Suchen Menü

Wie lange sollt Ihr Utrogest nehmen?

Hallo Ihr lieben Mitkuglerinnen,

wer von Euch nimmt Utrogest und wie lange sollt ihr es nehmen. Ich war gestern beim FA und soll es am WOchenende absetzen (bisher 3 x 2 Utrogest). Bin aber erst in der 8. SSW. Mein Gyn meint, bei ihm sollen die Frauen immer nur bis zur 8. SSW weiter kann er nicht empfehlen, da die Wirkung ja so od. so nicht gesichert ist, er aber trotzdem gute Erfolge dadurch erzielt hat. Nun trau ich mich aber gar nicht es schon abzusetzen. Ich hatte ja schon 2 FG und möchte das erst gar nicht wieder riskieren. Ich hab ihm auch meine Bedenken geäußert, aber er sagt nur bis am Wochenende, das reiche. Am 18.12. hab ich erst wieder Termin und bis dahin habe ich mindestens noch Utrogest übrig. Soll ich es einfach weiternehmen? Aber der sieht das ja bei der Untersuchung, wenn da noch alles weiß ist. Wieviel Tage vor der Untersuchung könnte ich es dann weglassen, damit man nichts mehr da unten sieht? :-( :-( Aber selbst dann, wäre ich immer noch erst bei 10 + 4 und viele nehmen es ja bis zur 12. Woche :-X :-X :-X Schreibt mir doch mal Eure Meinung dazu und was ihr machen würdet, das würde mir viel bedeuten.

Ich grüße Euch und Eure KLeinen

LG Astrid

Bisherige Antworten

Wie lange sollt Ihr Utrogest nehmen?

hallo
das ist eine gute frage
keine ahnung also ich nehme morgens 1 und abends 2
habe jetzt 1 30er paket auf und habe noch ein 30 er bzw besser gesagt 3 pakete mit je 10 stück verschrieben bekommen
werde mein fa am 10.12 mal fragen wie lange ich es nehmen soll
ach ja bin heute 6+5 :IN LOVE:

Wie lange sollt Ihr Utrogest nehmen?

Hallöchen!

Also ich soll es bis einschließlich 12. SSW nehmen. Nehme davon auch 2x3 am Tag.

LG Lilli Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie lange sollt Ihr Utrogest nehmen?

Hallo,
bin gerade etwas erschrocken, da ich nur eine Utrogest am Abend nehme. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich es auch bis zur 12.Woche genommen und ich meine auch 2x2. Jetzt habe ich wegen Umzugs einen anderen Arzt und als ich ihn auf Utrogest ansprach, sagte er, dass es eigentlich garnicht nötig sei(??) Trotzdem hat er es mir verschrieben, aber eher halbherzig und er sagte, eine Kapsel am Abend würde genügen.Was haben Eure Ärzte dazu gesagt? Soll ich einfach erhöhen? Bin gerade etwas ratlos
:-(
Lieben Gruß von Kathi

Wie lange sollt Ihr Utrogest nehmen?

Hallo Astrid,
also ich war gestern beim FA und der sagte zu mir ich soll noch bis Ende dieser Woche Utrogest weiter nehmen 3x2.Und dann langsam absetzen,denn abrupt absetzen soll ich es nicht. hatte auch schon FG,aber hatte whrend meiner ertsen intakten SS sowas gar nicht genommen. Der arzt sagte auch,das man nach Ende der 8.SSW mit Utrogest keine weiteren Vorzüge erreichen kann.Diese Infos kommen direkt aus einer KIWU Praxis, wo ich bis gestern in Behandlung war.
Bin heute bei 8+0
LG Kristina

Wie lange sollt Ihr Utrogest nehmen?

hallo,

so unterschiedlich können arztmeinungen sein.

ich soll 4!!! am abend nehmen, erstmal bis zur nächsten untersuchung (nächsten donnerstag). meine fä sagte ab der 12ten woche hat es keinen sinn mehr.

lg

biggi 5+3

Wie lange sollt Ihr Utrogest nehmen?

Hallo, na meine Süsse,

wie geht es euch denn so ???

Ich habe es bis 12+0 genommen und in der letzten Woche langsam reduziert.

Glaube mich zu erinnern, der Dr. Warm schreibt immer, das es bin zur 8.-9. Schwangerschaftswoche reicht, da dann der Mutterkuchen, die Hormone produziert und das im ausreichenden Mengen, sicher bin ich mir da jetzt leider nicht, frag ihn doch mal ;-)

hattest du beim FA einen Schall??? wenn ja, ist dein Mäuslein schön gewachsen ???

alles Liebe ..weiterhin ..meine Astrid!!! :IN LOVE:

wünsche dir und deinen Lieben ..ein schönes, erholsames und entspanntes WE!!! :THUMBS UP:

dicker Knuddler :KISSING:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen