Suchen Menü

Wie macht Ihr das mit der Pinkelparty?

Guten Morgen Mädels,
mein Männe und ich haben die Tage über die Pinkelparty gesprochen. Wie und wann macht Ihr die?
Ich habe ihn gebeten, sie zu veranstalten, während ich noch im Krankenhaus bin, damit ich nicht direkt nach der Geburt die besoffenen Kerle versorgen und hinter ihnen herputzen muss. :-!
Die Frauen machen in unserer Umgebung allerdings nichts, max. ein Kaffeetrinken.
Feiern bei Euch die Frauen auch?
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wie macht Ihr das mit der Pinkelparty?

Guten Morgen,
bist auch aus dem Bett geflogen? Ich bin schon seit 4.30 Uhr wach. Um 6 Uhr bin ich dann aufgestanden. Madame hatte nämlich heute Morgen Turnstunde und hat sich wohl gedacht, wir machen einen Probelauf im frühen Aufstehen. Aber da hat sie Pech gehabt, denn ich habe damit keinerlei Probleme. Mußte ja zum Frühdienst auch immer um 4.30 Uhr aufstehen.
Bringe gleich meine Mittlere in die Kita und wirbel hier im Haushalt bisschen rum. Obwohl alles irgendwie sauber ist.
Ach so Pinkelparty war ja die eigentliche Frage.
Bei uns zu Hause wird keine Party gemacht. Und ich bin auch froh, wenn ich meine Ruhe habe und nicht so viele Leute hier einfliegen.
Mein Mann wird bei unseren Freunden im Clubraum ne Kiste Bier hinstellen wenn das Kind da ist und fertig. Das ist da so Tradition.
LG Michaela *grübel wie weit bin ich?* *ach ja so weit wie du *gg*
Mensch, wir sind tatsächlich heute unter 30!!!!!!!!!
:DRINK:

nee stimmt nicht...

wir sind nicht unter 30, wir sind 38 :-D :-D :-D
P.S.
Mein Mann hat diese Woche Frühschicht, da stehe ich immer vor fünf auf, gehe aber meißt um halb sechs bis halb acht, acht wieder ins Bett.
Heute nicht, das Wochenende war so stressig, das ich keine Ruhe gefunden habe. Mein Mann sagt, ich habe die ganze Nacht irgendwas, irgendwem erzählt.
Vielleicht mache ich heute Nachmittag im Garten ein Mittagsschläfchen, muß abends wieder zum GVK.
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker P.S.S. Gucke jetzt Lindenstrasse :-[

nee stimmt nicht...

Och wie schade, ich dachte wir sind nun wieder unter 30 hihi.
Ich bin auch die letzten Nächte so unruhig. Weiß gar nicht warum. Sind doch noch ganze 4 Wochen hin. Tasche hab ich nun auch fast fertig gepackt. Irgendwie ist nun doch Endspurt. Die Zeit rast plötzlich so.
Lindenstraße habe ich schon gestern geguckt. Vielleicht mache ich auch heute Mittag ein Schläfchen im Garten.
Der Dünger auf dem Rasen ist langsam in die Erde gewandert. Zum Glück hats mal bisschen geregnet.
Ich habe heute nix auf dem Plan. Morgen wieder Yoga *ächtz*. Bin ich auch froh, wenn das vorbei ist. Immer so anstrengend.
LG Michaela

Wie macht Ihr das mit der Pinkelparty?

Hallo Anne,

bei uns gibt es weder für die Männer noch für die Frauen Pinkelparties. Ich bin aber ganz froh, dass mein Mann so etwas nicht macht sondern sich dann um uns kümmert, gerade weil ich ja gerne ambulant gebären muss.

Kaffeetrinken für Frauen gibt es bei uns auch nicht. Die Frauen machen irgendwie gar nichts.

LG, Daniela

Wie macht Ihr das mit der Pinkelparty?

Hallo Anne,
hier sind Pinkelpartys gottseidank nicht üblich. Mir geht da so ein bisschen die Toleranz ab. Wenn es voll ist auf der Station im KH, gehe ich sowieso nach der Geburt wieder heim und dann will ich auch keine biertrinkenden Kumpels zu Besuch haben.
Hier (Schweiz) ist es eher üblich, für alle Freunde eine kleine Babyfeier (Apero) zu veranstalten. Das würde ich dann wohl so 4 Wochen später im Garten machen. Ist aber keine große Sache und muss man auch nicht machen.
Lieben Gruß
Luisa, 38+0

Wie macht Ihr das mit der Pinkelparty?

Hallo Mädls,
Also bei uns in Österreich heißt es zwar nicht Pinkelparty, ist aber schon üblich, dass die Männer feiern.
Mein Mann feiert sowas Gott sei Dank aber nicht, ihm ist auch wichtiger für mich, und dann ja schon ZWEI Kiddys da zu sein. Feiern tun wir zwei gemeinsam... nur wir zwei....
GLG
Romana :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Wie macht Ihr das mit der Pinkelparty?

Hallo Anne,
also eine richtige traditionelle Pinkelparty gibt es bei uns hier nicht. Hier dürfen Männer und Frauen zusammen feiern.
Wie wir das machen? Keine Ahnung! Männe hat glaub gar keine so große Lust und will sich den Stress alleine (wenn ich noch im KH bin) nicht antun. Vielleicht feiern wir, wenn ich wieder da bin in unserem Garten. Aber wie groß das dann werden soll, weiß ich noch nicht. Und wenn wir mit Zwerg keine Lust auf Party haben, lassen wir es ganz.
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie macht Ihr das mit der Pinkelparty?

Hallo Anne,

also bei uns wird es so sein, dass mein Mann die Pullerparty macht wenn ich noch im KH bin, meist am Tag (bzw. dann abends) nach der Entbindung.

Entweder macht dann seine Mama oder meine Nudelsalat und dann wird gerillt und getrunken!

Eine richtige Babyparty machen wir nicht aber da ich ja kurz vor meinem Geburtstag (13.06.) ET (03.06.) habe werden wir dann da noch etwas die Ankunft feiern. Vorrausgesetzt der kleine Mann ist dann schon da, was ich ha mal hoffe!

LG Marleen

Wie macht Ihr das mit der Pinkelparty?

Guten Morgen Anne
bei uns machen wir das gar nicht......kannte ich bis anhin gar nicht :-(
wünsche Euch jedenfalls viel Spass dabei ;-)
LG Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Expecting a baby Ticker

Wie macht Ihr das mit der Pinkelparty?

Hallo Anne,
also ... ich hoffe, dass ich über ein Wochenende im KH bin und mein Menne dann in der Zeit die Pinkelparty hier veranstaltet (er stellt dann ein Zelt vor die Garage und Nachbarn, Freunde, seine Sportkameraden und unsere Familien sind herzlich eingeladen)...sollte ich aber schon vor dem Wochenende wieder zu Hause sein, dann werden wir das wohl zu einem späteren Zeitpunkt machen....so 2-3 Wochen, nachdem ich dann wieder zu Hause bin....
dann hat sich alles hoffentlich halbwegs eingespielt und ich kann auch ein paar Stündchen mit feiern ;-)
LG
Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie macht Ihr das mit der Pinkelparty?

Mein Mann feiert immer richtig groß und mit dem ganzen Freundeskreis und zwar hat er das immer einen Tag nach der Geburt gemacht wenn ich noch im KKH war. Ich finde es blöd erst wochenlang zu warte bis die frischgebackene Mama mitfeiern kann und dann doch total genervt ist, da vergeht einem ja der Spaß am feiern... Ich gönne meinem Mann und unseren Freunden die Party und mir die Ruhe O:-)
Frauen feiern hier nicht extra sondern mit den Männern :DRINK:
LG Tine

Wie macht Ihr das mit der Pinkelparty?

Hi Anne,
bei uns feiern auch nur die Männer. Ich kann aus der Erfahrung mit Lisa sagen, das ich auch nicht feiern bräuchte, ich war nämlich nach einem halben Bier stramm - aber richtig.
Mein Mann hat die Organisation des Kind pinkelns an seinen Arbeitskollegen abgegeben, die Bohnensopp ist angesetzt und ich werde meinen Fliederschnaps noch machen. Das alles findet statt während ich im KH bin, ich will damit nämlich auch nichts zu tun haben. ;-)
Entfernungsbedingt machen meine Eltern ihr eigenes Kind pinkeln mit ihren Nachbarn, meine Schwiegereltern machen natürlich nichts.
LG Lissy KS -10
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen