Suchen Menü

Wie lange musstet Ihr auf die Geburtsurkunde warten????

Guten Morgen
Bei mir tun sich so langsam echte Probleme auf.
Ich brauche so dringend die Geburtsurkunde und beim Amt sagte man mir nun, frühstens nach 6Wo (man hat zur Zeit viel zu tun)
Ist das normal???????
Ich muss meine ganze Elternzeit/Teilzeit und Sonstiges beantragen und dafür brauche ich sie und kann es ohne auch nicht rechtzeitig machen. Am 1 Juni muss ich wieder arbeiten und bis dahin sollte alles geregelt sein. Das wird jetzt alles ganz knapp und ich mache mir schon wieder Sorgen .
Habt Ihr schon alle die GU und wie lange musstet Ihr warten?????
Wahrscheinlich dauert es nur in Düsseldorf so lange :DEVIL:
LG Carmen
Bisherige Antworten

Wie lange musstet Ihr auf die Geburtsurkunde warten????

Guten Morgen Carmen

also wir haben Leonies geburtsurkunde sofort mitbekommen mussten nur 10 min warten.

wir kommen aus Dortmund.

hoffe du musst net mehr lange warten und kannst deine sachen bald beantragen

LG danny mit leonie 1monat & 5tage alt

Wie lange musstet Ihr auf die Geburtsurkunde warten????

Hi Carmen,
bei uns ist sie schon etwa 4 Wochen fertig, mein Mann schafft es aber erst heute sie zu holen. Neala kam in Hamburg zur Welt, wohnen tun wir aber ca. 60 km nördlich davon.
6 Wochen finde ich aber enorm lang!
LG Savi

Wie lange musstet Ihr auf die Geburtsurkunde warten????

Hallo Carmen !
Also bei uns war das so, daß das KH im Standeamt alles beantragt hat und mein Mann konnte das alles drei Tage später abholen.
Sechs Wochen finde ich auch extrem lang. Würde ich nochmal nachhaken und Druck machen.
LG Julia mit Jonas

Wie lange musstet Ihr auf die Geburtsurkunde warten????

Wir wohnen in der Nähe von Münster. Bei uns hat das KKH die montags beantragt und letzten Freitag sind dann die Geburtsurkunden gekommen. Ich würde da mal anrufen und nachhaken.
Lg Tanja

Wie lange musstet Ihr auf die Geburtsurkunde warten????

liebe Carmen,

am 12.04. ist Eleni geboren und am 16.04. haben wir die Geburtsurkunde im Stadesamt geholt. ging also ganz flott ;-)

ist ja der Hammer, wie lange du auf die Urkunde warten sollst %)

alles Liebe euch!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka mit Eleni heute 15 Tage jung

Hallo Carmen, musste garnicht warten; wurde am 5. Tag direkt vom Amt mir mitgegeben ..

Wartezeit für Ausstellung der GU 20 Minuten; war grad nicht viel los dort. Sonst Zusendung ca. innerhalb von 3 - 5 Tagen.
LG Mala mit Jette und GsD alle Formalitäten auf dem Weg.

Wie lange musstet Ihr auf die Geburtsurkunde warten????

HAllo Carmen,
mein Mann ist am zweiten Lebenstag zum Standesamt in Essen gefahren, hat alles vorgelegt unterschieben und hat gleich alles mitbekommen, sofort ohne Probleme.
Bei meinem Arbeitgeber mußte ich spätestens nach vier Wochen die Elternzeit beantragen.
Andere Frage, wenn Du so bald wieder arbeiten gehst, wer übernimmt Dein Kind?
LG Eva

Wie lange musstet Ihr auf die Geburtsurkunde warten????

Hallo Eva
Ich gehe ja nur Teilzeit arbeiten und arbeite im Schichtdienst. Früh Spät Nacht. Die Zeiten kann ich mit den Arbeitszeiten meines Mannes vereinbaren, so dass er dann für die Kleine da ist!!!!!
LG Carmen

Wie lange musstet Ihr auf die Geburtsurkunde warten????

Hallo Carmen,
wir haben unser Stammbuch im Krankenhaus abgegeben und alles wurde von dort aus in die Wege geleitet.
Als mein Mann uns abholen kam, haben wir beim Amt angehalten und die fertigen Sachen mitgenommen.
Hat hier 5 Tage gedauert.
6 Wochen finde ich ganz schön lange.

Wie lange musstet Ihr auf die Geburtsurkunde warten????

Huhu Carmen, das wundert mich jetzt wirklich, dass das bei euch so ein Theater ist. Wir haben die GU nach 2 Tagen schon gehabt. Und die ganzen Anträge sind nun auch schon abgeschickt. Mach denen doch nochmal Dampf, das kann ja wohl nicht sein!!!!! Grüßle von Tina mit Yara, 12 Tage alt :IN LOVE:

Wir haben alles nach 3 tagen bekommen...LG:Inna die schon kinder und elterngeld aufen konto drauf hat...:-)

1 Woche ab Abgabe bei der Hebamme...LG, Alex

Wie lange musstet Ihr auf die Geburtsurkunde warten????

hallo carmen.

wir haben drei tage warten müßen und dann konnten wir sie abholen,damlad bei lea dauerte es auch bloß 3tage

lg sandy+lana

Waaaaaaas????

Hier nur 2 Tage! Ok, wir sind eine Kleinstadt, dennoch finde ich 6 Wochen echt heftig! Schließlich will man ja auch Eltern- und Kindergeld beantragen, worauf man ja auch noch warten muß!
Wir waren gestern beim Standesamt und können morgen die Urkunden abholen.
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen