Suchen Menü

Wie lange dauert es bis Eure Zwerge schlafen?

Hallo Ihr,

da mein Kleiner ganz viele Geräusche macht und zuckt, gehen die Äuglein immer wieder weit auf, selbst wenn er müde ist. So dauert es häufig 30-60 min bis er endlich richtig schläft. Bei mir auf dem Arm ist es zwar besser, aber dauert trotzdem so lange, wenn er im Bettchen liegt, muss man dabei bleiben und ihn streicheln.

Wie ist das bei Euch? (Der Kleine ist morgen 5 W alt).

LG

Angsthasi

Bisherige Antworten

Wie lange dauert es bis Eure Zwerge schlafen?

also bei uns ist es unterschiedlich, wenn er Nachmittags und abends wach ist, schläft er relativ schnell.Ich lege ihn hin mache sein Mobile an (leuchtet an die decke) und dann schläft er.Aber manchmal schläft er abends ein oder wenn wir weg fahren kommt es auch schon mal vor das er bis 21 Uhr schläft, na dann schläft er um zehn nicht so leicht ein.Dann warte ich meistens bis er bei uns auf dem Sofa münde wird und lege ihn dann hin.Wenn er überhaupt nicht einschläft, kuschle ich mit ihm, singe ihm ein schlaflied vor und versuche es dann nochmal.Aber ich bleibe nicht am Bett bis er eingeschlafen ist, das muss auch so funktionieren.Vielleicht versuchst du es mit festen Schlafritualen und gleichen Abläufen.Bei uns wird abends immer das Gleiche gemacht und immer zur gleichen Zeit(um neun fertig machen fürs Bett, dann stillen kuscheln, gute Nacht sagen und dann ins Bett)-Ausnahmen gibt es auch-wenn wir mal wegfahren oder so.

Viel Erfolg:THUMBS UP:

gglg Nicole mit Lukas 8 Wo.

Wow, wie machst Du das?

Hallo Nicole,

ich bin baff: Wie schaffst Du das, jetzt schon so einen tollen Rhythmus zu haben? Da ich den Kleinen "nach Bedarf" stille, haben wir leider keinen Rhythmus. Meistens stille ich ihn gg. 17/18 Uhr und dann wieder irgendwann vor Mitternacht, dazwischen schläft er dann.

Wecken, um ihn zu stillen, will ich eigentlich nicht, weil er eh schon so heftig zunimmt und wir nur alle 4-6 Stunden (nachts tw. auch 7-8 Stunden) stillen.

Aber Rhythmus: Davon kann bei uns noch keine Rede sein.

Schön, dass es bei Euch schon so gut klappt, ich werde mein Bestes geben :-)

LG

Angsthasi

Wow, wie machst Du das?

stillkinder werden nie zu dick. stillen schuetzt vor uebergewicht spaeter. mein sohn hatte mit 6 monaten 12 kg, jetzt mit 3 16 ;-)
lg

Wie lange dauert es bis Eure Zwerge schlafen?

hallo angsthasi,
also allein einschlafen in dem alter find ich nicht gut...es sei denn, dass kind schreit nicht.
meine große tochter ist erst mit 2 jahren allein eingeschlafen, davor waren wir immer mit im zimmer, bis sie eingeschlafen ist.
meinen sohn still ich in den schlaf abends. oder papa trägt ihn im tragetuch, bis er schläft. das tragetuch funktioniert bei uns immer, auch tagsüber. binnen weniger minuten schläft er tief und fest.
gib deinem kleinen zeit. es ist ganz normal.
lg mandy

Nein, ich lass ihn auf keinen Fall schreien, bin immer daneben, streicheln usw. :-)

Wie lange dauert es bis Eure Zwerge schlafen?

hey Angsthasi!

mein kleiner hat auch sehr viele probleme ein zu schlafen ....deswegen muss man ihn manchmal echt zwingen zum schlafen ich nehme ihn viel im trage tuch dann schläft er gut und bei uns im bett .... aber alleine mag er nie schlafen .... ausser im auto beim fahren oder kinderwagen :-)

lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen