Suchen Menü

Wie laufen bei euch die VU kurz vor'm ET ab?

Hi,

war heute wieder bei meiner FÄ. Letzte Untersuchung war letzten Montag. Heute haben die Arzthelferinnen aber wieder nur Blutdruck, Urin und CTG gemacht, die Ärztin selber habe ich gar nicht gesehen. "Richtige" Untersuchung ist (laut Arzthelferin) erst wieder am Do (ET) dran. Ich weiß, dass die Lütte mit dem Kopf unten liegt, aber ob sie schon fest im Becken liegt, weiß ich jetzt wieder nicht...:-(

Wie laufen bei euch die letzten VU ab? Wie oft geht ihr zum Arzt? Was wird alles gemacht? Auch US?

LG

Petra ET-3

Bisherige Antworten

Wie laufen bei euch die VU kurz vor'm ET ab?

Hi

ich bin jetzt zwar noch nicht so weit wie du,aber bei meinem FA läuft es immer gleich ab.Erst wiegen,Urin,Blutdruck,Blut.Dann CTG und dann komme ich zum Arzt rein.Er schaut dann nach dem Muttermund und schaut wie der kleine liegt.So lief das bei meiner Bekannten auch komplett bis zum ET statt.

LG Ani 37+0 die zur zeit alle 10tage hin muß.

Wie laufen bei euch die VU kurz vor'm ET ab?

ich hatte noch keine einzige muttermunduntersuchung. ich bin jetzt ende 36. ssw (ab morgen in der 37. ssw). bisher ist es bei mir immer so gewesen, dass die arzthelferin urin kontrollierte, blutdruck gemessen hat und ich auf die waage musste. dann rein zum arzt, der eigentlich immer US macht (ohne, dass ich das zusätzlich bezahlen muss). einmal hat er die brust abgetastet und mich körperlich (herz, lunge...) durchgecheckt, das war aber schon um die 20. ssw. seither nichts mehr. die letzte untersuchung hatte ich letzte woche und die nächste ist erst in der 38. ssw geplant.

Wie laufen bei euch die VU kurz vor'm ET ab?

Huhu...
Eigentlich läuft JEDE VU bei mir gleich ab:
Urin Kontrolle
RR Kontrolle
Blutentnahme
CTG
US / Doppler
vaginale Untersuchung
Mein FA ist da sehr genau....
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie laufen bei euch die VU kurz vor'm ET ab?

Hallo,

da ich in 3 Tagen Kaiserschnitt habe, wurde heute auch nur CTG gemacht. Hat mich aber gefragt, ob ich damit einverstanden bin, denn ansonsten hätte er mich auch untersucht. Bei meiner letzten SS hat er bis zum Schluß immer das volle Programm gemacht. Dann sogar immer noch einen Ultraschall.

LG, Viktoria

Wie laufen bei euch die VU kurz vor'm ET ab?

Huhu Petra,
oi, da biste aber schon öfters vorm ET beim Doc als ich. War Do vor 2 Wochen das letzte Mal da und auch erst wieder diesen Do zum Termin dann wieder. Bin mir auch sicher, daß ich den noch wahrnehmen werd ;-) Wenn die "Große" schon 10 Tage drüber ging...wer weiß wie lange ich dies mal drüber kugel mit der 2. Mademoiselle *g*.
Hatte die ganze Zeit über immer US, hatte das Babywatching extra bezahlt.
Macht deine eigentlich auch noch so ein Turntraining? Man...ich habs Gefühl, sie räumt total um/auf im Bauch....uffz.
LG
Sylly

Wie laufen bei euch die VU kurz vor'm ET ab?

Guten Morgen,

ja, heute Nacht hat sie mal wieder ordentlich rumgeturnt. Ich erkläre ihr dann immer, dass wir ja nun wissen wie toll sie das schon kann und das sie dann ja jetzt mal rauskommen könnte und uns das in "Echt" zeigen könnte :-P

LG

Petra ET-2

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen