Suchen Menü

Wie ist eure Meinung/Einstellung zum Angelcare?? Hättet ihr gerne mehr Sicherheit??

Oder habt ihr da genug Vertrauen dass nichts passieren wird...??
Ich muss sagen dass ich bisher bei keinem Kind einen Monitor und/oder einen AC hatte. Die Angst vor dem plötzlichen Kindstot hatte ich allerdings immer.... So war das erste Lebensjahr unterbewusst immer ein bischen "überschattet" von der Angst dass doch etwas passiert...
Auch diesmal hab ich wieder ziemliche Angst davor, bisher versuche ich immer -mehr oder weniger erfolgreich- mir Mut und das Vertrauen zuzusprechen dass die Kleine ganz gewiss bei uns bleiben möchte etc.... Aber so richtig gut fühlt es sich irgendwie nie an und ich muss doch dauernd zum Bettchen gehen und mich vergewissern dass es ihr gut geht.
Nun muss ich dazu sagen dass meine Cousine an plötzlichem Kindstot gestorben ist und es dadurch in unserer Familie keine "unbekannte Sache" ist.... Für den KiA wächst dadurch das Risiko unserer Kleinen aber nicht....
Was den AC angeht bin ich sehr unsicher.... würde der im Falle des Falles helfen?? Vermittelt der tatsächlich Sicherheit oder wiegt man sich ggf. eher in "falscher" Sicherheit da er auch mal nichts anzeigen würde?? Ich hab mit dem Ding gar keine Erfahrungen...
Gibt es verschiedene Geräte (hab nur eins mit und eins ohne Babyphone gefunden...)
Hat hier jemand einen AC oder denkt noch jemand über diese Anschaffung nach und gibt es jemanden der es für totalen Quatsch hält und mir davon abraten würde???
Vielen :IN LOVE: lichen Dank für eure Antworten schon mal!!!
GGGLG Allie mit :IN LOVE: chen Mathilde
Bisherige Antworten

Wie ist eure Meinung/Einstellung zum Angelcare?? Hättet ihr gerne mehr Sicherheit??

Hallo Allie,

ich kenn mich nicht so mit dem Gerät aus, habe aber in letzter Zeit auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine Matte anzuschaffen. Elias hat im Schlaf immer diese Atemaussetzer und das macht mich schon irgendwie verrückt :,(

Bisher hab ich mich immer damit beruhigt, dass das ja normal sein soll ... aber evtl. würde es mir mit dem Ding besser gehen. Oder würde ich mich dann noch mehr verrückt machen, wenn es mal anschlägt .... Ich weiß es nicht ...

Mal sehen ... LG Chrissi mit Hanna & Elias

Mich würde es wohl schon eher beruhigen, dann wäre ich nicht ständig in "Hab acht Stellung"...

... und wenn das Ding tatsächlich mal Fehlalarm gibt, besser als wenns echt ist und man hat den AC dann nicht... Ich glaub fast ich werd mir den zulegen.... Hab da so Panik vor dass was passiert... :SORRY:
Bin sehr gespannt was für Antworten noch so kommen bzgl. Erfahrungen damit...
GLG Allie :KISSING:

einschleich

Meine Jüngste Tochter hatte einen AC und ich bin sehr froh ihn gehabt zu haben! Es war an einem Tag-Mittagschlaf. Plötzlich Alarm! Ich bin hin und habe nur gesehen das sie das Gesicht in die Matraze gedrückt hatte(sie konnte sich da schon drehen, habe sie immer auf dem Rücken hingelegt aber das war da schon Quatsch...) und hat den Kopf nicht zur Seite genommen. Sie war bereits schon etwas schlapp und atmete nicht bzw nach dem sofortigen Hochnehmen wieder, erst schwach dann immer besser. Das ganze passierte 2x. Habe vor 2 Monaten den AC eingepackt für das nächste Kind. Die erste Zeit wars unangenehm, aber mit der Zeit wird man dann ruhiger. Insgesamt habe ich den AC ca 1,5 Jahre benutzt.

LG

DANKE!!! Das spricht ja schon sehr dafür....

Hallo Mintychen,
vielen lieben Dank für deine Antwort!! Ist ja eine gruselige Vorstellung, aber da ist ein AC ja doch sehr beruhigend.... Ich glaube Fehlalarme würden mich wohl eher nicht soooo sehr stören so lange sie die Ausnahme sind, solange man sicher sein kann dass das Ding funktioniert wenn es "ernst" ist...
Zur Zeit schläft sie noch neben mir im 1,60er Bett in einem abgetrennten Bereich, aber da kann ich den AC nicht verwenden... Das ändert sich dann aber ab Ende August nach unserem Umzug...
Ach so eine Nachfrage noch:
Hast du den AC denn Tagsüber dann hin und hergewechselt?? Wir haben für Nachts ein Beistellbettchen und Tagsüber den Stubenwagen (verschiedene Stockwerke)...
DANKE!!
LG Allie :KISSING:

DANKE!!! Das spricht ja schon sehr dafür....

ich brauchte nicht wechseln. Wir haben das Schlafzimmer zwar auch in der ersten Etage und halt Wohnzimmer unten, aber ich hab Babyfon genommen, sie hat immer in ihrem Bett geschlafen. Die erste Zeit hatte sie wohl auch bei mir geschlafen, aber dann hab ich sie umquartiert nachdem sie gerollt ist, war mir sicherer.;-)

Einschleich aus SEP/OKT

Hallo Allie

also ich habe mir so ein Ding bestellt.Von einer Arbeitskollegin ist ein viermonate altes Baby an plötzl.Kindstod verstorben.Zusätzlich besuche ich noch ein Erste Hilfe kurs für Säuglinge und Kleinkinder.Damit ich im Ernstfall Helfen Kann.Hoffe das ich es nie muß.

LG Ani

Wie ist eure Meinung/Einstellung zum Angelcare?? Hättet ihr gerne mehr Sicherheit??

Hallo Allie,
wir haben bis jetzt noch gar nix dergleichen. Werden unseren Spatz die erste Zeit im Schlafzimmer mit schlafen lassen und dann schauen wir mal, ob wir uns sowas noch zulegen.
Was ich noch sagen kann ist, dass ich von vielen Fehlalarmen bezüglich dieser Babyphone gehört hab. Das stell ich mir ziemlich stressig für die Eltern vor, wenn alle paar Minuten das Ding losgeht und dann doch nix is....
Lg, Balgi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen