Wie macht Ihr das denn,
Habt ihr euren eigenen immer dabei? Vielleicht einen zum an-den-tisch-klemmen? Habt ihr erfahrungen mit dem?
Wir waren am wochenende eben mal wieder eingeladen, und einer von uns kann dann nicht essen bzw. nur kalt essen, weil er ja Linn auf dem schoss hat. Und da muss man dann auch alles außer reichweite schaffen ;-)
Ihr kennt das ja selbst!
Wir wechseln uns dann immer ab. Aber so richtig gefällt mir das nicht.
Im juli sind wir auf eine hochzeit eingeladen...
Ich dachte nun daran, solch einen zu kaufen, den man an den tisch klemmen kann. Linn ist ja nicht so schwer. Aber rentiert sich das? Es gibt ja auch diese für 12 euro bei i*ea. Nur stolpert man da über diese ausladenden beine %)
Und jetzt dachte ich, ich frage einfach mal euch 8-)
Viele, liebe grüße
feenglanz mit Linn :IN LOVE: 13 monate+24 tage
Wie macht Ihr das denn,
hallo feenglanz
ich antworte mal ganz kurz, emily muss gleich ins bett.
also wir haben einen sack´n seat, der ist toll für unterwegs und passt an viele stühle. er ist superklein für den transport und passt in jede handtasche. hab ihn vom baby-markt .
lg cori und emily
er hat 17 euro gekostet!
Wie macht Ihr das denn,
wir haben uns den Stuhl von Ikea gekauft. Der kostet ca. 12 Euro, wenn du die passende Tischplatte dazu willst ca. 4 Euro. Die Beine gehen einzeln abzumachen und somit gut verstaubar im Auto. Sehr leicht vom Gewicht her. Für uns das Ideale, weil wir auch Camper sind und daher ist die Lösung so für uns perfekt.
GGLG Anke
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00069725
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40076093
Wie macht Ihr das denn,
also wir hatten uns extra für unseren Schweden Wohnmobil Urlaub einen Tischsitz gekauft, den kann man ganz flach zusammen falten dann in der passenden Tasche verstauen und er ist ruckizucki am Tisch festgeklemmt. Alles andere wäre im Wohnmobil nicht gegangen! Und Frida hat da gut drin gesessen. Belastbar sind die bis 15 kg, und wir haben den bei piepsbay gebraucht ersteigert für ca 15 Euro.
Diese "Sitzsäcke" die man am Stuhl fest macht, finde ich aber ganz gut!
Und den Hochsitz vom Ikea haben meine Eltern zu Hause, ist auch ganz praktisch da wir mind 1-2 die Woche dort essen :-)
LG Clematis
Wie macht Ihr das denn,
Wir haben einen Sitz den man an jedem Sessel anschnallen kann. Kostete 7,95 und ist klein zusammenlegbar!
lg sabine
hier noch ein Foto
Wie macht Ihr das denn,
hallo,
wir haben keinen hochstuhl, den wir mitnehmen könnten. bei den großeltern sind zweitstühle vorhanden. ansonsten sind wir bisher nur zum kaffetrinken/kalten essen bei anderen gewesen, da funktioniert es mit auf dem schoß sitzen oder wir lassen david spielen.
den ikea stuhl kenne ich, find ihn gar nicht mal so übel und wenn er nur 12 euro kostet, ist er es vielleicht auch wert, für "ab und zu" gekauft zu werden...
lg ivonne mit david, 13 1/2 monate
Wie macht Ihr das denn,
So oft sind wir nicht woanders (Garten) von daher gehts. Haben aber auch überlegt den von IKEA zu kaufen. Aber ich finde es geht ruck zuck um, und dann sitzen sie selbst. Na ja bissel dauerts schon noch...
Wie macht Ihr das denn,
Ich hab hier vor der Geburt im Dorf eine Frau kennengelernt, deren Sohn bereits 3 war und sie meinte sie wolle kein 2., deshalb hat sie mir all ihre Sachen verkauft. Unter anderem auch diesen Sitz. Der ist selbstaufblasend und somit sitzen die Kinder etwas höher.
gibts bei Jako-o, kostet allerdings auch ca. 40 Euro.
Benutzt haben wir den noch nicht.
Oft habe ich den Kinderwagen dabei, den wir supertoll verstellen können - meistens bei Essen gehen haben die da aber Kindersitze - zumindest in Restaurants.
Und ansonsten kommt Fabian auf den Fußboden zum spielen mit den anderen Kindern.
LG *Fienchen ;-)
Wie macht Ihr das denn,
wir haben Pauline dann auch immer auf dem Schoß. Es gibt aber auch so welche für an den Tisch zu schrauben - wobei die mir zu unsicher wären...
GLG Christine
Vielen Dank euch allen!
Wusste gar nicht, dass es das alles gibt!
Da werde ich mir jetzt das passende für uns raussuchen.
Ganz liebe grüße
eure feenglanz mit Linn
Hihi, "für" mit "v" = "vür" sieht lustig aus, hihihi......!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen