Suchen Menü

Wie macht man denn Dammmassage?

Hallo Mädels,
wie macht man denn eine Dammmassage? Ich weiß ja wo er ist und dass man ihn massieren soll aber man soll ihn auch dehnen oder? Gibt es da eine Anleitung?
LG Miriam 22+0
Bisherige Antworten

Wie macht man denn Dammmassage?

Hallo Miriam,
in meiner 1. SS hatte ich das Dammmassageöl von Weleda, da war eine Anleitung dabei. Und in meiner 2. SS bekam ich von meiner Hebamme so ein Merkblatt, was man für die Vorbereitung tun kann (Himbeerblättertee, Heublumendampfbad, Dammmassage) und da stand das auch drauf. Hast Du eine Hebamme? Wenn ja, würd ich die mal fragen. Ich glaube, das hat auch noch Zeit mit der Dammmassage.
Ich fand die Massage in der 1. SS dermaßen unangenehm, meine Tochter war ein Sterngucker und ich mußte sowieso geschnitten werden. Da ich mit der Naht aber nie Probleme hatte, hab ich in der 2. SS auf die Massage verzichtet. Bin ein bißchen gerissen, aber das war nicht schlimm und das Nähen auch nicht.
Auch dieses Mal ziehe ich einen Riß vor :-[
LG, Sandra
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 3rd Birthday Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker

Wie macht man denn Dammmassage?

Hallo Miriam!
Ich bekomme ja mein 1.Kind und hab da auch keine Erfahrungen, aber ich habe da eine Seite gefunden wo es erklärt wird.
http://www.gynaktuell.de/text.php3?thema=8&artikel=52&seq=1&la=de
Hoffe ich konnte dir helfen.
Wünsche dir einen schönen Tag!
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie macht man denn Dammmassage?

Hallo Miriam,
ich habe die Antwort auf Deine Frage mal im Hebammen Forum bei Frau Grein gefunden.
Jeden den ich kenne fand es sehr unangenehm, weil Du in Deine Scheide greifen mußt und von da aus loslegst.
Frag´ doch mal im Hebammen Forum nach.
Lieben Gruss
Anne 21+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen