Suchen Menü

Wie lange wollt ihr stillen ????

Hallo Ihr,
wenn Ihr stillen wollt, wie lange ????
Gina Amalia wurde sehr lange gestillt.
Lucia Tamina soll auch wieder gestillt werden nur würden mir dieses mal so 1,5 Jahre reichen.
Wie war oder ist es bei Euch ????
Liebe Grüße
Katja
PS: Allen neuen Mamas alles alles Gute ich freu mich über jedes Baby was bei seiner Mama landet.
Hier noch die neuesten Bilder von Lucia.
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Bisherige Antworten

Wie lange wollt ihr stillen ????

Hi Katja,
meine Große habe ich 6 Monate vollgestillt und dann noch teilweise bis sie fast 1,5 Jahre alt war.
Mein noch Kleiner wurde 9,5 Monate vollgestillt und dann noch teilweise bis er 2,5 Jahre alt war.
Ich setze mir diesmal keine Grenze, ich möchte so lang vollstillen wie die kleine Maus mag und dann sehen wir mal.
LG Savi KS -1

Wie lange wollt ihr stillen ????

Also der Große wurde nur 8 Monate gestillt. 5 davon voll, danach wollte er vom Tisch essen und die Brust hat ihn nicht mehr interessiert.
Die Mittlere hat 9 Monate vollgestillt und dann bis sie etwas mehr als 2 Jahre alt war.
Enya stillt natürlich auch, wie lange ??? Keine Ahnung, so lange wie wir es beide wollen. 6 Monate auf jeden Fall voll und danach eben, so lange es uns dabei gut geht.
LG Sunshine

Wie lange wollt ihr stillen ????

Hallo Katja,
ich stille ja nun das erste mal. Emily habe ich leider nicht gestillt.
Sollte das stillen weiterhin so gut klappen, dann möchte ich auch gerne sehr sehr lange stillen.
Einfach mal schauen wie Ilea das haben möchte.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Wie lange wollt ihr stillen ????

Ohh liebe Katja, die Maus ist ja wirklich sehr süß- und die Kleine Hand :-) ich kann es kaum mehr erwarten mein Krümel im Arm halten zu dürfen! Bei mir ist es ja das erste Kind und ich hab mich bisher viel mit dem Thema Stillen auseinander gesetzt, ich würde es am liebsten haben wollen wenn ich 6 Monate voll stillen könnte und dann so lange ich und der Kleine Mann es wollen und wir damit klar kommen.... also so lange es eben geht, jetzt hoffe ich nur noch das es auch wirklich klappt :-) LG Aline + Krümel 35+0 :IN LOVE:

Wie lange wollt ihr stillen ????

Liebe Katja
Erstmal ... eine soooooo süße Maus habt Ihr da. So niedlich und ich will auch endlich mein Baby sehen :-)
Ich weiss es noch nicht wie lange ich stillen werde. Erstmal muss es klappen und dann muss es nach 8 Wochen auch noch klappen wenn ich wieder arbeiten gehe. Schichtdienst ist dafür bestimmt nicht gerade geeingnet. Meine Hebi meinte aber wir finden eine Mischlösung.
Mal sehen.
LG Carmen

Wie lange wollt ihr stillen ????

Hallo,
also ich habe vor auf jedenfall 6 Monate voll zu stillen, aber höchstens 10 Monate.
Das habe ich bei den anderen auch so gehandhabt und war damit eigendlich immer sehr zufrieden, und die Kleinen natürlich auch.
Ich hoffe es klappt diesmal auch so toll wie bei den anderen.
LG moni 37+5

Wie lange wollt ihr stillen ????

Hallo Katja,

ich habe Lucia zehn Monate gestillt und sie dann abgestillt, um mithilfe von Hormonen das "Projekt Geschwisterchen" in Angriff nehmen zu können... Was aber dann gar nicht nötig war, weil ich zeitgleich mit dem endgültigen Abstillen ss wurde.

Butzi soll jetzt aber länger gestillt werden bzw. so lange, bis er sich von selber abstillt. Wobei Lucia auch keinerlei Probleme mit dem Abstillen hatte - wir haben zu dem Zeitpunkt nur noch ein Mal nachts gestillt...

Mal schauen, wie's kommt.... Aber ein Jahr habe ich auf jeden Fall vor...

LG, Alex mit Lucia 18 Mon und Bauchzwucki, 36+3

Wie lange wollt ihr stillen ????

Katja, eure Maus ist wirklich zuckersüß!!!!! *dahinschmelz*
Zum Stillen: Voll stillen möchte ich auf jeden Fall mindestens 6 Monate, eher sogar etwas länger- je nachdem wie viel Interesse die Maus dann an der Beikost zeigt (da haben wir ja mit Yannik einiges durch.....). Abstillen werde ich erst, wenn die Kleine soweit ist das Stillen nicht mehr unbedingt zu brauchen- ich werde es jedenfalls definitiv nicht ``mit Gewalt`` weglassen. Von daher ist alles möglich, kann ich jetzt wirklich nicht genau sagen. Yannik wurde 1 1/2 Jahre lang gestillt, davon fast 9 Monate voll.....Grüßle von Tina, die gespannt ist ob sie wieder so einen Brustjunkie bekommen wird..... ;-)

Wie lange wollt ihr stillen ????

Liebe Katja,

ich denke, wir Stillen, solange wie die Kleine mag ;-) wollte aber mindestens das erste Jahr stillen, mal sehn, ob das so funktioniert :-X

deine Kleine ist eine ganz zauberhaft, süsse, schnuckliche Maus*schmelzdahin*

alles Liebe...weiterhin!!! :IN LOVE: :IN LOVE:

GLG, Hanka

Wie lange wollt ihr stillen ????

liebe katja,
ich habe alle 4 kinder das erste halbe jahr voll gestillt und dann so um den ersten geburtstag herum abgestillt. die letzten beiden wollten dann selber (leider) nicht mehr, sondern linsten gierig zu den käsebroten ihrer geschwister ;-)
dies wird unser letztes kind sein und ich hoffe, daß er sich gaaanz viel zeit beim abstillen lassen will O:-) . ich bin mal gespannt!!
glg nike
ps: deine tochter ist einfach unglaublich süß!!!!!!! glückwunsch!! :IN LOVE: :IN LOVE:

Wie lange wollt ihr stillen ????

was für eine süße maus :-) also meinen großen hab ich 16 monate gestillt und dieses mal werde ich auch so lange stillen wie wir es beide mögen. ich mach mir da im voraus keine pläne, sondern lasse das kind entscheiden. lg lilli

Süß die kleine :-)....

Hallo

also ichmöchte auf alle fälle 9 monate voll stillen und dann langsam anfangen mit abstillen....so daser mit nem jahr ganz abgestillt ist...

LG:Inna....37+6

Was heisst wollen?

Also,
sollte ich meine Brust soweit hinbekommen, dass ich endlich fieberfrei bin (die beiden Jungs sind jetzt 14 Tage alt), dann will ich schon stillen. Allerdings hat man bei Zwillis einen zusätzlichen Kalorienbedarf von 1400 kcal / Tag und ich bin sowieso nicht die "Stabilste". Ich habe schon 5 kg in 5 Tagen verloren, obwohl ich den ganzen Tag esse (und zwar alles, was extra viel Energie hat!). Ich fürchte also, ich werde es keine 6 Monate durchhalten. Entweder ich füttere einzelne Mahlzeiten zu (hätte auch den Vorteil, dass ich irgendwann wieder mal allein weg kann) oder ich stille kürzer. Variante 1 wäre mir lieber, wenn es die Jungs mitmachen. Ich hätte nie gedacht, dass es sooo anstrengend ist, 2 statt einem zu stillen!
LG
itzchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen