Suchen Menü

Wie krieg ich den Kopf frei?

Hallo Mädels!
Ihr wisst vielleicht, dass wir schon seit 3 Jahren versuchen ein zweites Kind zu bekommen. Nach 3 FG in den letzten 8 Jahren, hat es jetzt endlich im 1. Clomi ÜZ geklappt und bin jetzt 5+4.[:-}
Trotz, dass ich ein positives Gefühl habe und mir immer sage, es wird schon gut gehen, kommt immer die Angst fast Panik vor einer erneuten FG. =-O
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich den Kopf frei kriege?
LG Nadine :KISSING:
P.S. Wo bekommt man die süssen Grafiken unter euren Beiträgen?
Bisherige Antworten

Wie krieg ich den Kopf frei?

Liebe Nadine,

ich weiss es leider auch nicht ..mir geht es wie dir auch ..trotz eigentlich ganz guten Gefühl ..immer wieder Angst und Panik

vermutlich ..wird es besser aber ganz sicher nie ganz weg sein ..ich versuch auch mir immer wieder zu sagen ..diesmal geht es gut ..es muss das ist ein kleiner Kämpfer in deinen Bauch

leider war ich da jetzt garkeine Hilfe ..wollte damit auch nur sagen ..du bist nicht allein ..mir geht es auch so ..aber nach negativen Erfahrungen ..wohl zwangsläufig so

die Grafik hab ich von Lilypie ...mit dem Üblichen davor und com dahinter ;-)

alles, alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Wie krieg ich den Kopf frei?

Liebe Hanka!
Es ist schön zu wissen, dass man mit seinen *Problemchen* hier nicht alleine ist und so süße Unterstützung bekommt.
Vielen lieben Dank für Deine liebe Antwort :ROSE: !
Alles Liebe für Dich und dein Baby :IN LOVE: !
LG Nadine :KISSING:

Wie krieg ich den Kopf frei?

liebe nadine,

erstmal tuts mir leid, dass du das schon durchmachen musstest....ich hatte auch im mai ne fg und ich muss sagen mir fällt das ganze jetzt auch nicht grad leicht. wenn die panik dann kommt, sag ich mir immer, es kommt wie s kommen muss und wenn das kleine nicht dableiben will, dann wirds wieder gehn, egal was wir da machen und wen wir jeden tag nen us machen lassen. das hört sich zwar a bisserl unsensibel an,aber im endeffekt stehts nicht in unserer macht, was passiert.

meine gefühle fahren auch achterbahn, mal postiv, mal negativ, mal panischer anruf beim fa....aber danach denk ic mir, eigentlich bringt das alles nix....am emde wird alles gut, auch wenns manchmal nicht so ausschaut.

also kopf hoch meine liebe und positiv denken:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

alles liebe loni:KISSING::KISSING::KISSING:

PS: ich hab den ticker von www.lilypie.com

Wie krieg ich den Kopf frei?

Liebe Loni,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Die Gefühle fahren wirklich Achterbahn:KISSED: ... mal bin ich super glücklich weiß genau, dass alles passt... und mal eben anders.
Da müssen wir wohl durch mit unseren Hormonen.
Alles Liebe für Dich und dein Baby:IN LOVE:!
LG Nadine :KISSING:

Wie krieg ich den Kopf frei?

Hallo Nadine, obwohl ich zum Glück noch nie eine FG hatte, habe ich auch diese Angst. Ich hab auch immer wieder mal eine minimale SB, da bleibt dann fast mein Herz stehen, wenn ich das sehe. Ich denke, wir müssen einfach lernen, mit der Angst umzugehen, denn verlassen wird sie uns ab jetzt wohl nie wieder. Selbst wenn unsere Kinder irgendwann mal erwachsen sein werden, werden wir noch Angst um sie haben.....es tut mir leid, dass du so viele FG erleben musstest, und ich wünsche dir von Herzen, dass dieses Mal alles gutgeht!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 5+2 :IN LOVE:

Wie krieg ich den Kopf frei?

Danke, liebe Tina.
Stimmt, die Angst bleibt. Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre und man hat immer Angst um sein Kind.
Alles Liebe für Dich und dein Baby :IN LOVE: !
LG Nadine :KISSING:

Wie krieg ich den Kopf frei?

hallo nadine,
also so ganz wirst du die angst nie loswerden, das ist leider das los der frauen, die schonmal eine fg mitmachen mussten. was bei mir ganz gut hilft ist bryophillum (ich hoff es ist richtig geschrieben). das wird frauen empfohlen, die schonmal fg hatten. fördert die einnistung und beseitigt ängst. da es homöopathisch ist hat es auch keine nebenwirkungen. man nimmt täglich eine messerspitze davon. also seitdem ich es nehme bin ich wirklich gelassener. lg lilli

Wie krieg ich den Kopf frei?

Liebe Lilli,
vielen Dank für Deinen Tipp.
Werde mich gleich darum kümmern!
LG Nadine :KISSING:

Wie krieg ich den Kopf frei?

Liebe Nadine!
Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen! Ich hatte auch schon 2 FGs, deshalb ist die Angst ein ständiger Begleiter. Da ich jetzt die ersten kritischen 12 Wochen hinter mir habe, wird es langsam etwas besser, aber ganz weg geht die Angst wohl erst kurz vorm ET :-) - und dann kommen andere Ängste.
Ich habe versucht, mich über jeden Tag zu freuen, den ich schon geschafft habe und den ich in diesem Forum schreiben kann. Dann hilft bei mir eigentlich nur Ablenkung: Schöne Dinge machen, Fernsehen, Arbeiten. Außerdem hat mir auch die Einstellung geholfen, dass es keinen Unterschied macht, ob ich mich verrückt mache oder nicht. Es liegt sowieso nicht in meiner Hand. Und natürlich hilft, hier im Forum posten, da bekommt man immer so aufbauende Antworten und weiß, dass es den meisten so geht.
Kopf hoch, das wird schon alles!
Ganz liebe Grüße von
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Wie krieg ich den Kopf frei?

Hallo Nadine

Leider bin ich auch so eine Paniktante und kann Dir gar keinen Tip geben. Aber vielleicht beruhigt es ja ein wenig, dass Du nicht allein mit dieser Angst bist.

Ich weiß nur von mir, dass ich mich ca. nach der 28SSW sicher fühle und immer nur die letzten 10 Wochen einer SS genießen kann. Das war bei all meinen 4 Kindern so.

LG Carmen

hebamme4u-Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen