Suchen Menü

Wie läuft bei euch das nächtliche Stillen ab??

Hallo Mädels, Luisa 14w2t, geht abends gegen 19.30 in ihrem Gitterbett schlafen. Schläft dann ca. 3-4 Stunden, dann zwischen 1,5 - 3 Std. Dann holen wir sie in unser Bett. Ich stille sie allerdings im Sitzen. Wenn ich sie im Liegen stille, verschluckt sie sich oft und das Bäuerchen sitzt dann die ganze Zeit quer, und sie schläft extrem unruhig. Nach dem Stillen nehmen wir sie hoch und tragen sie, sie schläft fast immer dabei, herum wegen dem Aufstossen. Aber zu 80 % tut sich in die Richtung nichts, egal wie lange wir mit ihr rumlaufen. Wir legen sie dann halt wieder hin. Morgens kommt dann meist ein Megarülps raus, der weckt sie auch fast immer gegen 5.45 Uhr auf. Beim Stillen und ggf. Wickeln haben wir so ein ganz kleines Steckdosenlicht. Gerade zur Orientierung. Das Zimmer ist so gut es geht abgedunkelt. Damit Luisa nicht morgens um 4Uhr wenn die Sonne aufgeht die Nacht beendet. Wie ist das bei euch? LG CLaudia und Luisa, gerade an der "Bar"
Bisherige Antworten

Wie läuft bei euch das nächtliche Stillen ab??

Hallo Claudia,
wir haben einen Babybalkon, da ist es unkompliziert. Martin lasse ich manchmal aufstoßen, meist schläft er aber einfach ein. Wenn er sich arg dreht und nicht zur Ruhe kommt, nehme ich ihn hoch, er macht Bäuerchen und schläft mit dem Schnulli ein.
LG Viki & Martin (19w1t)

höhöhö...mal gemein bin

garnicht....Karla schläft seit 9 Wochen von 21.00Uhr-9.00Uhr durch ;-)
Lieben Gruß
Sabrina

Boah, krass ey! ;-) LG--->

wie alt ist karla?kann nämlich ruckzuck wieder ändern *auch gemein bin* höhö;-)

wie alt ist karla?kann nämlich ruckzuck wieder ändern *auch gemein bin* höhö;-)

Hallo,
sie ist 15.Wochen alt..............so waren die Großen aber auch :-)
Die ersten Wochen hat sie Nachts 1mal getrunken und dann garnicht mehr.
LG
Sabrina

Wie läuft bei euch das nächtliche Stillen ab??

Eigentlich genauso: nur das Johanna von halb 7- 5 schläft, in der Regel, mit dem Bäuerchen weniger Probleme hat und danach wieder in Ihrem Bettchen (das bei unserem ansteht) bis nhalb 8 weiterschläft und mich dann mit lustigem Gebrabbel weckt.
LG
melli

Wie läuft bei euch das nächtliche Stillen ab??

Hi Claudia,
also obwohl timo meist durchschläft(von ca. 12 uhr bis 8 Uhr) muss ich manchmal doch raus,so wie heute Nacht...ich habe ein Nachtlicht an,rede kaum mit ihm und stille dann ganz ruhig im sitzen....das aufstoßen kommt meist im Liegen und auch wenn ich ihn noch hochnehme macht er es selten....das einzige was stört ist dass er dann meist während des Stillens einen haufen reinsetzt und ich ihn wickeln muss,wodurch er meist nochmal wach wird....wir lassen den rolladen unten...gruß Britta

..sehr entspannt.... :-)

Hallo,
also Antonia fällt so zwischen 21.30 und 23 Uhr in ihren Nachtschlaf, meldet sich dann in guten Nächten nur 2x, in letzter Zeit aber auch mal 4x (Schub?), aber immer nur mit einem kurzen Gemecker, sie schreit dann nicht. Ich leg sie an, im Liegen, sie trinkt, schläft dabei dann wieder ein. Ich nehm sie dann noch kurz hoch an die Schulter, meist gibts dann ein Bäuerchen im Schlaf, dann leg ich sie wieder zurück in den Babybalkon und wir beide schlafen weiter bis zum nächsten Mal. Das läuft alles ganz ruhig ab und ich kann mich da auch wirklich nicht beklagen. Wobei ich es natürlich auch schöner finden würde wenn ich nur 1-2 mal stillen müsste und nicht 3-4 mal. Richtig wach ist sie dann erst wieder früh um ca. 10/11 Uhr. Und weil mein Mann zur Zeit daheim ist (Elternzeit) kann ich wenigstens im Moment dann auch mal länger schlafen.
LG von einer meist ausgeschlafenen Andrea und Antonia 12W 2T

Wie läuft bei euch das nächtliche Stillen ab??

Hallo Claudia,
Hannah geht meistens 20:30-21:00 ins Bett mit dem letzten Stillen schon im Liegen im Ehebett und ich trag sie dann in ihre Wiege. Zur Zeit kommt sie zwischen 1 und 2 (wir hatten auch schon viele Nächte wo sie erst um 4 kam, aber das klappt zur Zeit nicht- warum weiß ich nicht), und dann stille ich im Liegen. Oft schlafe ich dabei dann auch ein und mein Mann weckt mich nach einer Stunde, weil Hannah meine Brust an der Backe klebt :-[ und trägt sie wieder zurück in die Wiege. Bäuerchen macht sie nachts nach dem trinken meistens von selbst im liegen oder auch nicht, was sie auch nicht stört.
Mit ihr zusammen im Bett schlafe ich soooo schlecht und verkrampft- deshalb habe icjh mir das abgewöhnt. Ja und dann kommt sie meisten zwischen 6 und 7 wieder. und dann muss ich eh aufstehen weil die Große in die Kita bzw bald in die Shcule geht. und Hannah ist dann meistens auch noch wach oder shcläft bis ca. 8 Uhr weiter.
LG Doreen mit Hannah heute genau 14 Wochen alt

Wie läuft bei euch das nächtliche Stillen ab??

Hallo Claudia!
Lia schläft meist um ca. 21 Uhr bei uns im Wohnzimmer ein und wir betten sie dann einfach um, wenn wir schlafen gehen! Sie schläft die ganze Nacht direkt bei uns im Bett und wird meistens zwischen 5 und 6 Uhr unruhig und dann im Liegen gestillt! Aufstossen lasse ich sie in der Nacht nicht - will sie ja nicht wach machen! In den allermeisten Fällen wird sie daher weder beim Stillen noch danach richtig wach und schläft dann noch mal 4 Stunden!
LG, Daniela

Also...

...ich finde, ihr macht da einen ganz schönen Umstand, wenn ich das mal so schreiben darf. Kein Wunder, dass Dich das anstrengt.
Wenn sie eh nicht rülpst, wieso trägst Du sie dann herum? Würd ich nicht machen und mach ich auch nicht.
Wieso stillst Du im Sitzen? Wenn sie im Liegen Luft schluckt, die sie beim Rumtragen aber sowieso nicht loswird, veresteh ich die Logik hinter der Aktion nicht. Wie wärs mit Schlafen auf der Seite?
Ich stille im Liegen und normalerweise schläft sie dann wieder ein bzw. weiter. Gegen Morgen hat sie eine Wachphase, aber auch da schläft sie idR nochmal wieder ein. Rumgetragen hab ich sie bislang zwei Mal, da hat sie geschrieen und ich weiß bis heute nicht, wieso. Als Neugeborene hab ich sie nach dem Stillen noch gebäuert, das mach ich jetzt nicht mehr und wickeln auch nachts nicht. Windeln halten locker bis morgens durch und das bisschen Schlaf, das ich kriegen kann, ist mir heilig.
Liebe Grüße
Blaugelb

es heisst ja auch

dass das bäuerchen nachts eher selten ist, weil die kinder weniger hastig trinken, oft sind sie ja noch im halbschlaf beim mitternachtssnack.
ich leg jannis auch einfach zurück, wenn er unruhig ist, guck ich nochmal.
ansonsten kommt er neu wieder so um 3 (und vorhin grad schon um 21:30, ich glaub da schubt wer, kleine raube nimmersatt^^)bis vor kurzem war ja pause zwischen mitternacht und 6 uhr.
wir haben ein beistellbett (resp, normales gitterbett und eine seite rausgenommen) also nehm ich ihn einfach rüber, er trinkt und dann gehts wieder ins eigene bettchen rüber.
wickeln tun wir nur, wenn er ganz klar riesengoss gemacht hat.
rumtragen war noch nie nötig, aber wir haben da eh glück mit jannis "des nachts" :-) *knock on wood*

Hallo blaugelb!

Weil Luisa ab und an dann doch rülpst. Sie hat da unheimliche Probleme mit quersitzender Luft. Das Ergebnis: fast jeden Morgen wird sie gegen 5.30 Uhr weinend wach, windet sich, und wenn wir sie dann hochnehmen kommen Megabäuerchen raus, die Luft die sich anscheinend während der ganzen Stillmahlzeiten nachts ansammeln. Hoffe halt dass sich das dann mal auswächst. LG Claudia und Luisa, 15w, die heute irgendwie nicht wach wird (bei uns ist es aber auch ekelhaft schwül-warm und sehr drückend)

Momentan schläft Henry von 21 Uhr bis 6 Uhr durch:-)lg>>>

Wie läuft bei euch das nächtliche Stillen ab??

hi claudia,
bei uns geht das recht schnell. ich hole den kleinen aus seinem bett und stille ihn sitzend auf meinem bett. im liegen blickt es der kleine irgendwie nicht?!! beim stillen schläft er meist wieder ein und wenn er die brust los läßt, lege ich ihn wieder in sein bett zurück. dauert insgesamt ca. 15min
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen