Suchen Menü

Wie lange wollt ihr stillen?

Hallo Ihr,
mal eine Frage an die Stillmamas.
Also, ich werde (solange die Milch da ist und Ilea es auch will) bis zum bitteren Ende stillen :-D
Das heißt für mich, solange sie Milchnahrung braucht.
Bis jetzt liegt bei mir die Grenze bei 2 Jahren aber ich kann mir auch vorstellen das ich noch länger stille.
GLG, tina mit Emily und Ilea
Bisherige Antworten

Wie lange wollt ihr stillen?

hallo tina
ich möchte min 6monate stillen...leider kann ich zwar net mehr voll stillen da ich für jan nicklas zu wenig hab...er ist ein viel esser...aber solange ich kann bekommt jan nicklas die milch...hoffe nur das die milch die ich hab noch so lange reicht...
lg..inna

Wie lange wollt ihr stillen?

Hi Tina,
ich möchte Neala so lang stillen wie sie und ich möchten und die Milch mitmacht. Also mind. 6 Monate voll, wenn Neala möchte und satt wird auch gern länger und dann so lange wie wir es mögen ;-) .
Meine Große habe ich 6 Monate vollgestillt, danach noch teilweise bis sie fast 18 Monate alt war. Sie hätte bestimmt noch länger gestillt, für mich war dann aber genug.
Meinen Mittleren habe ich 9,5 Monate vollgestillt (ja das Kind wurde mehr als satt!!!), danach noch bis er 2,5 Jahre alt war teilweise. Er hat sich selbst abgestillt.
Nun bin ich gespannt wie es mit Neala läuft und hoffe auf eine lange und schöne Stillzeit.
LG Savi
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Wie lange wollt ihr stillen?

Hallo Tina,

Jonathan wird auf jeden Fall sechs Monate voll gestillt und danach, bis er sich selbst abstillt. Allerdings kann ich mir FÜR MICH PERSÖNLICH nicht vorstellen, ein z.B. vierjähriges Kind noch zu stillen. Aber das sage ich JETZT - frag mich später nochmal... *g*

Lucia, seine große Schwester, habe ich mit zehn Monaten abgestillt, weil ich bis dahin dachte, ich könne nur mithilfe von Medis schwanger werden - und es war eben ein Zweites geplant. Allerdings habe ich die Medis dann gar nicht gebraucht, sondern bin ziemlich genau mit dem Abstillen ohne Hilfe schwanger geworden.

LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 5 Wochen

Wie lange wollt ihr stillen?

Hi Tina
ich will ca.7 Monate vollstillen evtl. auch länger wie bei meinem Großen ...Dann muss ich mal sehen wie es weiter geht!!
Mein Onkologe hat ja noch eine große über Tage gehende Szinti mit mit vor und dafür muss ich abgestillt haben.... :,( :,( :,(
Ich bin jetzt bei einem Jahr mit ihm verblieben vielleicht kann ich ihm noch ein zwei Monate aus den Rippen leiern ...
LG mel

Wie lange wollt ihr stillen?

Hallo Tina, ich werde Yara so lange voll stillen bis sie Interesse an der Beikost zeigt, und dann noch so lange weiterstillen wie sie das möchte. Yannik hat sich mit etwa 18 Monaten selbst abgestillt, und ich fände es schön wenn die Stillbeziehung dieses Mal wieder so lange dauert- auch bis zum 2. Geburtstag würde ich ohne weiteres weiterstillen. Allerdings bräuchte ich bei allem was darüberhinaus geht ein dickes Fell, da mein direktes Umfeld hier sicher mit doofen Kommentaren und Kritik nicht lange auf sich warten lassen würde.....ein Kind soll eben nur so lange gestillt werden wie es ein Baby ist und keine Zähne hat %)
Grüßle von Tina, die sich bei Yannik schon viel anhören musste.....

Wie lange wollt ihr stillen?

Hallo Tina,
also meine Grenze lag bei Gina Amalia damals bei 30 Monaten.
Daraus geworden sind 5 Jahre.
Ganz so lang brauche ich das diesmal nicht aber ich denke 30 Monaten wäre ok.
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Wie lange wollt ihr stillen?

Hallo,
wir werden mindestens 6 Monate voll stillen, und dann mit Beikost starten, faaalls Töchterchen will. Stillen möchte ich sie, bis sie sich selbst abstillt. Meinen Sohn habe ich über ein Jahr voll gestillt, und danach immer noch sehr viel, phasenweise sogar immer wieder voll gestillt, weil er einfach nichts essen wollte. Er war aber immer ein sehr großes und schweres Kind (Größe jenseits der 97. Perzentile!), ist also wunderbar gediehen. Die letzte Vollstillphase hatte er mit 2 1/4 Jahren, ein halbes Jahr später hat er sich abgestillt - wegen Milchmangel, da war ich in der 9./10. Woche!
Viele Grüße
Isis, mit Wichtel (3,5 Jahre) und Mini-Elfe (13 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen