Suchen Menü

Wie kann ich die Konsumlust meiner Schwiegereltern am besten steuern?

Hallo!

Ich bräuchte mal Eure Phantasie, oder lieber noch Eure Erfahrung für eine Luxusfrage.

In gut 2 Wochen fahre ich nach Hause und meine Schwiegereltern kommen seit langem mal wieder mit. Ihr Hauptziel: Babyshoppen! Als ob sie nicht schon 3 Enkel hätten. Aber ein halb deutsches ist offenbar noch mal was anderes und die exotische Sensation. Jedenfalls haben sie ganz offensichtlich vor, sämtliche Berliner Babyläden unsicher zu machen - und diesmal werde ich sie vielleicht lieber nicht stoppen, es ist ja nicht für mich...

Nur - was braucht man denn so, ich meine, außer Klamotten? Wenn sie schon so spendabel sind, dachte ich, könnte ich ja versuchen, ihre Energien etwas zu steuern, zumal ihnen beim jetzigen Yen-Euro-Kurs alles spottbillig vorkommen wird. Allzu riesige/sperrige Sachen oder Sachen, die man erst bestellen muss (Kinderwagen? Oder gibt's die auch zum Mitnehmen?) kommen nicht wirklich in Frage, weil wir sie ja irgendwie zurück bekommen müssen, und Windeln brauche ich glaube ich auch nicht um die halbe Welt zu schleppen.....

Also: Gibt es Dinge, die erst mal praktisch wirken, aber im Endeffekt totaler Quatsch sind? Oder Sachen, die man zuerst unterschätzt, aber haben sollte? Oder sollte ich doch v.a. bei Klamotten bleiben und einfach drauf achten, dass sie verschiedene Größen aussuchen?

Falls Ihr Tipps und Ideen habt... her damit!

Danke,

chiichan

Bisherige Antworten

Wie kann ich die Konsumlust meiner Schwiegereltern am besten steuern?

hallo
wow da hast aber eine schwierige frage gestellt
ich würde sagen klamotten in verschiedenen größen
flaschen baby phone schlafsäcke spielzeug
mh mehr fällt mir jetzt nicht ein
ich denke ein kiwa werden sie auch wohl mitbekommen sind ja bestimmt mit dem flieger unterwegs oder??
lg zwerg mit kröte 19 ssw

Wie kann ich die Konsumlust meiner Schwiegereltern am besten steuern?

Hallo Zwerg,
danke für die Ideen! Kiwa geht schon mit, aber ich hab jetzt immer wieder gelesen, dass man den erst bestellen muss und dass das u.U. Wochen dauert? Sie sind nur 1 Woche da (ich allerdings 3), reicht das denn? Dann wäre das natürlich ne gute Idee...
chiichan

Wie kann ich die Konsumlust meiner Schwiegereltern am besten steuern?

hallo
vielleicht hast du ja glück und der kiwa muß nicht bestellt werden
ansonsten würde ich es versuchen
lg und viel glück

Wie kann ich die Konsumlust meiner Schwiegereltern am besten steuern?

Hi,

schwierige Frage, aber ich guck mal, was mir so einfällt:

-Tragetuch (für mich das wichtigste Utensil überhaupt!)

-Tragecover (gibts ja jetzt so tolle, "neumodische",sicher auch in Läden)

-gute, warme Schlafsäcke, am besten mit Ärmeln sowie Babysachen in versch. Größen, am allerbesten alles in bio-Qualität

-Leder-Krabbelschuhe (dauert zwar noch, aber die sind halt teuer)

-ne Federwiege, die man an die Decke hängen kann (hatte ich zwar nie, aber nur, weil zu teuer, kann mir gut vorstellen, dass die nützlich ist)

-vernünftige Babyschale

-Anzug für das Kleine (ich find im Ganzen immer am besten, mag keine Hosen und Jacken für Babies und im TT sind sie dann schön warm, Fleece oder so)

-Spielzeug aber nur sehr begrenzt, die Vorlieben des Kindes kennt man ja noch nicht aber z.B. Bausteine braucht glaub ich, jeder Haushalt mit Kindern

-Bilderbücher - die gehen immer;-)

Für unnötig halte ich (zumindest im Vorfeld zu kaufen):

Flaschen und Zubehör (wenn man stillen will, braucht man das nicht wirklich, meine Kinder haben z.B. nicht eine Flasche in ihrem Leben gehabt, außer dann so tropfsichere mit Wasser zum Mitnehmen, aber auch erst ab nem Jahr)

Babykostwärmer (wenn man selbst kocht, ist das Quatsch)

Badewannensitz (man muss eh dabei sein zum Kind festhalten)

Schuhe, bevor sie nicht laufen können

So, das fiel mir jetzt auf die Schnelle ein, hoffe, ich konnte Dir helfen;-)

Frohes Shoppen wünsch ich Euch! Toll, wenn man so spendable Schwiegis hat *seufz* Bei uns würde Interesse schon reichen, najaaaa....

LG Claudia :THUMBS UP:

Wie kann ich die Konsumlust meiner Schwiegereltern am besten steuern?

Ui, danke für die Liste! Viele schöne konkrete Ideen, schreib ich mir gleich auf. V.a. ein Schlafsack ist glaube ich ne gute Idee, im Sommer ist es hier zwar unerträglich heiß, aber im Winter zittert man ganz schön - es gibt nämlich keine richtigen Heizungen hier. Kommt also auf jeden Fall auf die Liste! - Und ich weiß auch, dass ich mit diesen Schwiegereltern Glück habe, sie sind zwar auch echt anspruchsvoll, was regelmäßige Aufmerksamkeiten angeht (und ich bin insgeheim froh, dass sie 350km weit entfernt wohnen), aber sie sind dabei doch wirklich herzlich und nett - wenn man ihnen mit Shoppen eine Freude machen kann, was gibt es in diesem Fall Praktischeres...

Wie kann ich die Konsumlust meiner Schwiegereltern am besten steuern?

Hallo,
also neben Klamotten in diversen Größen (auf Jahreszeiten achten!) würde ich wohl auf jeden Fall das Alvi Baby-Mäxchen in 2-3 (Doppel)-Größen kaufen lassen. Außerdem wie schon erwähnt wurde ein Tragetuch oder alternativ einen Ergo Baby Carrier o.ä.
Eine schöne Kuscheldecke, eine Spieluhr...
Kiwa bekommt man bestimmt auch aus der Ausstellung wenn man will.
Aber darf man denn soviel wieder einführen wenn man zurückfliegt? Da schau lieber mal nach den Zollbestimmungen!
Viel Spass beim Shoppen :-)

Wie kann ich die Konsumlust meiner Schwiegereltern am besten steuern?

Hallo Sockenfee, danke! Aber was ist denn ein Alvi-Baby-Mäxchen??

Zoll ist glaube ich kein Problem, die sind hier erstens nicht so streng und zweitens sind wir 4 Leute und fliegen an 3 verschiedenen Terminen zurück. Diesmal kann ich vom Job her auch noch eine ganze Menge Kilos schicken, das geht dann glaube ich sowieso am Zoll vorbei - aber Du hast Recht, ich erkundige mich da lieber noch mal!

Und klar, Kuscheldecke, wie konnte ich das vergessen, ich benutze meine eigene (knatschorange, voll synthetisch und eindeutig 70er Jahre!) ja jetzt immer noch - ohne die kann ich echt nur schlecht schlafen!!

chiichan

Wie kann ich die Konsumlust meiner Schwiegereltern am besten steuern?

Alvi-Baby-Mäxchen - das sind Schlafsäcke :-)
Und da die zwischen 60 und 80 Euro kosten, lohnt es schon, sie schenken zu lassen. Sind dafür aber auch schön und praktisch und außerdem auch äußerst empfehlenswert in Sachen sichere Schlafumgebung.

Wie kann ich die Konsumlust meiner Schwiegereltern am besten steuern?

Hallo,

Gibt ja so diverse Listen, was man nicht alles braucht online. Aber wenn sie Geld ausgeben wollen, lass Dir das Schenken, was für Dich wirklich teuer wäre:

Gute Schlafsäcke in allen Größen für die ersten 6 Monate oder gar für das erste Lebensjahr (ich finde Alvi und Sterntaler gut).

Such Dir einen Kinderwagen aus, der Dich wirklich überzeugt (überlege Dir wofür Dui hn brauchst: läufst Du viel in der engen Stadt oder joggst Du eher im ländlichen Bereich. Ist der Kiwa oft zusammangefaltet im Auto ...)

Babyautoschale

Gitterbett mit guter Matratze (meine waren immer lange und gerne im Gitterbett)

Stubenwagen oder Laufgitter (halt was zum Ablegen des Babys im Wohnbereich)

Toller Fußsack für den Kinderwagen (kommt aber teilweise auch mit dem Kiwa zusammen)

Kleidung findet sich irgendwie immer zusammen und man braucht solange sie nur rumliegen ja auch echt nicht viel, weil sie sich ja nicht wirklich dreckig machen.

LG Jule

Danke für Eure Ideen!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen