Suchen Menü

Wie lange liegen Eure Mäuse in der Früh wach im Bett?

Hallo zusammen,

Tom schläft ja schon seit einiger Zeit von ca. 19:30 bis ca. 07:00 Uhr durch, in der Früh wacht er auf und schaut oft erstmal nur in die Luft zu seinem "Mausi", langsam fängt er dann mit ihm an zu plaudern und spielt mit seinen Füßen.... ich lasse ihn dann so zwischen 5 Minuten und ab und zu sogar bis zu einer halben Stunde noch im Bett liegen bis ich rüber gehe und ihn raushole.

Wie läuft das denn bei Euch ab? Wann wachen Eure Mäuse auf, wann holt ihr sie aus dem Bettchen und wann bekommen sie dann ihr "Frühstück"?

Ab und zu hab ich schon ein schlechtes Gewissen und denke ich bin egoistisch, weil ich ihn da so alleine lasse um noch weiter zu schlummern :-[, aber so lange er sich alleine so gut beschäftigt und nicht schreit... andererseits ist er dann kurz nach dem Anziehen und Trinken fast schon wieder müde und seine Wachphase hab ich dann gar nicht mitbekommen.

LG, Johanna mit Tom.

Bisherige Antworten

Wie lange liegen Eure Mäuse in der Früh wach im Bett?

Hallo Johanna,

Sarah ist knapp 6 Monate alt und schläft in ihrem eigenen Zimmer, daher kriege ich nicht alles so minutengenau mit.

Z.Zt. schläft sie zwischen 21 Uhr und 21:30 ein und wenn ich am nächsten morgen ca. um 9 Uhr zu ihr reingehe, ist sie meist wach. Wie lange, kann ich nicht sagen, aber sie schreit oder weint dann auch nicht, sondern spielt mit ihren Füßen oder ihrem Schmusekissen. Ich mache ihr dann sehr zügig ihre Flasche und warte nicht erst, bis sie danach schreit.

Eine Schlafenszeit von 19:30 bis 7 Uhr finde ich optimal, allerdings genieße ich es natürlich auch, jeden morgen ausschlafen zu können.

LG Chantal

Wie lange liegen Eure Mäuse in der Früh wach im Bett?

Hallo Johanna
Ich mache das eigentlich gleich wie du. Nina schläft von 19 Uhr bis etwa 6 Uhr. Dann beginnt sie zu plaudern. Wenn ich ihr dann den Schnuller gebe kann es sein dass sie sogar nochmal einschläft, ansonsten nehme ich sie mit zu uns ins Bett, wo sie dann noch fleissig rumzappelt und erzählt. Aber so zwischen 7 und 8 Uhr ist dann endgültig Zeit für Frühstück.
Ich denke, so lange sie zufrieden in ihrem Bett liegt, kann auch ich ruhig noch etwas liegen bleiben.
Lg Maria

Wie lange liegen Eure Mäuse in der Früh wach im Bett?

Hallo Johanna, sei doch froh dass du liegenbleiben kannst, das würde ich ganz genauso machen. Nur muss ich leider meistens raus wenn Yara sich meldet, denn wir schlafen ja alle 4 im selben Schlafzimmer, und dann wacht ja der Große auch gleich mit auf.....der jedoch braucht noch eine Mütze länger Schlaf morgens. Naja, wir müssen ja sowieso relativ früh raus wegen dem Kindergarten, von daher stört es mich nicht so besonders. Aber am Wochenende würde ich schon manchmal ganz gern etwas länger schlafen ;-)
Grüßle von Tina mit Yara 24w4t :IN LOVE:

Wie lange liegen Eure Mäuse in der Früh wach im Bett?

Hi Johanna,
und die Ähnlichkeiten verdichten sich, auch Ada schläft von halb 8 bis um 7 und liegt dann auch lange in ihrem Bett und plaudert vor sich hin. Ich find das ja unheimlich süss und hab sogar gelesen, man soll die Kinder ruhig lassen, das ist wichtig für sie. Ich nehm sie dann raus, sobald sie das Meckern anfängt....aber das ist jeden Morgen bestimmt eine halbe Stunde so.
Freu mich auf morgen!
Liebe Grüße!
Juana mit Ada 5 1/2 Monate

Wie lange liegen Eure Mäuse in der Früh wach im Bett?

Guten morgen Johanna,
Ilea liegt nie wach im Bett. Wenn Ilea wach dann auch Mama wach, weil sie bei mir im Bett schläft. Wird erst nächstes Jahr, wenn sie ein Jahr alt ist ausziehen.
GLG, Tina mit Emily&Ilea

Wie lange liegen Eure Mäuse in der Früh wach im Bett?

Hallo Johanna,
Ich finde, anstatt ein schlechtes Gewissen zu haben, solltest Du Dich freuen, dass Dein kleiner Tom sooo zufrieden ist mit sich und der Welt und sich bereits so eine lange Weile ganz mit sich beschäftigen kann!!! :-)
Das ist glaub ich nämlich wirklich eine gute Sache!!! Ich habe auch mal gelesen (und es klang wirklich nachvollziehbar), dass man die Babys gar nicht stören und herausreißen soll aus ihrer Beschäftigung ("Mausi-beobachten" z. B. :-)
Weil dies eben bereits eine Fähigkeit sei, die man fördern soll.
Wenn sie erstmal raushaben, dass bespaßt zu werden lustiger ist, dann bleiben sie nur noch ungern alleine und die Gedankenwelt ist allein auf Reize von Außen angewiesen oder so... Naja, und irgendwie hatte es auch etwas mit der Konzentrationsfähigkeit zu tun... Ich weiß nicht mehr... aber wie gesagt, ein schlechtes Gewissen musst Du bestimmt nicht haben (oder meinst Du das darauf bezogen, dass Du dann Zeit mit ihm verpasst?).
Vielleicht kannst Du Dich in einen Liegestuhl neben sein Bettchen kuscheln und ihn beobachten, wenn Dir die Wachphasenzeit dann unnötig verpasst scheint?
Bei mir selbst ist es so, dass Hannah noch mit im Bett schläft. Das liegt daran, dass sie quasi stündlich wach wird und wenn ich sie dann an mich drücke oder streichle oder stille, schläft sie weiter. Anders würd ich die Nacht nicht überstehen müsst ich 100mal aufstehen und in ihr Zimmer rennen (wo sie wahrscheinlich brüllen würde wie am Spieß).
Morgens, wenn sie wach wird und fröhlich vor sich hinplappert und mit etwas spielt, dann nutz ich die Zeit um schnell zu duschen und das Frühstück für die Anderen vorzubereiten. Meistens ist sie noch satt (weil ich sie gegen 6.00 Uhr stille und um 7.00 Uhr stehen wir auf). Und ich freu mich dann wie gesagt eher, dass sie sich so gut zu beschäftigen weiß und auch Spaß dabei hat.
:-)
LG Mira :-)

15-30 min...dann will er azf den arm...lg..inna

Höchstens 10Min dann muss was passieren! LG Carmen

Wie lange liegen Eure Mäuse in der Früh wach im Bett?

Hallo Johanna,

meist wacht seine große Schwester vor Jonathan auf und weckt uns, weil sie aus dem Bett will. Dann ist Jonathan auch wach und bleibt aber, zumindest wenn mein Mann nicht da ist, noch im Bett liegen, bis ich im Bad fertig bin. Das ist auch völlig problemlos, weil er da halt liegt und spielt oder mit sich selber redet - oder auch wieder einschläft.

Lg, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 5 1/2 Monate alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen