Suchen Menü

Wie lange können sich eure Kinder selber beschäftigen ?

ich habe das gefühl, dass mein kleiner sich nicht mal 5 min selber beschäfigen kann. ist das bei euch auch so ?? oder könnt ihr schon mal was ohne Baby auf dem Arm machen???

oder ist meiner einfach verwöhnt...??

wie macht ihr da ?? ich würde ihn gerne mal auf die Kabbeldecke legen und , keine Ahnung mal Staubsaugen oder so was, aber nein er jammert und will hoch und das bei 9 1/2 Kilo !!!!!!!!!1

warte auf eure Antworten..

LG anna mit Baby auf dem Arm :OK:

Bisherige Antworten

Wie lange können sich eure Kinder selber beschäftigen ?

alsooooooooooooooooooooooooo,

lennox kann sich so 30 minuten beschäftigen, danach wird es ihm wohl auch zu langweilig, und wenn ich meine arbeit verrichte, dann setz ich ihn in sein buggy den ich noch in der wohnung habe und schiebe ihn immer da hin, wo ich eben auch grad bin und singe ihm dabei was vor oder erkläre ihm meisstens was ich grad so mache und da schaut er ganz interessiert zu :-)

lg kerstin

Wie lange können sich eure Kinder selber beschäftigen ?

Das finde ich gut, das du ihm alles erklärst, was du so im Haushalt machst :-D . Das wird dir seine Freundin später danken, weil er sich gut auskennt.
LG Michaela

die Antwort hat mich zum Schmunseln gebracht Michaela, grins :-)

klar, in der stillen hoffnung, dass er später mit anpackt *hahahaha*

Wie lange können sich eure Kinder selber beschäftigen ?

Ist schon eine Weile her, da hatte ich das auch mal gefragt, warum Lena sich nicht alleine beschäftigen kann.
Mitlerweile habe ich rausgefunden, das sie sich auf der Krabbeldecke (dick gepolstert und von unten isoliert) wohler fühlt, als in ihrem Laufstall.
Den hatte ich eigentlich gekauft, damit sie nicht auf dem Boden liegen muß (im Haus dann doch etwas kühler). Aber sie scheint sich da abgeschoben zu fühlen.
Jedenfalls liegt sie auf ihrer Krabbeldecke und spielt mit ihren in Reichweite liegenden Spielsachen rum.
Ab und an fängt sie auch mal an zu meckern, nach dem Motto "Alte, komm mal wieder ran und entertain me".
Auf dem Arm schleppe ich Lena nur noch selten rum. Den Haushalt erledige ich zum größten Teil, wenn sie schläft.
Saugen tu ich, wenn sie wach ist. Sie liebt Saugen und hört sogar auf zu schreien, wenn ich den Sauger an schmeiße.
Bin allerdings auch sehr viel unterwegs. Mit den Hunden spazieren, dann Tochter II aus der Kita holen. Da gehen schon mal so an die 2 Stunden Außenaufendhalt drauf. Und wenn sie im Kinderwagen liegt, sieht sie mich ja die ganze Zeit.
Zu Hause spiele ich oft mit Nina auf Lenas Decke. So ist Lena nicht alleine und kann uns zusehen. Oder ich hock mich da mit meinem Laptop hin.
LG Michaela

Wie lange können sich eure Kinder selber beschäftigen ?

Hallo :-)

auch ich habe diese Frage schon gestellt (ich glaube sogahr zeitgleich mit Michaela, was auch so ein Beispiel der versch. Art zu antworten war, nur so am Rande bemerkt!!!)

Lara hatte ne Zeit da hat sie ohne Probleme 30Min. bis ne Stunde alleine auf ihrer Spieldecke gespielt.

Seit sie bei Oma allerdings so verwöhnt wurde und diese bei jedem Pips gesprungen kam erwartet Lara das von mir auch.

Mit den Spielschen auf der Spieldecke spielt sie kaum und auch der Spielebogen lengt höchstens mal 5Minuten ab.

Sie versucht sich auch alleine nicht zu drehen oder Spielsachen zu greifen, alles muß Mama der faulen Maus pressentieren (den können tut sie es).

Gruß Julia mit Lara auf dem Arm :KISSING:

Wie lange können sich eure Kinder selber beschäftigen ?

hier das ist ja echt der hammer bei euch !!!

Also ich glaube ich renne viel so oft, aber das kommt daher, als er so krank wa, bin ihc ja nur bei ihm gewesen und jetzt.....??

Also da mit dem Krabbelkäfig hast du recht !!

meiner liegt kaum drinne dann dreh er sich und schwupps er schreit und schreit...komisch aber ich glaube ihm gefällt es dadrinne auch nicht ( nicht mehr, das war mal anders...)

also wenn wir auf der Couch sind dann liegt er auch daneber und beschäftigt sich, aber wehe ich gehe weg, das verstehe ich nicht so ganz, weil er sieht mich ja mmhm...!!!

ich nehme ihn dann im Maxicosi mit ins Bad zum Duschen... in die Küch....ins Schlafzimmer usw.

das macht er ganz gut mit....

LG anna die überlegt, ob sie mal härte werden müsste....

und p.s. den sch.... Krabbelkäfig, tu ich auch wieder fott, nimmt nur Platz weg, da kommt dann der Weihnachtsbaum hin...lol..

HABE GRADE 2 STUNDEN MITTAGSSCHLAF GEMACHT !!!!! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} :OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :-P :-P :-P :-P :-P

Wie lange können sich eure Kinder selber beschäftigen ?

Hallo Anna,
sprichst du von meinem Kind.... bei uns ist es exakt dasselbe. Ich kann Johanna auch keine fünf Minuten ablegen. Ich habe allerdings den Vorteil, dass meine Große Sie auch bespaßen kann. Wenn Lara neben ihr liegt und ein Buch anschaut oder sonstwas macht, dann ist Ruhe.
Mein Fazit also, beim ZWEITEN wirds einfacher. Also ran an deinen Männe, hast ja schon geschrieben, dass das ja kein Problem ist!!!!!!
LG
Romana

habe ich ja schon vorgeschlagen, aber er will noch nicht, zu Weihnachten habe ich mir das gewünscht ..:-))

Wie lange können sich eure Kinder selber beschäftigen ?

Hallo Anna,

das kommt ganz auf die Uhrzeit an. Morgens so zwischen 0800 Uhr 1000 Uhr kann er das locker 30 - 45 Minuten. Da liegt er im Laufstall, versucht zu krabbeln, lullt sein Spielzeug an, singt oder macht sonst irgendetwas.

Ab Mittags wird es dann immer kürzer und Abends geht gar nichts mehr alleine.

LG

Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen