Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange diese schreckliche Phase anhält? Finja ist seit 1 Woche so schlimm drauf. Es fängt schon morgens kurz nach dem aufstehen an und endet vorübergehend abends, wenn sie im Bett liegt und schläft. Es sei denn, sie wacht wie üblich mitten in der Nacht auf und schreit / heult rum. Dann wandert sie in unser Bett und oft dauert es über 2 Stunden, bis sie wieder schläft.
Sie ist sowas von mies gelaunt. Ständig am rumnölen, heulen, nix macht man ihr recht. Selbst mit Spaziergängen, Besuchen bei anderen Kids, Spielen usw. kann man sie nur kurzzeitig bei Laune halten.Meist jedoch ist es da genauso.
Ich ertrag dieses ständige Geheule, Geschreie und Gejammere gerade nicht so gut und fühle mich in ihre Schreiphase (von Geburt bis 6.Monat) zurückversetzt. Ich geh auf dem Zahnfleisch und muss mich echt beherrschen, dass ich nicht in die Tischkante beiße vor lauter Frustration. Ihr Lieblingswort zur Zeit ist "nein!". Wenn sie gerade mal nicht vor sich hinschimpft hat sie nur Blödsinn im Kopf. Schränke komplett rausräumen, Kleinteile in den Mund nehmen, auf alles mögliche zu klettern und sich davon runterstürzen. Sag noch mal einer, Mädchen wären pflegeleichter :-/
Ich mag gerade nimmer. Mein Mann ist schon so weit, dass er sagt, ein 2. Kind käme für ihn nicht in Frage :,( Ehrlich gesagt zweifel ich daran gerade auch, ob ich das alles noch mal will. Und von meiner Mutter ist auch kaum Hilfe zu erwarten und die Schwiegereltern wohnen zu weit weg.
Sorry, fürs rumheulen. Also, die eigentliche Frage war ja, ob jemand weiß, wie lange diese Phase dauert? Und bitte keine Antworten wie "bis zum 18." - und damit meine ich nicht Lebensmonat sondern Jahre :-/
Fleißbinchen für alle, die es bis hier her geschafft haben.
LG
Tiggerli