Suchen Menü

Wie kriege ich sie nur dazu die Flasche zu nehmen???

Hallo zusammen,

Lia ist gerade am zahnen und noch erkältet... dadurch kommt sie wieder ständig in der Nacht - wacht immer weinend auf und kommt gefühlte 20 mal zum stillen. Dabei hatten wir es auf 1-3 mal nachts reduziert. Meine Brustwarzen leiden und ich will nicht mehr!!!!

Hab schon versucht ihr Pre zu geben bzw mein Mann. Verweigert bzw damit gespielt und ne Schnute gezogen, als sie was probiert hat. Da hab ich es auch nun mit Kuhmilch und Wasser versucht, da sie das ja auch im Abendbrei hat. Schnute nicht gezogen aber trotzdem nach 2 Schluck verweigert.

Wie mach ich das nur? Meine Brustwarzen fühlen sich echt an wie am Anfang als wir so Probleme hatten und Stillhütchen benutzt haben. Aber dahin will ich nicht zurück. Ich will lieber so langsam aufhören mit stillen nur wie???? Lia nimmt keine Flasche und keinen schnuller. Nur ihre N*K Trinklerntasse, mit dem Aufsatz kommt sie klar aber nur wenn Wasser drin ist :(

Wäre über Tipps dankbar.

Liebe Grüße

Lina mit Lia 2.10.10

Bisherige Antworten

Hast Du es über die Trinklernflasche versucht? So hab ich Alexander zum Trinken gebracht. Hatte ihm darüber Obst-Getreide Trunk gegeben (die Tetrapak-Dinger).
Dann hab ich auch Pre1 genommen (Bebev....) Er trinkt es mittlerweile recht gut. Aber nur, wenn es ein grader Sauger wie bei den Avent Flaschen ist. Die hat er früher komplett verweigert. Das macht er jetzt mit den "normalen Saugern". Es darf auch keiner mit kleinem Loch sein. Er ist es von der Trinkflasche ja gewohnt, daß da etwas mehr rauskommt.
LG Ina mit Alexander (*13.08.)

Ach je du arme das klingt ja gar net so gut...

Yuna wollte anfangs auch nicht aus der Flasche trinken und hat nur aus der Flasche von MAM und später auch von Avent getrunken, um Sie jetzt wieder an die mIlch zu bekommen habe ich auch am anfang die fertig Milch mit Obst von Alete genommen und vor kurzem angefangen in die normal pre Milch ein paar Löffel Obst rein zu machen...inzwischen trinkt Yuna gerne Ihre Milch .... Ich denke sonst hilft wirklich nur der ganz harte weg und Mama muss wirklich mal für ne nacht aufs Sofa oder sogar weg und die zwei mal machen lassen, wenn deine Maus wirklich HUnger hat, dann trinkt die auch die Milch.

Viel erfolg

Lg Kathy

Hallo Kathy,

das werde ich dann auch mal versuchen. Mann und Flasche geben funktioniert nicht...zumindest im Moment, da er eine Woche weg ist geschäftlich (ab morgen früh) und dann bin ich mit der Kleinen ganz alleine =-O

Super und gerade jetzt ist sie so kompliziert, dabei ist sie sonst so lieb....

Naja, vielleicht schaffe ich es ja mit den Tipps oder aber sie fällt schnell zurück in ihre altes Schlafverhalten mit 1-3mal stillen zurück. Toi, Toi, Toi!!!

Liebe Grüße

Lina

Hallo Ina,

hab gemerkt, dass die Milch aus den Trinklernflaschen sehr schaumig rauskommt daher hab ich von N*K den Milchsauger für ältere Kinder sprich mit großer Öffnung gekauft. Sie spielt auch damit und ich glaube Wasser würde sie aus daraus trinkne - muss ich aber nochmal testen...

Hab schonmal einiges an Flaschen und Saugern probiert immer mit dem selben Ergebnis. Hab ihr gestern auch Milch aus dem Glas angeboten, da sie ja schon aus dem Glas trinken kann aber sie trinkt einfach die Milch nicht. Spuckt sie aus. Ich glaub die schmeckt ihr einfach nicht. Werde aber mal nach dem Obst-Getreide-Trunk suchen und den probieren...

Liebe Grüße

Lina

mach mal möhrensaft in die pre flasche, wenn sie möhren mag...

darauf fahren eigentlich fast alle Kids ab...

ich kämpf auch grad mit eingerissenen BW, es tut wahnsinnig weh, aber das wird schon.

lg

Hallo Lona,

das werde ich mal probieren. Ich musste die Nacht auch wieder meine eingerissene Seite anbieten und da wird stillen zum Augen-zu-und-durch-Akt. Hoffe dass es bei dir schnell heilt. Wie kommt es denn bei dir dazu?

Lia hat einmal falsch gesaugt und ich glaube mit den Zähnen ein wenig mitgeholfen und nun das ständige stillen hilft nicht gerade beim Heilungsprozess :,(

Liebe Grüße

Lina

Hey Lina,

ich weiß nicht, wie es kam. Ich kenne das bei allen Kindern, das hin und wieder mal bissi die BW in Mitleidenschaft gezogen werden. Meistens schon mit dem ersten Anlegen, weil die Kinder einen Zug drauf hatten und ja nur ein paar Tropfen Vormilch da sind. das Verhältnis von Milchvorrat und Saugkraft stimmt da noch nicht. Und grad Eléna hatte ja gar nicht mehr von der Brust weg wollen, nach der Geburt. Ich hab ihr dann nen Schnulli gegeben.

dann war nie was und jetzt wahrscheinlich, weil eléna beim trinken gern weg zieht und sich umguckt, nach möglichkeit aber nicht loslassen will... Im Moment ist es wieder ganz gut, noch nicht weg, aber tut nur wenig weh. Muss die BW jetzt mit einem Pilzgel einschmieren, damit ich den Soor nicht auch noch bekomme, der meine Maus grad plagt.

ich hoff bei euch gehts bald wieder bergauf!!!

lg

lona

Hallo Lina,

das Problem hatte ich ja auch :) Mittlerweile klappt es einwandfrei!

Hast du mal eine andere Flasche probiert? Manche Kinder sind da ja wählerisch was den Sauger betrifft.

Eine andere Milchsorte? Roko hat z.B. Bebiv...verweigert, Apta... trinkt er.

Die Flasche vielleicht mal tagsüber anbieten zum "Kennenlernen"?

Willst du gleich komplett aufhören oder das Stillen erstmal reduzieren? Ich gehs langsam an, stille nur noch zu bestimmten Zeiten und kann ihm sogar selbst die Flasche geben, kuschle mich dann mit ihm ein wie beim Stillen...

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Hallo Catwoman,

ich hab ihr die Flasche tagsüber gegeben und sie trinkt auch 1-2 Schluck und dann verzieht sie das Gesicht und spuckt die Milch wieder aus :(

Wenn ich MuMi rein tue trinkt sie 1-2 Schluck und spuckt es nicht aus aber verweigert dann.

Sie hat voll den Dickkopf! Gestern hat sie sogar ihren Abendbrei verweigert und Brust eingefordert! Ich weiß nicht was zur Zeit los ist - schieb es noch auf Erkältung und Zähne :-X

Liebe Grüße

Lina

Hi Lina,

ich bin ja was das angeht verfechter der Brechstangenmethode 8-) Wenn das Kind durst hat, trikt es auch. Also Brust einpacken und Flasche anbieten. Wer nicht will der hat schon. Das ist im ersten Moment grausam aber du wirst sehen, wenn sie Milch will dann trinkt sie die auch aus der Flasche oder Trinkbecher.

Damit ernte ich jetzt bestimmt böse Blicke aber ich hab von vielen Mamis gehört bei denen das am besten funktioniert hat.

lg isi

Halllo Isi,

manchmal ist die forsche Methode die Beste! Hab sie schon zum Schlafen im eigenen Bett benutzt und es hat gut funktioniert. Ich werde es erst einmal nett versuchen und danach wohl auch nach dem Motto wer nicht will hat schon. Aber man braucht dafür starke Nerven ;)

Liebe Grüße

Lina

Hallo Lina,

auch ich hatte ähnliche Probleme, hab Leana dann ausgetrickst indem ich ihr die Flasche nachts,also im Dunkeln, und noch im Halbschlaf und in Stillposition gegeben habe. Am Anfang hat sie wahrscheinlich nicht viel Unterschied gemerkt und irgendwann hatte sie sich dran gewöhnt! Probiers mal aus vielleicht klappts ja auch bei euch.

Lg "die Neue" :-) Susi mit Leana *21.09.10

Hallo Leana,

danke für deinen Tipp! Hab ich nur leider schon versucht und die kleine ist dann sofort wach und schreit! Das hat sie leider schnell durchschaut. Ich glaube auch, da der Hunger bei ihr nicht so groß ist sondern sie lieber bei Mama nuckeln kommt. Nimmt ja keinen Schnuller ;)

Aber schön, dass es bei euch funktioniert hat. Das ist doch dann ein schönes Gefühl, dass du trotz Flasche noch kuscheln kannst.

Liebe Grüße

Lina

hab gerade das gleiche problem...

hi lina,

bei uns ist es genauso (nur sind meine bw zum glück ok). aber ich mag jetzt einfach nicht mehr, will meinen körper mal wieder für mich haben...

lenny trinkt total gut aus seinem trinklernsauger aber eben auch nur wasser. sobald ich milch dazu machen ist :-! . das muss so schlimm für ihn sein, dass er tatsächlich würgt (hab auch schon milch mit bananengeschmack versucht, das selbe spiel).

daher bin ich jetzt über dein posting richtig froh. wir haben wochenlang versucht, dass mein mann ihm abends die flasche gibt, aber das war nix :-! -alarm :HEADSHOT: hab mir jetzt vorgenommen, dass er heut nacht dann mal die flasche bekommt, so weit waren wir bisher noch nicht. dachte, wenn er die abends nicht nimmt, will er die nachts auch net....

berichte mal, wie es bei euch klappt!

lg niceli mit lenny *13.09.2010

hab gerade das gleiche problem...

Hallo Niceli,

ich weiß warum die keine Milch aus dem Trinklernsauger nehmen. Versuch es selber mal. Ich hab es auch probiert und durch das saugen wird die Milch voll schaumig, da würde ich auch so reagieren!

Ich hab noch keine Idee, welchen der Tipps ich nun zu erst ausprobiere aber ich werde mal berichten - du bitte auch, wie es bei euch klappt!

Liebe Grüße

Lina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen