Suchen Menü

Wie lange haben bei Euch die Geburten gedauert?

Hallo Ihr Lieben!

Man sagt ja immer ,daß die zweite Entbindung schneller geht .Können die Mehrfach-Mami's dem zustimmen?

Bei Christopher hat es 7 Stunden 13 Minuten gedauert.Zuerst ging es zu schnell,dann steckte er fest und die Herztöne wurden schlechter.Obwohl der OP schon informiert wurde wegen KS ,ging es dann ganz plötzlich doch auf natürlichen Weg.

Wie sind Eure Erfahrungen? Wünsche Euch eine super schöne Woche und viele positive FA Berichte!

Ganz liebe Grüße,Heike

Bisherige Antworten

GEhöre zu den ganz schnellen...

Hallo Heike,
bei der ersten dauerte es von der ersten Geburtswehe bis zum ersten Schrei 2 1/2 Stunden. Im Kreissaal war ich exakt eine Stunde.
bei meiner zweiten waren es ungelogen 40 min. Bis wir im Auto saßen und Kind nach neben an zu meinen Eltern gebracht hatten vergingen 15 min. und der Anfahrtsweg von etwa 20min war viel zu lang, denn ich mußte im Auto schon pressen und 5 min. Kreissaal waren es dann vielleicht noch...
mal schaun wie es beim dritten läuft... mir machen ja alles Angst und sagen die Dritte ist die schwierigste....hmmmm mal schaun..
GLG ilka

Wie lange haben bei Euch die Geburten gedauert?

Huhu Heike :-)

Also bei Emil war Blasensprung um 3.20h,dann fogte das volle Program-da keine Wehen-:Einlauf,Globuli,Akkupunktur,Wanne-mittags dann Wehentropf:DEVIL: *will se nie wieder_Hölle Hölle Hölle*, später dann PDA und da Emil nicht mit seinem Dickkopf (36cm) sich durchdrücken wollte :-(*den Dickkopf hat er noch heute,grins* lag man dann mit Hebi&Ärztin auf meinem Bauch=-O *will ich auch nie wieder* und um 18:19h war der Herr dann da 3915gr,52cm),also Alles in Allem: von 3.20h Blasensprung bis Emil da= 15h=-O

Diesmal will ich alles schöner,schnell&schonender*grins*

Wanne war letzte Mal schon Wunsch,vielleicht klappts ja diesmal.

In diesem Sinne

GGLG Nina&Little Miss sunshine 22+6

Wie lange haben bei Euch die Geburten gedauert?

hey heike,
bei constantin war ich um 4.00 uhr morgens im KH (wehen hatten unregelmäßig schon abends zuvor um 18.00 uhr angefangen, im kh waren wir dann bei 4 min) dann saß ich ne stunde in der badewanne, danach mumu komplett offen, wehen da, aber es ging und ging nicht weiter. meine hebi meinte, kind ist vorm frühstück da %)
um 8.00 uhr dann herztonabfall und OA der meinung, das geht nimmer also not-ks. mit allem drum und dran war constantin dann um 9.35 uhr da...................also waren es alles in allem 5 stunden, die wir uns aber hätten schenken können, da mein becken def zu klein fürs kind war....und auch beim nächsten kind sein wird, insofern wird unser 2. spatz direkt mit ks geholt ;-)
lg alexa

Wie lange haben bei Euch die Geburten gedauert?

Hallo!
Bei Theresa habe ich ziemlich genau 14 Stunden gebraucht.
Um 1:40 Uhr Blasensprung, direkt ins Krankenhaus, da schon alle 4 Minuten Wehen. Waren aber noch nicht stark genug, ich also auf Station und mein Mann sollte um 8 Uhr wieder kommen (hatte die ganze Nacht Wehen), dann sind wir in den Kreißsaal und der Mumu war schon bei 5-6 cm! Von da an lief es aber schleppend trotz heftiger Wehen (Mumu ging nur an einer Seite auf, die andere blieb hart), also kam ich an den Wehentropf. War ganz schön heftig... Musste ständig Positionen wechseln (da Sternengucker) und durfte nicht aufstehen...
Naja, letztendlich wurde sie mit der Saugglocke geholt (Nabelschnur zu kurz) und wenn das nicht funktioniert hätte, wäre es ein KS geworden.
Alles in allem nicht sooo tragisch (im Nachhinein...), aber ich erhoffe mir dieses Mal eine Geburt ohne Wehentropf und hoffe, dass es doch ein wenig schneller geht.
Liebe Grüße
Marion

Wie lange haben bei Euch die Geburten gedauert?

bei sohn nr.1 hat es 5,5 stunden gedauert.
blasensprung um 5.50 und da war er dann um 11.26
bei nr.2 war gegen 11.00 uhr der blasensprung und er war um 14.41 da!
also so knapp 3,5 stunden.
glücklicherweise recht zügig :-)
lg corinna

bin auch nicht die norm und von der schnellen sorte...

beide geburten dauerten bei mir je 2,5 stunden. ich bin gespannt, ob die dritte nun wieder so flott geht, aber ich lasse mich überraschen und nehme es wie es kommt! männe ist weniger cool, da wir dieses mal nicht nur 5min. bis zum kh haben sondern im idealfall 25min. ...er ist schon mächtig am meckern, ich soll bitteschön nicht wieder so spät bescheid geben, aber bei mir isses halt so. erst nix und wenn's losgeht, dann gleich richtig:-[ .

ggglg majondel

Wie lange haben bei Euch die Geburten gedauert?

Hallo Heike!

Elia wurde erst eingeleitet, weil ich es unbedingt versuchen wollte (sie mussten ihn ja früher holen), aber sie meinten gleich, dass die Wahrscheinlichkeit eines KS sehr hoch sein würde. Nach 5 Std. Wehen, die mir nicht so lange vorkamen, kam's dann ruckzuck zu einem Not-KS, nach 5 1/4 Std. war er da.

Bei meiner Mutter brauchte das mittlere Kind (ich) deutlich am längsten.

VlG Julia

2. Kind ging super schnell

Hallo Heike,

also bei mir war die zweite Geburt definitiv schneller wie die erste. Die erste hat so 10 Std. ab der ersten Wehe gedauert. (ca. 6 Std. davon im Krankenhaus.) Spontane Geburt mit Pendusblock am Ende.

Bei meinem Sohn war es von der ersten Wehe zu Hause bis zur Geburt ca. 3 Std. Davon etwas über eine Stunde im Krankenhaus. Es war sehr schmerzhaft, aber dafür konnte ich es noch gar nicht glauben dass es schon rum war. Spontane Geburt ohne Schmerzmittel.

Ich habe diverse Freundinnen mit zwei Kindern und alle haben bestätigt, dass die 2. Geburt wesentlich kürzer als die erste war.

Also du siehst du kannst Hoffnung haben, das es beim zweiten schnell und komplikationslos geht.

Liebe Grüße

Nadine130900

Wie lange haben bei Euch die Geburten gedauert?

Hallo Heike,
ich hoffe, dass meine zweite Geburt genauso schnell und unkompliziert verläuft wie die erste - verlasse mich da auch ganz auf den Spruch, dass es beim zweiten schneller geht ;-)
Bei meiner Großen hatte ich gegen 21 Uhr nen Blasensprung, im KH anekommen, sollte ich dort die Nacht verbringen, weil das CTG keine Wehen angezeigt hat und Mumu erst bei ca. 2cm (Aussage der Hebamme: Schlafen sie noch in Ruhe, vor morgen früh kommt das Kind nicht). Schlafen ging nicht und ich dachte nur, wenn DAS noch keine Wehen sind, dann will ich die lieber nicht erleben %)
Naja, als nach 1 Uhr der Drang zu Pressen losging, bin ich ins Schwesternzimmer (wollte ja meine Zimmernachbarin nicht wecken :-D )
Um 2.43 Uhr war die kleine Maus dann schon da ...
Die Umfrage sollten wir Ende Juni nochmal wiederholen ;-)
LG Tina

Wie lange haben bei Euch die Geburten gedauert?

ich bin auch eine ganz schnelle, die längste Geburt hat knapp 3 Stunden gedauert, das war mein Jüngster.
Meine ersten 3 Kidys waren nach etwas mehr als 1 Stunde da.
Bei den Twinnies kam Chantal nach knapp 1 1/2 und Chelsea eine Presswehe später.
Hoffe das unsere letzte Maus auch so unproblematisch und schnell geht
lg Melanie

Danke für Eure Antworten!GGLG Heike

Wie lange haben bei Euch die Geburten gedauert?

Guten Morgen,
also bei mir hat sich´s auch bestätigt: die zweite geburt war wesentlich einfacher und schneller:
die "eckdaten":
geburt meiner tochter im oktober 01 in 37+3 ssw nach einleitung und SEHR positver prognose seitens der ärzte und hebis für schnelle entbindung leider trotzdem 38,5 h.... k(r)ampf...
gewicht 2780 g, ku 34cm, 48cm lang
sohn im februar 05 bei 40+5 mit allem drum und dran zwar 12 h (davon etwa 6h im kreißsaal), aber GANZ andere eigene wehen als diese besch.... einleitung.... danach war ich topfit, obwohl er ein gewicht von 3720g, KU 36,5 cm + Querausteiger und 53 cm lang war ...
bin gespannt wie´s jetzt wird...
und freu mich soooooo sehr auf diesen moment, auf den MEIN BABY mir auf die brust gelegt wird... hoffentlich wird alles gut...
Dir einen schönen Dienstag und winterklirrende grüße von june

Wie lange haben bei Euch die Geburten gedauert?

Ich kann nur hoffen, das Herr Himbi nicht so bummelt.
Habe 25 Stunden gebrauch. Gezählt ab den regelmässigen Wehen alle 5 Min.
Die FB ist aber auch erst 2 Stunden vor der Geburt bei der Untersuchung geöffnet worden. Und ich hatte vorher weder Übungs- noch Senkwehen, habe alles in einem langen Rutsch erledigt.
Luisa kam dann zu guter letzt auch noch mit der Hand am Kopf ( 36,5cm + Hand) zu Welt. Dafür bin ich aber nicht viel gerissen und es ist alles gut verheilt. Ich konnte sogar danach noch alleine duschen.
Alles in allem zwar lang und ohne PDA hätte ich das auch nicht geschafft, aber dennoch kein schreckliches Erlebnis.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen