Wie messt Ihr Fieber? Ohr oder Po? Und wenn im Ohr, Empfehlungen für Ohrfiebermeser gesucht
Alina fiebert seit heute Vormittag. Kam wie angeworfen von einer halben Stunde auf die andere. Mädel glüht richtig und hat glasige Augen. Durchfall kam auch schon dazu. Mal schauen, was das noch wird...
Ich hab bei ihr keine Chance Fieber im Po zu messen. Genauso wie sie sich so was von wehrt wenn sie mal ein Zäpfchen braucht.
Habt Ihr Tipps für einen Ohrfiebermesser? Marke? Und wie genau sind die?
Danke schon mal und lg, Armanda
Wie messt Ihr Fieber? Ohr oder Po? Und wenn im Ohr, Empfehlungen für Ohrfiebermeser gesucht
Hallo Armanda,
wir haben ein Ohrmessgerät von Braun, es war mal Testsieger bei Stiftung Warentest und unser Hausarzt benutzt es auch. Seitdem ist Fiebermessen für uns ein Kinderspiel. Kein Gejammer, schnell gemessen und gut ist.
Die guten Ohrmessgeräte sind ziemlich genau, es kommt vor allem auf die richtige Anwendung an. Da werden die meisten Fehler gemacht. Denn du musst die Temperatur auf dem Trommelfell messen. Dazu muss man das Ohr etwas nach hinten oben langziehen :-), dann klappt das gut. Meine Kinder lassen sich gerne die Ohren langziehen, wenn sie bloß kein Thermometer in den Po gesteckt kriegen.
Bei meinen Jungs geht auch nur Fiebersaft, kein Zäpfchen.
Also, ich kann es nur empfehlen. Schneller, kinderfreundlicher und hygienisch.
Lieben Gruß und vor allem: gute Besserung für Alina!
Britta
Hmm bis jetzt haben wir immer im Po gemessen...aber ich glaub seit Emilio auf der Welt ist haben wir vielleicht 3 mal messen müssen...der ist ja nie krank *gott sei dank
Kann dir leider keine Empfehlung geben. Aber gute Besserung
Liebe Armanda,
einen guten Ohrfiebemesser habe ich noch nicht gefunden und in den Po mögen es meine Großen und die Kleine auch nicht mehr. Bei den Großen messe ich schon seit einiger Zeit unter dem Arm. Ist vielleicht eine veraltete Methode, aber bei mir mache ich es genauso und sooo doll von der tatsächlichen Temperatur kann es ja nicht abweichen.
Da Mia sieht wie ich es bei Noah und Zoe mache, lässt sie das Messen unter dem Arm auch zu. Bestens!! Kein Geschrei und eine relativ genaue Messung. (ob nun 38, 5 (unter dem Arm) oder 38, 8 (rectal) macht meiner Auffassung nach eh keinen Unterschied, oder wie siehst Du das?)
So, habe zwar Deine Frage ("Ohr oder Po?") nicht wirklich beantwortet ;-) aber jetzt weißt Du wie wir es machen :-)
Liebe Grüsse und gute Besserung an die Maus
Melanie
also wir haben auch das ohrthermometer von braun, aber bei tristan habe ich es noch nicht benutzt, wenn ich bei ihm fieber messen musste, dann habe ich das im po gemacht. ich habe es noch nie ausprobiert, dachte bisher, dass das ohr bzw. die ohrmuschel noch zu klein ist.
lg juliane
Liebe Armande, leider keine Erfahrung mit Ohrthermometer, aber ich wünsche Alina Gute Besserung! GLG
...sollte natürlich ArmandA heißen *grins*
Hallo Armanda, ich hoffe, Alina gehts heute schon besser.
Also wir haben ein Ohr-/Stirnthermometer( Marke weiß ich gerade nicht) Wir messen wenns schnell gehen soll an der Stirn, aber wenns mir zuuu heiß vorkommt, dann läßt sie meistens auch die rectale Variante noch zu. Zum Glück.
GGLG Kristina und ganz schnell weiterhin gute Besserung der kleinen Maus.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen