Suchen Menü

Wie macht ihr das, lasst ihr Geburt zukommen oder

tut ihr was dafür, das es vll etwas schneller voran geht. Viel laufen in den letzten Wochen...ect? Vll auch kurz vor ET Wehencoktail?

Man kann ja eh nicht beeinflussen wann das Kleine kommt, aber so ein "Schubs" ist doch ok, oder wie seht ihr das?

Ich habe nur noch 7 Wochen Zeit =-O und dann ist der ET...wenn ich grad daheim nix zutun habe, geht mir alles durchn Kopf und denke viel darüber nach. soll ich jetzt schon mehr laufen als sonst, wärmer baden...? :-X

Ich hab zwar keine Angst (noch nicht ;-) )aber dann wenns so richtig los geht und MUMU schon 7 cm offen ist oder so, könnte ich nur noch pressen, da der Druck immer grösser wird, das ich das nicht aushalte, das ist eigtl meine grösste Angst, aber sonst nicht

Ich soll ja (das tu ich auch schon) Dammmassage machen, sehr unangenehm, damit der Riss verhindert bzw vermindert wird, das nähen ist auch sooo unangenehm, hoffe die Massage hilft.

Wer macht das von euch auch?

Bin auf eure Antworten gespannt

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

Ja, nur noch 8 Wochen!

Also Wehencocktail kommt gar nicht in Frage, es sei denn meine Hebi rät mir dazu. Mein Kind bekommt so lange wie es braucht, da werde ich nicht reinpfuschen, wenn es keine medizinische Indikation gibt. :STOP:

Auch Damm-Massage ist - laut GVK-Hebi - nicht unbedingt hilfreich. Wenn es reissen soll, dann reisst es. :DEVIL:

Hey, bin seit heute im 9.SSM, in der 33.SSW!!!!! [:-} Das nur noch knapp 2 Wochen arbeiten und dann ist Mutterschutz! Hach, das geht jetzt alles so schnell, irgendwie!

LG Iris mit dem Prinzen (die gerade auf den Anruf vom Neffen wartet, dass sein Zwerg auf der Welt ist [:-} )

Wie macht ihr das, lasst ihr Geburt zukommen oder

Guten Morgen, Bettina,

hach, ich hab bis eben geschlafen:) Das tat sooo gut:)

Also ich möchte gerne zur Akkupunktur gehen, die die Geburt vorbereiten soll und quasi die Geburt verkürzen soll. Das bietet mein Krankenhaus an ab der 36ten Woche einmal wöchentlich.

Darüber habe ich nun schon viele verschiedene Meinungen gehört, aber ich fühle mich einfach besser, wenn ich dort hingehe.

Na ja, ansonsten habe ich schon viel Bewegung durch meinen Hundi und ich bin eigentlich eh ein unruhiger Mensch und wirbel viel rum... Wobei es mir ja die letzten zwei Tage ganz anders ergeht und ich lieber nur liegen will :-[

Liebe Grüße... Steffi :ROSE:

Stimmt, Akupunktur hab ich vergessen zu erwähnen, bin auf der Suche nach einer Hebi, die das macht.

Wie macht ihr das, lasst ihr Geburt zukommen oder

Ich habe bei beiden Kindern einen Wehencocktail genommen.

Da hatte ich beide Kinder eine Woche eher und mußte nicht noch drüber gehen.

Ich finde es okay, da es ja die Gebärmutter nur anschubst und nicht schädlich ist...

Ich ziehe es jetzt auch wieder in Erwägung. Allerdings werde ich jetzt auch die Akkupunktur in Anspruch nehmen. Soll ja wirklich was bringen.

Schauen wir mal.

Wie macht ihr das, lasst ihr Geburt zukommen oder

Hallo Bettina,
ich würde ehrlich gesagt nichts vorantreiben und finde es besser, wenn das Kind selbst den Startschuss gibt. Einen Wehencocktail würde ich allenfalls in Erwägung ziehen, wenn ich weit über den ET hinaus wäre und mir eine Einleitung im KH ersparen möchte - das Ganze dann aber auch nur unter Aufsicht der Hebamme.
Wegen einer Dammmassage wollte ich auch noch mit meiner Hebamme sprechen, wieviel Sinn das macht. Das habe ich damals in der SS mit Nina nicht gemacht und wurde geschnitten, hatte trotzdem noch einen hohen Scheidenriss und einen Dammriss - also das volle Programm. Von den Schmerzen her fand ich es persönlich nicht schlimm, da ich eine PDA hatte, aber die Narben haben noch lange Zeit ständig gejuckt und geziepst und das gestaltet sich in dem Bereich als etwas unangenehm ;-) Strings kann ich z. B. wegen der Dammrissnarbe gar nicht mehr tragen. Das scheuert und wird wund :-(
Für Erstgebährende, die ihren MuMu für die Geburt weich bekommen wollen, wäre vielleicht noch Himbeerblättertee interessant. In der SS mit Nina habe ich so ab der 37. SSW damit angefangen. Erst 1 Woche lang nur 1 Tasse am Tag, dann die Woche 2 Tassen am Tag und danach ca. 3-4 Tassen am Tag. Davon kann allerdings auch der Bauch etwas unruhiger werden. Dafür war mein MuMu nach Einsatz der Wehen binnen 4 Stunden bei 10 cm. Das fand ich als Erstgebährende völlig o. k. und die Schmerzen unter den Wehen waren bis zu dem Zeitpunkt echt erträglich, allerdings nur im Stehen. Da ich aber zu starkes Muskelzittern in den Beinen bekam und mich nicht mehr halten konnte und in allen anderen Stellungen die Herztöne von Nina wegknickten, blieb mir leider nur noch eine Entbindung im Liegen. Liegen tat aber so hölle weh, dass dann doch noch die PDA zum Einsatz kam, zumal ich wegen Hochbetriebs in allen Kreißsälen noch zeitlich hingehalten wurde *grmpf*
Da ich ja diesmal 2 Mäuse bekomme, werde ich ganz bestimmt nichts vorantreiben und bin froh, wenn ich meine Zwerge so lange wie möglich austrage. Das einzige was vielleicht wirklich sinnvoll sein könnte ist eben die Dammmassage.
Wie hast Du es denn eigentlich in Deinen anderen SS damit gehalten? Hast Du da nicht vielleicht schon das Eine oder Andere ausprobiert?
Liebe Grüße
Melanie (2 x 26+5)

@MeNico

Nein, bei den Jungs ist mein Damm gerissen und bei meiner Tochter hatte ich leider KS :-(

Nun will ich das mit der Damm-Massage versuchen, da ich ganz sicher weiss, das ich normal entbinden werde, da mein Kleiner Schatz schon ganz tief unten mit Köpfchen liegt [:-}

Ausser, meine alte Narbe versucht zu reissen...ect, dann gibts doch KS, was ich nicht hoffe.

LG

@B-tina

Das ist ja echt super, dass Dein Zwerg schon tief im Becken liegt. Dann würde einer normalen Geburt ja echt nichts mehr im Wege stehen *ganzneidischbin* Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass die KS-Narbe alles gut durchhält und Dir keinen Strich durch die Rechnung macht.
LG Melanie

Wie macht ihr das, lasst ihr Geburt zukommen oder

also das kleine austreiben tue ich frühestens ab der 37. woche, davor mach ich tunlichst nichts (mein erster war ne frühgeburt).
beim zweiten bin ich dann bei 37 +2 mal genau 500m gejoggt (hab gedacht, das bringt ja eh nix aber versuchen kann mans ja), am nächsten tag kam er dann %)
also bin ich da recht vorsichtig, was das bei mir angeht.
wegen dammriss nehm ich wieder den epino. aber auch erst so 5 wochen vorher. hatte bei beiden trotz sturzgeburten nicht mal mini risse und genau 2 bzw. 1 presswehe und draussen waren sie ohne dammschmerzen.

Wie macht ihr das, lasst ihr Geburt zukommen oder

Huhu! Also ich habe jetzt nicht mehr ganz sechs Wochen bis ET und laß die ganze Sache einfach auf mich zukommen. Ich habe mich nicht über Entbindung usw informiert, ich will das alles garnicht wissen. Somit habe ich auch keine Angst. Bis jetzt hat es ja jede irgendwie geschafft... :-) Dammmassage ist ein gutes Stichwort....muss ich mal anfangen mit. Ob es letztlich hilft ist die andere Frage, aber es beruhigt ja erstmal. Frei Öl hat ja bei mir auch nichts genutzt, hab trotzdem Dehnungsstreifen ohne Ende. Meine Freundin hat einen Tag vor ET einen laaaangen Spaziergang gemacht und dann Milchreis mit ganz viel Zimt gegessen und prompt kam der kleine einen Tag eher. Ob das mit dem Zimt wirklich hilft weiß ich nicht, hab ich selbst noch nie gehört. Aber bei ihr hats ja funktioniert... ;-) lg, kati mit Prinzessin 34+1

Wie macht ihr das, lasst ihr Geburt zukommen oder

Ich werde nichts machen,ich lasse dem kleinen die Zeit die er braucht und würde nie einen wehencocktail vor ET nehmen zudem diese ganzen Sachen ja auch nicht wirken wenn der Körper und das Kind nicht geburtsbereit sind.Auch wenn ich zehn Tage über Et gehe,ok dann muss ich damit leben auch wenn ich schon seit wochen keine Lust mehr auf schwanger sein habe,ich kann dem absolut nichts abgewinnen.Ich bin eher auf der Suche nach Maßnahmen das die Geburt sanfter,langsamer verläuft denn die 4 Stunden von der ersten wehe bis zur geburt waren mir einfach viel zu schnell und stressig,und ich weiss noch das ich erst mit Presswehen aufs Entbindungsbett gegangen bin und hab meinen Mann mal gefragt wir lange ich da lag (man hat ja gar kein zeitgefühl) da ich andauernd lese 2-4 Presswehen und das baby war da,also ich lag dann wohl eineinhalb stunden mit Presswehen da zwischen denen wirklich keine Zeit mehr lag also ich hab noch nicht mal geschafft zwischen den Wehen nach was zu trinken zu bitten da die zu schnell gekommen sind.Demnach werde ich keine Maßnahmen ergreifen die Geburt schneller vorran zu treiben.Hoffe diesmal auf zwei drei stunden länger damit sich mein ganzes Gewebe langsamer dehnen und weich werden kann und ich nicht wieder innen drin reiße und mit 9 stichen genäht werden muss =-O Schmerzmittel gibts im Geburtshaus eh nicht aber die brauche ich auch nicht,ich finde die Wehen an sich gar nicht soooo dramatisch sondern den Kopf und den Druck nach unten nimmt dir ja kein schmerzmittel der Welt.Ganz liebe Grüße Kyra

Wie macht ihr das, lasst ihr Geburt zukommen oder

hallo,
ich schließ mich hier kyra an, etwas zu nehmen, nur weil ich das baby früher haben möchte, oder es besser in den zeitplan passt, würde ich NIE!
bei meinem zweiten kind hatte mir die hebamme auch einen wehencocktail angeboten, den ich aber abgelehnt hatte, vor allem auch deshalb, weil ich mich nicht mit unnötigen wehen plagen wollte, wenn das kleine sowieso noch nicht kommen wollte.
beim dritten, das ja 17 tage drüber ging, war ich sogar ziemlich sauer, als meine freundin, die mir damals gegen diverse schmerzen akkupunktur machte, ohne mich zu fragen wehenfördernde nadeln gesetzt hat.
nur weil die anderen es nicht mehr erwarten können, ist es noch immer meine entscheidung!
und die wartezeit war nur um den et herum schlimm, wenn man ein paar tage drüber ist, und so wie ich eine hebamme hat, die drei wochen lang nicht eingreift, dann vergeht die nervosität von selbst wieder.
dammmassage hab ich nie gemacht und hatte gar nichts, auch nicht beim kopfumfang von 38cm meines sohnes (außer natürlich dem dammschnitt der bei der ersten geburt wegen der saugglocke gemacht wurde).
schmerzmittel brauch ich wahrscheinlich auch wieder keine, denn die wehen kann ich, wenn ich mich konzentriere und alleine bin, wirklich gut veratmen.
irgendwie freu ich mich schon auf die geburt, auch wenn ich weiß, dass der moment, an dem ich denke: so, jetzt genügt es aber! bestimmt kommen wird - aber das ist ja immer der wendepunkt an dem dann die presswehen einsetzen und da ists schon fast vorbei.
lg andea

Wie macht ihr das, lasst ihr Geburt zukommen oder

huhu bettina,
ich lasse das alles auf mich zukommen ;-) habe ich bei clara schon so gemacht und bin damit gut gefahren, von daher - warum sollte ich es jetzt anders machen?!
ich werde geb.vorbereitende aku machen wie damals auch und mehr nicht. dammmassage fand ich mehr als befremdlich und habe es halt gelassen und ab der 36. SSW trinke ich dann auch himbeerblättertee (wobei ich schon überlege, den ne woche früher anzufangen...).
letztendlich kann man es eh nicht beeinflussen, wann die kleinen kommen ;-)
GGLG von bibs mit nubbelboy 32+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Wie macht ihr das, lasst ihr Geburt zukommen oder

Hallo!
Werde es genauso machen wie bibs geschrieben hat.
Ab dem 05.10. fange ich mit der Akkupunktur für die Vorbereitung an und ab der 36 SSW (was bei mir ja nicht mehr lange ist) werde ich mit Himbeerblättertee anfangen. Hoffe, es hilft alles.
Hatte bei Sarah damals gar nichts gemacht und hatte nur einen minimalen Scheidenriss.
Hoffe es hilft, aber das werden wir ja in ein paar Wochen sehen.
Lieben Gruß
Diana mit litte Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen