Suchen Menü

Wie lange plant ihr im KKH zu bleiben?

Hallo
nachdem hier wohl aufgrund der Hitze eher wenig los ist, frage ich mal in der Runde, für die die im KKH entbinden wollen, wie viele Tage plant ihr im KKH zu bleiben?
Ich war bei meinem Sohn damals 5 Nächste im KKH, 4 volle Tage, also, diesmal will ich schon eher heim.
Wenn alles gut geht, will ich nun eigentlich so am 3. Tag heim, denke da hab ich mehr Ruhe (meine Bettnachbarin damals hat furchbar geschnarcht :( und die Hebamme würde ohnehin täglich kommen.
Wie plant ihr das, sofern man es planen kann, ich meine bei KS, evtl. starker Gelbsucht etc. pp ist ganze Planung sowieso hinfällig.
LG Schnucki mit Sara inside 35+4
Bisherige Antworten

Wie lange plant ihr im KKH zu bleiben?

Hallo,

also wenn alles gut geht, bleibe ich 2 Tage. Glaube nicht, daß ich den Bedarf habe länger bleiben zu wollen.

Genau weil man im KH doch nicht seine Ruhe hat.

LG Miriam 35+0

Wie lange plant ihr im KKH zu bleiben?

Hallo Schnucki,

also mir wird die Planerei abgenommen, es gibt hier feste Regeln und ich glaube nicht, dass es mir gelingen wird, sie zu umgehen - nach der Geburt 5 Tage, Punkt. Kommt mir recht lang vor, aber wie gesagt, da werde ich kaum was dran ändern können. Hoffe nur sehr, dass ich ein Einzelzimmer erwische, dass eins frei ist, wenn wir kommen. Sonst gibt's nämlich nur 4-Bett-Zimmer, also vier Mütter und vier Babys... da wird man wohl kein Auge zutun. Aber vielleicht ein paar nette Leute kennenlernen, die Hoffnung hätte ich für den Fall dann noch. Kenne in der näheren Umgebung nämlich niemanden, erst recht keine Mütter. Trotzdem, Einzelzimmer wäre schon besser!!!

chiichan

Gar nicht :-) will ambulant entbinden wenn es mir und dem Baby gut geht natürlich

Wie lange plant ihr im KKH zu bleiben?

Hallo Schnucki,

da ich es eigentlich hasse, als Patient im Krankenhaus zu sein (keine Ruhe, keine Intimsphäre), hatte ich über eine ambulante Entbindung nachgedacht.

ABER andererseits ist es nicht zu verachten, daß man im Krankenhaus die verschiedensten Dinge (Anmeldung Standesamt, Hörscreening, Hüftscreening, U2 vor der Entlassung) unkompliziert mitmachen kann, anstatt diese Dinge von zu Hause aus zu organisieren... Also werde ich wohl die hier üblichen drei Tage in der Klinik bleiben.

Liebe Grüße, Inken

Wie lange plant ihr im KKH zu bleiben?

Hallo Schnucki,

ich werde so lange im KH bleiben, bis die U2 durch ist. Dann brauch ich mich darum nicht kümmern wenn ich zu Hause bin und kann die Zeit dann genießen.

Standesamt habe ich soweit schon alles geklärt, bekomme die Geburtsurkunden nach Hause geschickt...

LG Monique

Wie lange plant ihr im KKH zu bleiben?

Mal sehen. Ich gehe am 4. August zum KS ins KH (also an einem Dienstag) und ich hoffe dass ich Sonntag oder spätestens Montag wieder rauskomme. Mal sehen wie die Genesung ist und wie ich mich fühle. Mache es davon abhängig.

Wie lange plant ihr im KKH zu bleiben?

Hi Schnucki,
ich habe vor, die ganze Zeit im Krankenhaus zu bleiben. Bei uns sind das mit Geburt 4 Tage.
Ich glaube, dass ich da mehr Ruhe habe als zu Hause. Da muss ich mich schließlich um nichts außer um mich und das Baby kümmern.
Außerdem denke ich, dass dies beim ersten Kind auch das Beste ist, da ja doch immer wieder Fragen auftauchen und Situationen entschehen können, in denen man schnell eine Hilfe benötigt.
GLG Janni, 35+4 [:-}

wie bei der großen gar nicht, bei der mitleren 3tage wegen KS. lg tine

Wie lange plant ihr im KKH zu bleiben?

Hallo Schnucki,

ich war bei Hanna 4 Tage im KH, jetzt bin ich am 2. Tag nach Hause (was gar nicht gerne gesehen war).

Ideal hätte ich 3 Tage gefunden, die 4 Tage waren mir damals bisschen lang und jetzt bin ich nur am 2.Tag raus, weil meine Tochter mich schrecklich vermisst hat.

Aber ich muss sagen, ich hab mich zu Hause sehr wohl gefühlt und mich gar nicht gestresst.

GLG Chrissi mit Hanna & Elias, 10 Tage alt

Eigentlich ist das ja MEIN Urlaub ;-)

Hallo, da wir ja nun dieses Jahr nicht weggefahren sind, wegen dem ganzen Umbau und den Sommerferien und so, wäre das wirklich meine Urlaubswoche im Krankenhaus ;-)
ABER ich denke ich werde es bestimmt wie die letzten beiden male auch, nur 3 Tage aushalten ;-)
Werde die U2 auf jeden Fall noch "mitnehmen" und dann wohl mein Köfferchen wieder packen.
Mein Mann hat nämlich erst Ende August Urlaub. War mir wichtiger, weil der Große dann nämlich in die Schule kommt und der kleine dann alleine mit dem Kindergartenbus fahren soll und dann noch Baby. Dann hab ich halt gesagt, er soll mich lieber in dieser Zeit unterstützen.
Wenn das Baby jetzt kommen würde, wären ja eh Ferien, somit hätten wir morgens Früh´s keinen Zeitdruck um irgendwo sein zu müssen und können die erste Zeit gemeinsam durch den Tag schlumpfen.
Mein Mann wird wohl eine Woche zu Hause sein, und dann halt Ende August wieder.
Finde ich aber nicht schlimm, die Baby´s schlafen ja eh viel in der ersten Zeit ;-)
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Denke so bis nach der U2...also ca 3 Tage...LG Steph

Wie lange plant ihr im KKH zu bleiben?

HI Schnucki,
ich war auch 4 Tage beim 1. in der Klinik.
Hatte schon ziemliche Schmerzen, Milcheinschuß hinter mir, erste Depriphase überwunden und Männe im neuem Job eingearbeitet, als ich nach Hause ging. Für mich war es damals ok so. Hätte sonst zu Hause gar keine Hilfe gehabt und war froh, dass ich den Kleinen in der Nacht noch mal abgeben konnte.
Diesmal möchte ich auch gerne früher gehen wenns mir gut geht und außerdem sind diesmal meine Eltern da, weil sie eh auf den Großen aufpassen. Vielleicht bleibe ich auch 3 Tage.
Mal sehen wie es wird.
Wünsche dir alles Gute
LG Beate (37+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen