Suchen Menü

Wie macht ihr das Silvester?

Hallo an alle die überhaupt momentan da sind :-)
Ist ja echt still zur Zeit hier im Forum. Wir bekommen Silvester Besuch und ich bin von der ganzen Knallerei nicht sooooo begeistert. Dennoch haben wir heute ein paar Feuerwerksdinger gekauft. Da auch unser 11 jähriger da ist habe ich aber nur solche Verbundsfeuerwerke genommen und keine einzelnen Raketen da mir die zu gefährlich erscheinen.
Jetzt habe ich noch mit unserem Besuch telefoniert um das ein bisschen abzusprechen da mir die Sicherheit schon wichtig ist, auch wegen unserem Kleinen.
Ich stieß da aber eher auf taube Ohren und ich bekam nur als Antwort er kauft eh nur solche Dinger die Krach machen. Na toll, das ist ja schon gleich garnicht meins. Aber ist das nicht auch fürs Kleine zu gefährlich? Zu viel Lärm schadet doch auch jetzt schon, oder?
Hab mir jetzt schon überlegt mich dann einfach zurückzuziehen bevor die lauten Sachen gezündet werden.
LG Miriam 16+3
Bisherige Antworten

Wie macht ihr das Silvester?

Über Lärm von Knallern hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Das macht dem Baby nichts. Das schwimmt im Fruchtwasser und da ist der Lärm doch total gedämpft. Tauch doch mal und lasse jemanden Lärm draußen machen. Das hörst du doch auch nicht.
Du mußt die Knaller ja nicht genau vor deinem Bauch zünden.
Was die Sicherheit angeht, das muß jeder selber wissen.
Wir haben immer ein paar Raketen und eine Batterie. Für die Kleine halt Knallerbsen.
Nina steht im sicheren Abstand und guckt sich alles an.
Werden dieses Jahr mit Freunden feiern und an die Ostsee fahren. Da ist Party am Strand. Freu mich schon total. Ich bin natürlich die Fahrerin und alle freuen sich, ist klar. Aber nen Sekt werde ich auch schlürfen um 0 Uhr.
LG und guten Rutsch ins Jahr 2009
Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie macht ihr das Silvester?

da meine Kleine bei Oma ist, wollten wir zuerst mal abshaken gehn (ich liebe tanzen)...aber 1. ist nicht gerade das los was wir lust drauf hätten, und 2. der ganze Rauch wenn alle rauchen =-O , nee Danke...
vll gemütlich in eine Bar/Cafe abchillen und hoffen das dort ned zuviel rauch ist...aber vll bin auch so müde das ich gleich zuhause bleib...keine Ahnung...mal kucken
LG Africanbaby

Wie macht ihr das Silvester?

hallo

wir sind bei meiner schwester ganz gemütlich ein paar böller haben wir auch gekauft aber man muss es ja nicht übertreiben ich sag immer es giebt genug kinder die nix zu essen haben auch in deutschland und da muss man das geld nicht in die luft jagen.

ach aber deinem babay schadet es nicht schlimmer ist laute musik im auto mit einer bassröhre im rücken das ist aber ein krasser vergleich.

hab mal ein bissel spass an dem tag.

so trinken werde ich nix obwohl man ja ein schluck nehmen dürfte aber das verschieben wir mal auf später.

komm gut rein süsse und mach dir keine gedanken.

glg steffi 22+0

Wie macht ihr das Silvester?

Hallo Miriam,
Wir werden, wie schon die letzten drei Jahre, Silvester nur wir als kleine Familie verbringen. Um ca. 18:00 ein paar kleine Raketten mit unserer Lara abschießen. Lara geht dann nach dem Abend essen um ca. 19:30 ins Bett. Anschließend machen mein Mann und ich es uns bis Mitternacht auf dem Sofa gemütlich und um 0:00 gehts ab nach draussen. Raketten schießen und Feuerwerke anschauen.
LG
Romana :-P

Wie macht ihr das Silvester?

Hallo Miriam,

ich weiß noch nicht ganz wie wir es Silvester hand haben, da wir uns noch nicht ganz einig sind wegen unserer Kleinen (16 Monate)!

On wir sie nun wecken oder sie schlafen lassen Jedenfalls werd ich mir egal wie eine eher ruhigere Ecke zum Schauen suchen und gut.

Ich hab wieder ein tolles Sortiment an Raketen und Co von meiner Firma bekommen und das reicht uns auch aus. Für die Maus hab ich noch ein paar Wunderkerzen geholt, falls sie wach sein sollt!

Geknallt wird aber was das Zeug, da wir ja bei meinen Schwiegis große Party sind!

LG Marleen (17+5)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen