Suchen Menü

Wie lange müssen die Zwerge Milch trinken???

Hallo Mädels,
also die Frage ist klar oder??
Egal ob stillen oder künstliche Milch. Wie lange benötigen unsere Zwerge Milch?
Frage mich das deswegen, wenn ich ab ende Mai nicht mehr stillen würde, würde ich ihm ungerne künstliche Milch geben, dann würde ich lieber weiterstillen, aber irgendwie auch nicht.
Vielleicht wisst ihr mehr als ich.
Danke schonmal, einen schönen Abend und ein schönes WE
LG Traum wird wahr 9M3T
Bisherige Antworten

Hi!
Also wissen tu ich es nicht. Aber ne Bekannte gibt ihrem 8 Monate alten Baby keine Milch mehr. Er würde keine mehr trinken wollen...
Sorry, dass ich dir nicht helfen konnte, hab mich das aber auch schon gefragt. :-)
LG Elfe

Danke dir trotzdem,....

... habe gestern mal gegoggelt.
Da stand im ersten Lebensjahr eine Milchmahlzeit und z.B. der Abendbrei würde reichen, wenn er aus Folgemilch besteht.
Mmh... ob das stimmt??? Werde wohl mal meine KiÄr fragen.
LG und eine sonniges WE
Traum wird wahr, der grad sein vormittagsschläfchen macht:-)

Also ich hab Paula voll gestillt. Mit Einführen der Beikost hab ich ihr immer Wasser angeboten, also so ab dem 6. Monat. Am Anfang war sie noch nicht so begeistert, aber mittlerweile trinkt so ca. 400ml am Tag.

Hab dann nach und nach abgestillt und auf feste Nahrung/Brei umgestellt, keine Milch. Damit wollte ich jetzt nicht mehr anfangen. Ist auch nicht nötig. Also so seit dem 7.-8. Monat bekommt Paula nur noch Wasser zu trinken.

Also wie gesagt, mit dem Abstillen immer versuchen ihr Wasser anzubieten.

LG Sandra

Morgens und abends gibt´s hier auch Brei mit Folgemilch, aber halt keine Flasche mehr. Hat sie ja eh nie bekommen.

Morgens und abends gibt´s hier auch Brei mit Folgemilch, aber halt keine Flasche mehr. Hat sie ja eh nie bekommen.

Guten Abend,
ja genau wie du will ich es ja auch.
Stille halt nachts nach Bedarf, meist zweimal und am Tag gibs Brot, Müsli(Guten Morgen von Herrn H.,ist total der Renner bei ihm) und Breie (Gemüse und Obst, sowie selbstgekocht als auch von Herrn H.).
Mittlerweile trinkt mein Zwerg gut Wasser und Tee.
Möchte halt total ungerne anfangen in an Sauger und Flasche zu gewöhnen. Er kennt sich nicht und das find ich gut:-)
Dann brauche ich mir wohl nicht so viel Sorgen machen, wenn er nicht mehr stille wollen würde oder ich halt ;-)
LG TRaum wird wahr

Das finde ich ein bisschen früh. Immerhin sind es ja noch "Säug"linge, egal ob Brust oder Flasche. lg Sandra

hallo!

im ersten lebensjahr sollten die hauptkalorien von der milch kommen, dh muttermilch oder kuenstliche milch. voll(kuh)milch kannst du ab einem jahr als getraenk anbieten.

wenn du nicht gerne auf pulvermilch umsteigen moechtest, dann still doch einfach noch ein paar wochen weiter, so lange ist es ja nicht mehr bis dein kleiner 1 jahr alt ist ;-)

lg margit

Hoi,

ich dachte auch, dass sie im 1. Lj noch Milch trinken sollen (und damit meine ich keine Kuhmilch). Ich wuerde an Deiner Stelle auch weiter stillen, wenn Du keine Pulvermilch geben moechtest.

Ich arbeite ja jetzt wieder und habe abgestillt. Leider hatte ich wie beim ersten Sohn auch schnell nachts keine Milch mehr, obwohl Jasper da viel trank. Ich gebe jetzt biologische Pulvermilch und werde das den Sommer ueber sicherlich noch tun (Morgenflasche und eventuell abends/nachts). Da weiss ich, dass er sicher genug Fluessigkeit bekommt. Klar, aus der Tasse gebe ich auch auch Wasser, aber im Hochsommer, da bin ich mir ziemlich sicher, wird das nicht reichen (kenne meine Pappenheimer :-P ).

LG Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen