es freut mich jetzt sehr, dass meine bessere Hälfte ein grosses Interesse daran hat.

Mich würde interessieren, wie ihr es mit den Infos rund um Schwangerschaft in Bezug auf die werdenen Papis haltet. Ab wann nehmt ihr eure Männer mit zum Ultraschall?

Wir haben darüber gesprochen, dass es schon ein sehr sehr schönes Erlebnis ist, das Herz zum ersten Mal schlagen zu sehen und irgendwie fand er, dass es schon "doof" ist, dass Männer da doch noch etwas aussenstehend sind.

Sorry für mein langes Posting...

Dafür aber ganz liebe Grüsse

Corena

Bisherige Antworten

Wie nehmen eure Männer an der SS teil?

Hallo Corena,

also ich kann erstmal von meiner ersten SS berichten. Beim ersten Termin in der 5ten Woche war er nicht dabei, aber sonst hat er es immer probiert zeitlich einzurichten. Er hatte sogar Tränen in den Augen als er den Herzschlag gesehen hat. Nur an dem Tag wo ich im 3d ultraschall ihr gesicht gesehen hab und sie gelacht hat war er leider nicht dabei und hat sich sehr geärgert. Er war auch bei den gemeinsamen Termin bei dem GVK dabei und fragte nach dem ersten Termin die Hebamme ob er nicht immer mitkommen kann :-)

Jetzt bei der zweiten SS war er am Montag bei 4+4 dabei und hat sich sehr gefreut dass schon der Dottersack zu sehen war. Ich überlasse ihm die Entscheidung ob er am 23.11 wieder mitkommen will. Da wir ja auch noch eine 10 Monate alte Tochter und keine Family in der Nähe haben müssen wir die kleine dann immer mitnehmen und da ist immer hoffen dass sie ruhig ist angesagt.


Wenn dein Mann sich ein wenig ausgeschlossen fühlt, versuch ihn einfach immer mitzunehmen, dann kann er was sehen und immer schon mit einbinden. Die Ärzte sind da auch meist super und erklären den Männern das auch nochmal richtig was man da sieht und wo was ist. Oft hilft auch Bauch kuscheln und küssen lassen und wenn es tritt und boxt Hand drauf legen. Das hat meinem ungemein geholfen.

Vielleicht hilft bei euch das auch.


LG Jadera

Wie nehmen eure Männer an der SS teil?

Mein Mann war in der 1. SS auch schon immer mit, wenn er es von der Arbeit aus einrichten konnte, hab dann immer versucht, möglichst abends den letzten Termin zu bekommen (oder morgens den ersten). Dieses Mal wird es genauso sein, mein 1. Termin ist am 16.11., da haben wir eh Urlaub, weil Svenja in dieser Woche im Kindergarten eingewöhnt wird. Svenja nehmen wir auch mit, damit auch sie gleich zu Beginn voll "integriert" ist und sich vielleicht wenigstens ein bißchen was unter dem Baby in Mamas Bauch vorstellen kann (sie wird nächste Woche 3).

Ich glaube, für Männer ist es am Anfang sehr, sehr schwer, da nicht irgendwie aussenstehend zu sein. Sie spüren nix und sehen nur alle 4 Wochen (wenn überhaupt) irgendwas auf dem US... So richtig erleben konnte mein Mann die Schwangerschaft dann erst am Ende, als mein Bauch hin- und hergewackelt hat, als wäre ein kleiner Gremlin drin :-) Versuch ihn halt, wann immer es irgendwie geht, in alles mit einzubeziehen, da sind natürlich die Frauenarzttermine vor allem am Anfang ganz, ganz wichtig!!

Dir eine tolle Kugelzeit, LG Sina

Wie nehmen eure Männer an der SS teil?

Allso er spricht einmal am tag mindestens mit meinem Bauch!!!

Ich werde ihn beim ersten mal noch nicht mitnemen aber dan wen er zeit hat schon!!!

Und ich will mir Angels Sound kaufen da kann man die herz töne des baby´s ab der 12 ssw hören!!!

Denke das ist auch sehr schön für den man und familie!!!

Wie nehmen eure Männer an der SS teil?

mein mann nimmt eigentlich sehr gut dran teil, er streichelt meinen bauch jetzt schon und freut sich riesig und ist stolz wie oskar.
er sagt auch immer er zu meinem bauch weil er der meinung ist einnen jungen zu bekommen :-)
und auch sonst schaut er immer schon mal so in den läden in der babyabteilung. aber nur gucken sagt er immer :-)
er ist ganz fasziniert von den ganzen sachen und kann es kaum noch erwarten.
lg jessy

Wie nehmen eure Männer an der SS teil?

hi corena,
also mein mann ist zum pos. test immer voll euphorisch und dann gleich wieder kalt wie eis. er WILL sich nicht freuen, weil er angst hat. hatten ja nun schon 2 FG und er "zwingt" sich nicht zu glücklich zu sein, damit er im schlimmsten fall nicht zu traurig ist... männer! aber sonst will er mit zum US (geht auch am dienstag gleich mit zur 1. untersuchung) und sobald der bauch wächst ist er papi mit leib und seele.
einfach schön!
glg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen