Suchen Menü

Wie klärt man einen 5-jährigen auf?

Hallo Ihr Lieben,
haben es gestern nun unserem Großen gesagt, dass er nächstes Jahr ein Geschwisterchen bekommt. Er hat sich sehr gefreut und nach einigem Grübeln kamen dann auch prom die ersten Fragen: Wie kommt das denn da rein? Wie kommt das wieder raus?
War schon etwas komisch und wir wussten auch vor Schreck gleich gar nicht, was wir sagen sollen!
Wie klärt Ihr Eure großen Kinder auf?
Liebe Grüße, rotelilie 11+1
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Rotelilie,

meine Tochter wir im März 09... 5 Jahre und weiss das wenn Mama und Papa sich ganz lieb haben ... und Kuscheln ..ein Baby in den Bauch kommen kann ..genauer haben wir das nicht erklärt und dazu kam auch keine weitere Frage ..und das die Babys aus der MuMu wieder rauskommen ..wenn sie gross genug sind ...weiss sie eigentlich schon länger ..schaut auch manchmal mit mein Baby von daher ;-) ..ich versuch halt...es ihr so zu erklären das sie es für ihr Alter vesteht ... ich ihr aber auch nicht die Geschichte vom Storch... der die Babys bringt erzählen mag ..denn das finde ich Quatsch ...genau so gehe ich aber auch nicht ins Detail .. würde sie eh nich verstehn

alles Liebe weiterhin ..dir und deiner Bauchmaus!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen