Wie macht ihr das??? Brei ist grrrrrrrrrrrr und Brot ist mhhhhhhhhhhh, Versteh mein Kind nicht mehr :(
Junis verweigert seit ein paar Tagen jeglichen Brei. Es kommt ihm kein Löffel mehr in den Mund, egal ob Mittag, Nachmittag oder Abends
Jetzt futtert er neben mir gerad Brot mit Frischkäse genüßlich. Aber das kann ich ihm doch nicht zu jeder Mahlzeit geben und zurück zur Flasche.......???? Bin grad bissl überfragt warum er nichts mehr essen mag, eigentlich sagt Junis bei Essen nie nein.
Habt ihr paar Tips???? Bin für alles offen
LG
Kathleen+Junis 7mo2wo3t
Wie macht ihr das??? Brei ist grrrrrrrrrrrr und Brot ist mhhhhhhhhhhh, Versteh mein Kind nicht mehr :(
das hat Julian auch gemacht, da hab ich dann mittags einfach nicht mehr püriert sondern nur noch mit der Gabel zermatscht und gestern abend gabs ne halbe Schnitte mit Leberwurscht und ne halbe mit Frischkäse und noch ne kleine Tomate dazu. Tomaten liebt er ...
Heute mittag gabs dann Kabeljau mit Brokkoli und Kartoffeln grob zerdrückt, das hat er verschlungen als gäbs kein morgen mehr.
Bei Brei fängt er immer an zu weinen. da hab ich es mal mit gröberer Kost probiert und siehe da...es klappt super.
Nachmittag gibts manchmal Banane und ein Keks- aber nicht zerdrückt- Julian will abbeißen- klappt auch super mit 8 Zähnen... Verschlucken tut er sich gaaaanz selten mal.
Probier doch einfach mal die Breie göber herzustellen.
LG Claudia mit Julian 8 Monate in 3 Tagen :-)
?????????
LG
hmmm. dann weiß ich auch nicht. vielleicht tut ihm er Löffel weh, weil sich ein Zähnchen anbahnt?
hallo guten morgen,
bei uns ist das schon länger der fall. und ich habe aufgehört mit dem brei. jan isst morgens brot mit frischkäse oder butter dazu banane oder birne am stück ( ist schön weich ) und dann stille ich noch hinterher bissl. vormittags lässt er sich auch mal eine brezel schmecken und mittags isst er komplett bei uns mit...er mag es stückig..also kartoffeln, karotten, maultaschen, brokkoli, blumenkohl, reis, bohnen, kleine nudeln, ja auch vor hackfleisch macht er keinen halt. er liebt es und unsere breireserven sind schon in den keller gewandert. das einzige was er noch mag sind die muesli gläschen von alnatura.
lass ihn nur frühstücken ...wenn er es verträgt und keine pup-probleme bekommt...warum nicht? dann hast du das breigepamse schon erledigt :-)
glg mafeli
huhu,
wir haben auch grad das selbe problem in grün, fincheen sprudelt den brei nur noch aus und ist nur zufrieden wenn sie was zum kauen hat, mach das mittagessen nun schon immer stückiger, und heute beim nachmittagsbrei hab ich auch alles stückiger gelasen, aber beim abendbrei geht das ja nicht, hab ich dann in die eine hand eine brezel gegeben und dann immer wieder den brei reingeläufelt, aber bin auch am überlegen ob ich den abendbrei nun doch mit brot ersetzt weil danach unsere küche ausschaut wie hulle und ich und sie auch :-)
lg kati mit schlafender fiona *1.9.10
@mafeli
Huhu Mafeli,
dein Jan ist ja der Hammer! Sag mal, hat er schon Zähne?
Dein neues Avatar Bildchen ist soooo süss! Das wird mal ein hübscher junger Mann, der wird den Mädels die Augen verdrehen :-D
glg
Eve
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen