Suchen Menü

Wie macht denn Ihr das mit den Papis??

Hallo alle zusammen!

Ich hab da mal ein paar kleine Fragen dazu, wie Ihr das eigentlich mit den Papis handhabt. :HELP:

1) Plant Ihr, Papi mit zur Geburt zu nehmen?

Ich bin da nämlich unsicher. Hab von sovielen Freundinnen gehört, dass Männer nach diesem Erlebnis total schockiert sind und im Bett keine Lust mehr auf ihre Frauen haben... (Ist die ersten Monate nach der Geburt ja nicht so wichtig, dann aber ja vielleicht schon mal wieder...)

2) Nehmt Ihr Papi mit zu diesen ganzen Kursen? Macht das Sinn? Oder stört der da eher?

3) Seid Ihr auch manchmal so mega kratzbürstig gegenüber Papi? Ich fühl mich manchmal irgendwie wie ein wandelndes Hormon.... oder war's doch Dynamit?@=

Liebe Grüsse,

Netti

Bisherige Antworten

Immer diese Märchen ;-)

Hi!
Wenn ich immer das höre von wegen die Kerle gehen hinterher nicht mehr an ihre Frauen ran, dann sträuben sich mir die Nackenhaare.
Wenn du mal echt überlegst, welcher Mann hat zu dir jemals gesagt er geht nicht mehr an seine Frau ran, nur weil sie ein Kind vor seinen Augen geboren hat ?
Die meisten Frauen DENKEN das und auch die Männer, mehr nicht.
Der Mann liegt doch nicht direkt vor dem Loch. Er steht wenn neben oder hinter der Frau.
Eine Geburt ist nicht schön, schön ist weißgott was anderes, aber eine Entbindung in welcher Form auch immer, ist ein ganz überwältigendes Erlebnis und selbst mein Mann der "nur" beim KS dabei war, möchte das nicht missen.
Wobei er mal zugegeben hat, dass er froh ist das ich per Kaiserschnitt entbinden wollte...war einfacher für ihn
;-)
Natürlich kommt mein Mann wieder mit den OP.
Nein wir machen keine Kurse. Habe in der ersten Schwangerschaft auch keinen gemacht. Ich habe mir gedacht, hinterher habe ich die Hebamme und die ersten Griffe zeigen sie Menne auch im KH und so war es auch.
Da ich nen geplanten KS hatte, brauchte ich auch keinen "Hechel-Kurs".
Kratzbürstig ?....muss mal eben meinen Mann fragen.................................................................................. nö, er sagt bin wie immer :JOKINGLY:
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 6+0

Immer diese Märchen ;-)

Danke!!

Das klingt alles ganz vernünftig.

Seitdem ich so ein bisschen rumerzählt habe, dass ich schwanger bin, höre ich eben 100000 Meinungen von allen Menschen (von denen ich sie übrigens gar nicht hören mag). Bin langsam schon ganz verunsichert....

Liebe Grüsse,

netti

Immer diese Märchen ;-)

hallo auf jedenfall kommt mein mann mit und es ist unser 3. und es ist doch auch für einen mann eine einmalige wunderschöne sache.und so versteht er auch viel besser warum frau nicht gleich wieder nach der geburt so sex will so versteht er das alles bischen zeit braucht.und wieso sollte ein mann nicht mehr an seine frau ran kommen wegen kind bekommen? ich glaube auch männer sind so weit in der entwicklung das sie sowas nicht mehr denken.also bei uns hat noch keiner sowas erzählt.

@netti....von 1000 Menschen 1000 Meinungen....

....und vor allem von denen die weder bei einer Geburt dabei waren oder je eine Geburt erleben werden.
Laß dir nicht so ein Quark erzählen.
Eine gute Hebamme bereit dich und auch deinen Mann auf die Geburt vor. Dafür gibt es u.a. auch die GVK.
Mach dir nicht so einen großen Kopf und lasst es auf euch zukommen ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 6+0

@netti....von 1000 Menschen 1000 Meinungen....

Hallo Netti.....mach es doch von Deinem Partner abhängig.Also bei uns ist das so,ich könnte mir auch vorstellen meine beste Freundin mitzunehmen...aber mein Partner möchte mit.Also...kommt er mit.Lieben Gruss,Kirsten(12+2):IN LOVE:

Wie macht denn Ihr das mit den Papis??

Hallo Netti...
also mein Partner war auch bei der Geburt dabei und er fand das gar nicht schlimm. er mag mich nach wie vor genauso.
Der rest ist alles quatsch. nun eine entbindung ist für Mann ja auch was besonderes.
lg maike mit Laura und Krümel

Wie macht denn Ihr das mit den Papis??

Hallo

Mein Mann war bei allen drei Geburten dabei (der Sex nach der Geburt kam schneller als man gucken konnte :JOKINGLY:) und es hat sich nur wenig geändert seit dem !!

Bei der letzten Geburt war auch halb !!! meine Schwiegermutter anwesend.(Ich hatte es ihr versprochen,aber anstatt mit dem Auto in die Klinik zu kommen ,kam sie mit dem Bus hinterher...war sehr lustig, das Kind war ´ne Steißlagen Geburt - hat super geklappt ...1,5 Stunden hat das ganze gedauert)

Auch beim 4.Kind wird mein Mann dabei sein,es sei denn es geht diesmal noch schneller (was ich nicht hoffe,zumal Oma wieder dabei sein darf ;-) )

Pass auf,laß es einfach auf Dich zukommen...kommt es nicht doch oft anders als man es erwartet hat ?? Auch der Sex während der Schwangerschaft kann plötzlich anders sein...ich fands toll ;-)

LG Alex

Wie macht denn Ihr das mit den Papis??

Ups

hab was vergessen....Wenn ich Schwanger bin,bin ich ne absolute Oberzicke. :DEVIL:

Alex

Wie macht denn Ihr das mit den Papis??

Hallo Netti,
ich hoffe doch, dass mein Mann wieder mit geht!
Bei meiner Tochter hat er mir sehr geholfen!!!!! Ich hatte leider eine Anfängerin als Hebamme, die mich bei der Geburt in keinster Weise motiviert bzw. angefeuert hat.
Das hat dann mein Mann übernommen - und hier danke ich dem Geburtsvorbereitungskurs, denn hier wurde ihm das erklärt.
Bei dem Vorbereitungskurs waren zwei Abenden mit den Vätern, die restlichen Abenden nur die Mütter. Ich denke, das war auch ausreichend.
Das mit dem Bett kan ich nicht bestätigen! Das hat sich durch die Geburt nichts geändert.
Mein Mann saß bei der Geburt auch die ganze Zeit bei meinem Kopf und hat mich angeschaut und motiviert. Erst als das Kind draußen war, hat er nach unten geschaut und dann natürlich die Nabelschnur durchgetrennt.
Wenn ich auch von anderen Vätern höre, dann habe ich immer nur gehört, dass es auch für die Väter ein einmaliges Erlebnis war, was keiner missen möchte!
Viele liebe Grüße
Kerstin
PS: Was sagt denn dein Mann dazu - möchte er denn mit?

Also.....

zu 1: Klar, ohne Mann geht das nicht ;-) und mein Mann wäre zu tiefst enttäuscht wenn er nicht mit dürfte. Er fand es immer super toll. Trotz Dammschnitt und Rissen :-) . Und spätestens wenn der Wochenfluss vorbei ist, kommt die Lust wieder :-[
zu2: Mein Mann war auch da mit, aber er war einer der wenigen Männer :-X , ich fand´s toll, gerade die Partnerünbungen mit ihm zu machen. Schließlich soll er mir im Kreissaal helfen, nicht eine SS :-P
zu3: Jaaaaa :-[ , ich bin teilweise extrem zickig und gereizt :DEVIL: , aber das kennt er ja schon!
Lg Kati 13+1 :ROSE:

Wie macht denn Ihr das mit den Papis??

Guten Morgen!

1. Also mein Schatz kommt auf jeden Fall mit zur Geburt. Er besteht sogar darauf und wäre arg beleidigt, wenn ich ihm sagen würde, er solle mal lieber zu Hause bleiben!! Warum sollen Männer dann keine Lust mehr haben auf ihr Frau? Haben die Angst, dass ihnen was passiert, weil frau so stark ist und Kinder zur Welt bringen kann?? :-D

2. Zu den Kursen weiß ich noch nicht. Letzens meinte er, dass er da nicht gerne mit hin möchte, aber wenn ich das wollen würde, würde er mitkommen. Ich denke, dass ergibt sich dann.

3. Und kratzbürstig bin ich auch total!!! Habe schon ein richtig schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Naja, da muss er durch. Irgendwann geht auch das wieder vorbei. Habe mir jetzt vorgenommen positiv zu denken und ihn nicht immer anzubluffen. 8-)

LG Tina :-)

Wie macht denn Ihr das mit den Papis??

Hallo liebe Netti,
mein Mann möchte gerne überall dabei sein, deshalb nehm ich ihn mit, zwingen würde ich ihn allerdings zu nichts.
War auch schon vor der ss manchmal eine Hormonschleuder ;-)
VlG Manu
:KISSING:

mein mann ist nicht dabei

hallo, also mein mann war bei der ersten geburt im kh mit dabei, was auch gut so war, weil er das einzige mir vertraute dort war.
ich wollte aber schon damals nicht, dass er in meine nähe kommt (oder sonst irgendwer), aber den raum verlassen durfte er schon gar nicht. also saß er nur untätig herum und fuhr danach geschockt (die geburt war etwas kompliziert) nach hause (er hat das bis heute noch nicht richtig verarbeitet).
bei geburt 2 und 3 (hausgburten) war er nicht dabei (weder er noch ich hatten das bedürfnis dazu), und auch die hebamme wurde erst im allerletzten moment von mir angerufen. diese hielt sich dann auch die meiste zeit im hintergrund, weil ich einfach niemanden bei mir haben wollte bzw. brauchte.
aber so bin ich, immer lieber alles alleine machen. andere hingegen brauchen ihre partner dringend (obwohl man ja auch eine freundin/schwester etc. mitnehmen könnte - wäre vielleicht eine alternative, wenn der papa nicht dabei sein möchte).
lg andea

Wie macht denn Ihr das mit den Papis??

Hallo Netti!
Mein Mann kommt auf jeden Fall wieder mit in den Kreissaal! Er konnte zwar während der 1. Geburt nur die Hand herhalten, weil ich nichts anderes wollte, aber ohne ihn hätte es nicht geklappt. Außerdem ist das Baby ein Produkt von beiden Elternteilen und der Papa teilt alles in der SS mit, also kann und sollte er auch bei der Entbindung dabei sein.
Mein Mann kommt auch, soweit es ihm möglich ist, zu allen Vorsorgen mit und den Geburtsvorbereitungskurs machen wir auch wieder zusammen. Am Anfang war er nicht ganz so überzeugt, aber als er gehört hat, daß es keine reine Frauenkurse gibt und ich dann evtl. als einzige ohne Partner da wäre, meinte er er käme doch mit.
Kratzbürstig bin ich eigentlich immer, aber zur Zeit wohl extrem, laut Aussage meines Mannes! ;-)
Liebe Grüße
Vanessa + Flöhchen (8+5 ) :IN LOVE:

Wie macht denn Ihr das mit den Papis??

Hallo.
Zu 1. Ja ich möchte den Papi wieder mit dabei haben. Bei der ersten Geburt war er auch bis zum Zeitpunkt wo es hieß so jetzt gehts so nicht weiter und ich in den OP musste da.
zu 2. Also er wollte wenn es zur normalen Geburt gekommen wäre nicht vorne stehen und alles sehen, sondern eher im Hintergrund stehen.
Meinen Geburtsvorbereitungskurs habe ich alleine gemacht. Er fand das es nichts für ihn wäre.
zu 3. Oh ja. Meine Hormone sind wie in der ersten SS super in Schuss.
Aber er kennt es schon und ich versuche mich oft zusammen zunehmen.
GLG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen