Suchen Menü

Wie lange hats bei Euch mit dem Stillen gedauert?

Hallo zusammen,
unsere Pauline hat so ihre Probleme beim Anlegen. Ich mache wohl, lt. meiner Hebi, soweit alles richtig, nur Pauline hat in Bezug aufs Stillen noch nicht den Dreh raus und lässt die Brust nach kurzer wieder Zeit los. Die Anlegeprozedur dauert mittlerweile ca. 15 min, was meine Brustwarzen nur noch empfindlicher und schmerzhafter werden lässt. Aber wenn sie einmal dran ist, dann trinkt sie ca. 15-20 min. So langsam verfluche ich das Stillen, gerade nachts. Ich weiß, es ist das Beste für das Kind, aber meine Nerven liegen dann blank. Wie lange hat das bei Euch so gedauert, bis es ohne größere Probleme geklappt hat?
Grüße und einen schönen sonnigen Tag
Tine mit Pauline 11 Tage
Bisherige Antworten

Wie lange hats bei Euch mit dem Stillen gedauert?

Hallo Tine!
Lass Dich nicht entmutigen, die ersten 4-6 Wo sind hart, die Brustwarzen tun weh, meine waren blutig und das Stillen ist so eine Prozedur. Ich habe 2 Kinder fast jeweils 1 Jahr gestillt, wenn Du ( und eure Pauline) den Dreh raushaben, kannst Du überall "nebenher " stillen. Wenn meine Kinder nachts gestillt wurden, habe ich sie nur aus dem Babykörbchen ( neben dem Bett) geholt, im Liegen angelegt und weitergeschlafen. Ich konnte morgens nicht einmal mehr sagen, wie oft es war. Klar, anfangs muss man die Position erst lernen, Licht anmachen,... hinterher geht das alles automatisch. Ich habe sogar mit Kind an der Brust die Haustüg geöffnet.
Ich wünsche Dir viel Geduld und Durchhaltevermögen! LG, Annika mit Nesthocker ( ET+4)

Wie lange hats bei Euch mit dem Stillen gedauert?

Hey!

Ich würd mal sagen: Geduld!!

auch wenns jetzt nervt, wenn sie mal den Bogen raus hat ists sowas von easy und shcnell - sie ist nicht mal 2 Wochen alt!!

Dadurch dass meine beiden 15 Tage auf Intensiv lagen.....bei Jonte hats mit dem Trinken ewig gedauert (musste bis Tag 13 sondiert werden - er konnte nicht mal an der Flasche saugen - auf einmal machte es klick und er konnte es..)

Haben wir erst ab Tag 15 abends mit dem Stillen richtig angefangen....hat dann auch schon noch einpaar Tage gedauert, bis es gut ging. Feline hat von Anfang an gleich gut gesaugt und er macht manchmal heute noch: ich schleck erstmal ein bissel rum usw und brauch manchmal so 30sek bis ich "ansaug"..

also glaub ich auch,kommts mit auf s Kind drauf an - aber 15min rumsuchen usw das wird nicht mehr lang dauern, bis es klappt!!

Und: je nervöser Du wirst desto schlechter ;-)

nochwas: bei richtig HUNGER wird bei uns am schnellsten angesaugt und am besten getrunken - also vielleicht hat sie net recht hunger?

glg und alles Gute :-)

Berit mit Jonte und Feline (8 Wochen)

Wie lange hats bei Euch mit dem Stillen gedauert?

hmm so drei wochen hat es gedauert ich habe es auch verflucht ! Aber jetzt ganz easy mein kleiner lag 5 tage intensiv richtig angefangen haben wir dann auch erst zu Hause ..... du musst echt die nerven behalten sonst wird das Baby auch nervös.....

nicht auf geben das wird schon

Lg Jessie mit nils fast 7 wochen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen