Suchen Menü

Wie lang oder groß ist eigentlich kaiserschnittnarbe?

Huhu Mädels. Hab mal ne Frage. War gestern bei der Hebamme und sie hat mit den Händen voll die megalange Narbe gezeigt, fast so breit wie ich überhaupt bin. Deshalb wollte ich mal von euch wissen, wielang eure Narben so ungefähr sind und wo genau die angesetzt ist? Dachte bei Schamhaarbeginn? lg, kati mit prinzessin 37+3

Bisherige Antworten

Wie lang oder groß ist eigentlich kaiserschnittnarbe?

Hi!
Also meine Narbe setzt tatsächlich am Schamhaaransatz an. Selbst wenn man einen Hüftslip trägt sieht man sie nicht.
Die Narbe ist vielleicht 10 cm lang.
Wobei ich aber sagen muss, dass die Ärzte bei mir damals wirklich nur einen ganz kleinen Schnitt gemacht haben um die Narbe klein zu halten.
Der Nachteil war, dass sie Probleme bekamen Jule rauszubekommen und sie steckte mit dem Kopf fest und schluckte Fruchtwasser.
Dadurch hat sie zunchst nicht richtig geatmet und hatte diese Anpassungsstörungen.
Das hat sich schnell relativiert, aber zunächst konnte man merken das es Unruhe im OP gab.
Ich werde beim Vorgespräch darauf hinweisen.
Angeblich waren meine Bauchmuskeln zu stark, damit hatten sie nicht gerechnet.....wobei ich nicht weiß woher angeblich die starken Bauchmuskeln kamen *lol*
Der Typ der genäht hat, hatte auch nicht gerade schön genäht und das werde ich auch anmerken und die sollen sich Mühe geben und nicht wieder so schief nähen.
Also alles in allem ist sie sehr klein und war auch sehr blaß schon, also kaum zu sehen.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Einschleich

Hallo Kati,

das ist unterschiedlich mit der Narbe wie lang die ist. Ich hatte vor 2,5 Jahren einen Notkaiserschnitt und meine Narbe ist 19 cm lang damals schauten die eher darauf das sie mein Kind rausgekommen, als dass die Naht kurz ist und super aussieht. Florian hatte keine Atmung und keine Herztöne mehr, also mußte es schnell gehen, sie wurde auch schief genäht. Aber nun ist sie blass und man sieht sie nicht, wenn man es nicht weiß, ist auch am Schamhaaransatz, also egal welche Slips man trägt, man sieht sie nicht, auch im Bikini nicht. Werde auch beim evtl.... nächsten Kind verlangen, daß sie schöner nähen, denn durch den Notkaiserschnitt ist bei mir nur noch ein Kaiserschnitt als Entbindungsform möglich.

LG
Andrea und Florian

Wie lang oder groß ist eigentlich kaiserschnittnarbe?

Hallo Kati,
bei mir haben sie ca. 1 cm unter der Schamhaargrenze auf einer Länge von rund 15 cm Breite geschnitten. Die Narbe verheilt gut; wie sie mal aussehen wird, kann ich natürlich noch nicht sagen.
Ich denke, dass die Ärzte alle soweit sind, dass sie den kleinst möglichen Schnitt versuchen, aber auch die Kopfgröße des Kindes berücksichtigen müssen.
Insgesamt kann ich nur jetzt nach 9 Tagen sagen: Alles halb so wild; die meisten Sachen gehen schon wieder, nur beim Lachen zwackt es noch kräftig.
LG Claudia mit Theresia (heute 9 Tage alt)

Danke für deine aktuellen Bericht :-) Wielang warst du im Krankenhaus?? lg

Danke für deine aktuellen Bericht :-) Wielang warst du im Krankenhaus?? lg

Hallo Kati,
nach dem KS war ich 6 Tage und insgesamt 7 Tage im KH. Bei uns behalten sie die Muttis zwischen 5 und 10 Tagen in der Klinik.
Manche wollen auch schon nach 3 Tagen gehen, aber dann sei das Risiko groß, dass sie wiederkämen, weil man sich schnell überlaste.
Ich hatte nach 6 Tagen das Gefühl mich wieder relativ normal bewegen zu können und war dann auch ganz gut ausgeruht; Theresia ist aber auch wirklich pflegeleicht.
Ich würde mich nicht vorher festlegen, sondern es langsam angehen lassen; wenn man dann das Gefühl hat KH reicht, man ist fit und kommt mit dem Zwerg gut klar, den Doktor fragen, ob die Entlassung o.k. ist.
Irgendwie wird man eben im KH doch ein bisschen mehr verwöhnt und alles wird einem abgenommen als zuhause.
LG Claudia mit Theresia (heute 9 Tage)

Ja wollt nur mal wissen, werd sehen wie es mir geht und dann entscheiden... ;-) danke

einschleich...

ich hab zwei
eine von 2002 von den zwillingen, die ist nur etwa 10cm lang sieht man gar nicht mehr
eine vom letzten jahr, die ist knappe 30 cm lang. der doc war echt nen schlachter und hat die alte naht nicht aufgemacht, sondern ganz netter weise eine zweite 3mal so lang etwa 2-3 cm schief oben drüber gesetzt.
es handelte sich nicht um einen notkaiserschnitt, der doc ist dafür bekannt, dass er das so macht, auch wenn die aufklärung eine andere war. wir überlegen uns gerade ob wir rechtliche schritte einleiten...
lg krissi mit tabea aus dem nov/dez08 forum

einschleich...

ui, das klingt ja nicht so dolle. wenn der vorher was anderes gesagt hat, als er letztlich getan hat, würde ich schon versuchen dagegen vorzugehen. aber das wird schwierig werden. sicherlich steht das ganze krankenhaus hinter dem... alles gute und lg, kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen