Suchen Menü

Wie kriege ich ihn zum Trinken????

Hallo.
Philipp bekommt ja zur Zeit noch früh (200ml HA) und zur Nacht (170ml HA) die Flasche. Seit heute habe ich die Vormittagsmahlzeit auf einen Getreide-Obst-Brei umgestellt. Nun mache ich mir aber Sorgen, dass er zu wenig trinkt. Er schafft an guten Tagen maximl 150 ml Tee über den Tag verteilt.
Wie gewöhne ich ihm das Trinken an? Ich habe Bedenken, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt! Ich biete ihm ständig die Trinklerntasse an, dann zieht er ein paar Mal, dann ist aber schon wieder Schluss. Habe auch schon versucht, den Brei zu verdünnen, aber da schafft er dann nicht alles, so dass das wahrscheinlich auf die selbe Menge rauskommt.
Wäre für ein paar Tipps sehr sehr dankbar!
LG sweetangeling und Trink-Muffel-Philipp
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Wie kriege ich ihn zum Trinken????

Hallo,

gar nicht. Er nimmt sich, was er braucht. Und ich finde, er trinkt genug. Maik bekommt nur morgens eine 200 ml - Flasche und der Rest ist Brei. Über den Tag verteilt trinkt er (je nach Verfassung/Wärme) 150 - 300 ml. Also je wärmer - desto mehr. Aber im Schnitt sind es 200 ml + eben die Morgenflasche.

LG Nicole

der meldet sich schon wenn er durst hat...

oder hat er verstopfung?

nein, hat er nicht...

hat er denn...

mindestens 4 nasse windel am tag, keine vertopfung und geschmeidigen lippen?

wenn ja dann mach dir da mal keine gedanken.

ansonsten probier es doch mal mit verdüntem fruchtsaft. laura liebt es wenn ich ihrem fencheltee stille apfelschorle beimische. oder bananensaft im verhältnis 1:3

Dafür muss ich sie auch alle 2-3 stunden wickeln, sonst ist sie nass.

lg nadine

ja, hat er...

...aber sie sind nun auch nicht bis zum Platzen voll...

Wie kriege ich ihn zum Trinken????

Mach Dir keine Gedanken!!! Unsrer trinkt maximal 150ml Tee am Tag und ich biete ihm halt auch immer wieder etwas an und dann trinkt er ein bisschen und das war es auch schon.
Er wird nur noch in der früh/vormittag gestillt und in der Nacht, ab und zu noch abends zum Einschlafen, ansonsten ist er Brei oder lutscht einen Zwieback. Er hat immer gute volle Windeln, keine Verstopfung und ist fit, so dass ihm die 150ml wohl reichen!!!
LG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen