Suchen Menü

Wie mache ich Bananenbrei??

Wollte Jari den mal zubereiten. Weiß aber nicht genau, wie??
Banane einfach zermusen? Mit Pre versetzen? Pürieren?
Keine Ahnung - wie immer :-X %) :HELP: :-(
Bisherige Antworten

Hey,

die Banane einfach mit der Gabel zerdrücken, oder mit dem Stab fein pürieren.

Wenn Du hast, dann kann ein Schuss Apfelsaft mit rein, oder Du kannst einen Apfel fein reiben und mit drunter mischen (alternativ auch Apfelmus), oder mit Zwieback (aufgeweicht mit Wasser oder Tee) ...

Fabio liebt das :KISSED:

Also ich habe gerade eine Banane zerdrückt und etwas mit PRE versetzt. Jari hat sich geschüttelt, gewürgt und mit ach und krach 3 Löffel gegessen. Die kamen nach 2 Minuten in hohem Bogen wieder raus.
Naja, vll. ist jetzt auch der falsche Zeitpunkt für Neues.
Blöd alles.

Hm, blöd ...

:-( Dann würde ich an Deiner Stelle einfach nur weiter Flüssigkeit anbieten!

Hm, blöd ...

:-( Dann würde ich an Deiner Stelle einfach nur weiter Flüssigkeit anbieten!

Ich würde ihn auch erstmal bissl zur ruhe kommen lassen auch wenn dein doc sagt du sollst banane probieren .Aber alles ist für die mäuse neu und dann grad wenn man ni gut drauf ist ,da wollen wir doch auch ni.Drück die daumen das bald alles wieder besser klappt.

LG Anja mit martha die jetzt abends immer die reste vom mittagsbrei bekommt

Hallo

ich habe Bananen immer püriert und dann so gegeben,denn als Brei wurde er nicht gegessen worden von Leon:-)

LG Ani

Würd sie auch pürieren mit bissl Fencheltee oder Apfelsaft, weil so pürieren geht nicht so gut find ich.

Er hat bestimmt gewürgt weil das zu grob war, Lea mag das auch gar nicht wenn Stückchen im Brei sind...deswegen muss ich auch wenn ich Zwieback-Brei mach ( wollt ich mal probieren) komplett Matsche draus machen und die pürierte Banane dazu. Probier´s mal so morgen, wenn er´s dann wieder ausspuckt - mag er vielleicht die Banane einfach nicht... LG Schnubbi mit Lea, die Banane auch gern gegessen hat...

Banane ist so toll als to go Obst...

Hi
Ich hab einfach immer nur einen Teil der Schale abgemacht und den Rest quasi als Schüssel benutzt....dann einfach mit einem Löffel Schaben...die Banane ( wenn sie denn reif ist! )wird so automatisch zu Brei und man braucht keinen Teller oder so...
Fand ich immer super, wenn wir unterwegs waren...aber meine Kids mochten die Bananen auch nur, wenn sie wirklich reif waren....
Glg Suse

also, bei diesem Kind habe ich ja noch keine Erfahrung, aber Banane ist toll als Fingerfood (die Kleinen zermanschen sie sowieso in der Hand - also eher im Garten zu empfehlen denn im Esszimmer)...
Falls es doch Brei sein soll, habe ich bei den drei Grossen die Banane zermanscht, mit Mumi verduennt und u.U. mit Schmelzflocken wieder angedickt. War lecker ;-)
LG. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen