Suchen Menü

Wie läuft es denn bei den Mädels die abstillen???

Bei uns hat sich das, wie fast alles, irgendwie von allein erledingt. Mein Ben hat von heute auf morgen alles aus der Falsche getrunken auch Milch..Wir stillen noch einmal Nachts...ABER jetzt trinkt er Wasser mit nem Schluck Apfelsaft und das so 3-4mal die Nacht. Ich werd verrückt %) %) Jetzt sind wir mit dem einen durch und haben die nächste Baustelle :DEVIL: @= Wie macht ihr das denn??? Ach meine rechte Brust ist schon milchfrei, stille nachts nur links. Jetzt seh ich aus wie Quasimodo vorne rum, richtig peinlich :-D :-D :-D

lg Isi

Bisherige Antworten

Seit ein paar Tagen super

Er wollte erst nicht so richtig Beikost haben. Aber seit wir jetzt bei Schwiegereltern zu Besuch sind, klappt es super. Er macht den Mund auf und ißt auch, für seine Verhältnisse, große Mengen. Allerdings war er abends immer schon so müde, daß der Abendbrei ausgefallen ist (wollte 1 Std. vorher ins Bett).
Aber tagsüber brauch ich ihn kaum noch anzulegen. Auch das Trinken aus dem Becher klappt jetzt besser, seit er die von Nuby mit speziellen Aufsatz für sich entdeckt hat. Demnächst kommt dann der Morgenbrei dran.
Lg Ina mit Alexander (*13.08)

Hallo Isi,

Daniel mag bisher keine angerührte Milch trinken :-X Wir sind hier mit verschiedenen Marken am Rumprobieren, aber bisher läuft da nichts. Zuerst hatte ich gedacht, es liegt daran, dass er jetzt doch noch verlernt hat, aus der Flasche zu trinken, aber abgepumte Muttermilch hat er dann doch genommen und gezeigt, wie super er das mit dem Nuckel kann :HEADSHOT: .

Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, er kann ja nicht ewig an die Brust wollen.

Übrigens bin ich beruhigt zu lesen, dass auch bei jemand anderem weiterhin ein Schlafproblem besteht. Ich hab schon gar nichts mehr davon geschrieben, weil ich dachte, wir sind tatsächlich der supersonder Härtefall und nur mein Kind widersetzt sich all den Versuchen endlich mal länger und mehr zu schlafen. Wir hatten schon mal ein paar längere Schlafphasen von bis zu 5,5 Stunden am Stück, aber die nur, wenn ich abends um 8 gemeinsam mit ihm schlafen gegangen bin. Das wollte ich nun doch nicht für immer machen und prompt sind wir wieder bei Null und schaffen gerade mal 2,5 Stunden am Stück. Und höchstens 8,5 Stunden in der Nacht. Ich frage mich, warum der Kerl trotzdem tagsüber so fröhlich ist und warum ausgerechnet ich ein Kind habe, dass weniger Schlaf braucht als seine Mama %) .

Nächste Woche habe ich einen Beratungstermin in der Elternschule. Mal sehen, ob die irgendetwas schlaues wissen :-X .

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

Hi Melanie,

du bist nicht allein :ROSE: Ich hab mal gelesen dass machen KInder tatsächlich mit insgesamt 8 Std Schlaf super auskommen. Ich hoffe dein Daniel ist nicht so ein Fall. Bei Benjamin hab ich gemerkt dass er im Schlaf wahnsinnig viel verarbeitet. Seit er mobil ist dreht er sich in der Nacht fast stündlich im Schlaf auf den Bauch und krabbelt manchmal sogar ein Stück. Wenn du ihn weckst fängt er an zu brüllen. Ich hoffe jetzt da er schon ein Paar Schritte an der Hand gehen kann, dauert es nicht mehr lang bis er läuft. Vielleicht ist der Spuck dann vorbei :-X :-X :-X

Versuch doch mal deine MUMI mit ein wenig Pulver zu vermischen vielleicht kommt Daniel dann auf den Geschmack. Aber mach dir keinen Kopf, bei uns hats einfach irgendwann funktioniert, die Kleinen überraschen uns ja immer wieder :-) :-)

Ich drück die Daumen für den Beratungstermin!!

lg isi

Wollte ja nur Nachts weniger stillen aber...

... die Kleine hat nach ersten Erfolgen alles wieder umgeschmissen. Plötzlich schlief sie nur noch, wenn ich an sie gekuschelt war - also so ähnlich wie bei dir Melanie und nun ist sie krank und bekommt eh jede Stunde Brust bzw wann immer sie will, da sie so verschnupft ist.

Nun muss ich nochmal mein Training neu starten, wenn sie wieder gesund ist. Ich glaube da sie nun robben kann, brauch sie meine Nähe - zumindest war das meine Überlegung.

Also Melanie, wenn die dir dort einen gutem Tipp geben, dann mal her damit ;) Kann den auch gebrauchen.

Liebe Grüße

Lina mit Lia *02.10.2010

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen