Suchen Menü

Wie macht ihr das??

Hallo,

ich muss Euch mal was fragen. Wie macht ihr das mit Alkohol?? Nicht das ich das unbedingt brauche, aber wir sind z.B. eingeladen bei Freunden, bei meinen Eltern, gehen in den Biergarten... usw. Aber ich will noch niemandem sagen, dass ich schwanger bin. Inzwischen bin ich da äußerst kreativ mit Strategien: heimlich das Glas tauschen mit meinem Mann, er trinkt bei mir mit, viel Wasser dazu oder stundenlang an einem Radler aufhalten. Aber bei jedem Schluck den ich doch trinke schäme ich mich total. Aber bei immer nur Apfelschorle weiß doch gleich jeder bescheid. Ich finde das echt verzwickt. Also: Wie macht ihr das ..und denkt bitte jetzt nicht schlecht von mir.

Bisherige Antworten

Wie macht ihr das??

Ich hatte letztes Wochenende das gleiche Problem. Hab was von Magenbeschwerden und Medikamenten gesagt, was auch sofort akzeptiert wurde und keiner hat doof nachgefragt.

Wäre mir auch egal. Ich trinke in der Schwangerschaft keinen Tropfen - sollen die anderen denken was sie wollen.

Gruß Madita

Wie macht ihr das??

Ganz einfach - ich fahr einfach freiwillig! Wenn ich noch autofahren muss, dann trinken ich generell nix - und das wissen die meisten eh inzwischen! Also werd ich einfach freiwillig den Fahrdienst übernehmen ;-) Hab ich mir auch schon für die Familienfeier überlegt, die Anfang September ansteht - dann sollen es nämlich auch noch nicht alle wissen, sondern nur unsere Eltern...

Oder kommst Du so zu Deinen Eltern - ohne Auto? Zu den meisten unserer Freunde und zu unserer Familie fahren wir immer mit dem Auto - also kein Problem :-P

Wie macht ihr das??

Also ich habe beim letzten Geburtstag einfach gesagt: "Ne, für den Anfang hätte ich gerne was "normales". Später vielleicht, danke"
Das "später" kam dann halt nie und keinem fiel was auf. Und wenn doch hat sich niemand getraut, mich anzusprechen :-)
LG Sylvia

Wie macht ihr das??

Hallöle

DAS Problem hatte ich akut Anfang Juli. Da war ich auch gerade frisch schwanger (5.Woche) und wollte es niemandem sagen. Da hatte ich mit einer ehem. Arbeitskollegin ein Sit-in bei uns zu Hause im Garten, von gemeinsamen Arbeitskollegen. Und wenn wir zusammen kommen wird eigentlich ordentlich gebechert :D...

Ich hatte mir auch eine wilde Story ausgedacht. Mein Mann war bei meinem Schwager >Auto basteln und wusste nicht, ob er den Wagen wieder fahrbereit hätte, wenn er nach Hause müsste. Also hab ich gesagt, ich muss vermutlich meinen Mann abholen mit dem anderen Auto, kann nix trinken. War auch ganz praktisch, weil ich dann auch gleich einen der Kollegen gegen ende der Feier nach Hause fahren konnte :D. Hat auch keine was gesagt. Mein Mann kam dann zischendurch wieder nach Hause und ich hab dann halt gesagt, er ist noch rechtzeitig fertig geworden mit basteln.

Allerdings fand ich die "Ausrede" mit den Medikamenten ganz toll. Da hat jeder normale Mensch eigentlich Verständnis für. Tablette und Alk geht nunmal gaaarnich...

Lieben Gruß, Turbomiez

Wie macht ihr das??

Hallo Dominice,
also ich hab an meiner eigenen Hochzeit Anfang Juli alkoholfreien Sekt mit Saft getrunken - hat keiner was gemerkt. Bei sonstigen Gelegenheiten bin ich auch ganz gut drum herum gekommen als "Fahrerin"... Jetzt wo es alle wissen fällt es dem ein oder anderen im nachhinein dann auf, dass ich so enthaltsam war in letzter Zeit *grins*
Aber egal was die Leute denken - versuch es zu vermeiden oder nippe halt den ganzen Abend am selben Glas und trink sonst was normale dazu!
Liebe Grüße Sonja 11+1

Sag du hast kopfweh, tabletten u alkohol geht nicht...

Wie macht ihr das??

Hallo,
also ich nehme entweder alkoholfreies Radler oder ich sage, dass ich Schmerztabletten genommen hab. Bislang ist (hoffe ich) noch niemandem etwas aufgefallen...
Viel Erfolg und LG Christine

Ich trinke eh hochselten - sorry, kein Tipp parat.

Vielleicht sagst du einfach, dass du Tabletten nimmst, die sich mit Alkohol nicht vertragen.

(Vielleicht kam der Tipp ja schon, hab die anderen nicht gelesen)

LG *Fienchen ;-)

Danke für Eure Tipps

Vielen dank für Eure Tipps. Am besten gefällt mir der mit dem Fahren. (Tabletten nehme ich nie, da werde ich nur noch mehr verdächtig) Das ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin. Bei uns fährt halt meistens mein Mann und zu meinen Eltern und unseren Freunden sind wir meist zu Fuß unterwegs. Ich habe halt auch noch das Problem, dass ich ein total schlechter Lügner bin. Aber wahrscheinlich mache ich mir da auch nur zu sehr Gedanken und keiner findet was dabei wenn ich mal nichts mit trinke (nur ich, ich weiß ja warum).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen