Suchen Menü

Wie macht ihr den die Zähnchen sauber???

Hallo Mädels, Luisa hat ja unten jetzt ihre zwei Beißer. Wie macht ihr die Sauber??? Im Moment läßt sie mich nicht in den Mund. Der wird zugekniffen. Da müsste ich mit Gewalt aufmachen. Ich habe ihr eine Babyzahnbürste besorgt die sie bekommt wenn ich meine Zähne putze und sie mir zuschaut. Meine Große hat dann damals begonnen dann die Bürste auch in den Mund zu stecken. Sie hat sehr gute Zähne und die werden auch regelmäßig von einem extra Kinderzahnarzt gecheckt. Nehmt ihr Lappen, euren Finger, oder wie sollen wir es angehen?? Danke für Tips. LG Claudia und Luisa
Bisherige Antworten

Wie macht ihr den die Zähnchen sauber???

Hallo,

also bei uns sind zwar noch keine Zähnchen da, aber mir wurde gesagt das ich dann zweimal täglich mit so einer Kinderzahnbürste putzen soll.

Wie wir das machen weiß ich noch nicht, aber im Moment ist es kein Problem mit einem Finger in seinen Mund zu kommen. Ich hoffe mal das bleibt so, da wäre es ja recht einfach.;-)

LG Jasmin und Finn:IN LOVE:

Wie macht ihr den die Zähnchen sauber???

Hi , ich finde es übertrieben schon mit Zahnbürste ran zu gehen. Aber ich muss dazu sagen dass meine Kinder nichts Süßes(also mit Kristallzucker) bekommen haben bis sie 3 Jahre waren und auch jetzt bekommen sie selten was süßes.... ich habe ihnen damals so eine pseudozahnbürste von DM zum beissen gegeben und beim Baden (jeden 2. tag) mit dem Waschlappen drüber geputzt...Bis heute haben alle 3 prima Zähne ohne Behandlungsbedarf...Sie haben erst die Zähne mit Zahnbürste geputzt als sie fast alle Milchzähne hatten und mit Zahnpasta erst als sie ausspucken konnten. Ansonsten belommt Timo halt seine Flourtablette,das erste Jahr..danach nicht mehr.
LG Britta

mit gummibürste von rossmann

hallo claudia,

also ich habe mich das auch schon gefragt. habe jetzt ein 3er set von rossmann gekauft. da ist ein ring bei den man über die bürste streifen kann. so können die kleine sie selber in den mund nehmen, aber nicht zu weit reinstecken.

werde es heute das erste mal ausprobieren.

lg nadine und laura

Wir haben noch keine.... ;-)) LG Cindy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen