Suchen Menü

Wie ist das noch mal mit der Augenfarbe? Erfahrungswerte von Müttern mit Braunäugigen?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wann sich die Augenfarbe - wenn - zu verändern beginnt?

Unsere Kleine ist erstaunlicherweise mit blauen Augen auf die Welt gekommen. Rein japanische Babys haben normalerweise von Anfang an braune oder schwarze Augen, aber Noes sind tiefblau. Das ist wohl der endgültige Beweis dafür, dass die Oma von meinem Mann tatsächlich die Tochter eines (offenbar blauäugigen) Amerikaners war! Denn ohne versteckte blaue Erbanlagen in den Genen meines Mannes ginge das ja nicht! Seine Uroma, also Noes Ur-Uroma, war Dienstmädchen in einem Ami-Haushalt in Yokohama und hat außerehelich ein Kind zur Welt gebracht, aber NIE darüber geredet, wer der Vater sein könnte...

Ich fand braune Augen immer schöner und mochte meine blauen nie so gerne, aber bei Noe sieht das zu ihren schwarzbraunen Haaren und den doch ziemlich japanisch geformten Augen total klasse aus... Frage mich nun, ob wir eine Chance auf bleibendes Blau haben? Sie ist jetzt 7 Wochen alt, viel zu früh, um da irgendwas zu sagen, oder? Bisher ist da wirklich nur blau, blau, blau, keinerlei andersfarbige Einsprengsel...

Damit mich keiner missversteht - auch gegen braune Augen hätte ich nichts, damit wäre sie sicher nicht weniger niedlich (bin selbst ganz überrascht, dass ich auf einmal Blau so toll finde)!

Also, wann haben sich die Augen Eurer Babys bisher so verfärbt? Ist unter den Neu-Mamis schon jemand, dessen Baby die Farbe zu wechseln beginnt?

Neugierige Grüße,

chiichan

Bisherige Antworten

Wie ist das noch mal mit der Augenfarbe? Erfahrungswerte von Müttern mit Braunäugigen?

meine Große und chrly haben beide blaue Augen, werden bei charly auch blau bleiben, da sie sich von innen heraus schon hellblau anfangen zu färben.
Lovis kam auf die Welt mit den gleichen blauen Augen, aber von Anfang an hatte cih das Gefühl zu sehen, dass die Augen braun werden, hat irendwie tief drinnen so geschimmert. und ja, sie hat heute braune Augen :-)
Also die Chancen bestehen :-)
Im Übrigen liebe ich so "geheime" Familiengeschichten ;-) voll spannend!
lg tine

Wie ist das noch mal mit der Augenfarbe? Erfahrungswerte von Müttern mit Braunäugigen?

Hm, wo du das so schreibst... sieht mir schon so aus, als würden sie von innen heraus heller, sie sind jetzt schon stärker "gemustert" als ganz am Anfang, stimmt schon. Aber keine Spur von Braun oder Grün - das wär' ja echt ein Witz! Bleibt spannend...

Wie ist das noch mal mit der Augenfarbe? Erfahrungswerte von Müttern mit Braunäugigen?

Hi
also Robin hattte blaue augen, bekam mit 2 Monaten grüne und nach 5 Monaten waren sie braun,dabei is es geblieben.
Bennet ist jetzt genau 12 wochen und es is noch alles blau.
lg domi

Wie ist das noch mal mit der Augenfarbe? Erfahrungswerte von Müttern mit Braunäugigen?

Hallo Chiichan,
also ich würde sagen die Chancen auf weiterhin blaue Augen sind doch recht gut, oder?? ;-) Es lebe der amerikanische Großvater *hihi*
Also meine Zwillingstöchter haben braune Augen (von ihrem Vater, meine sind grau-grün) und sie waren NIE richtig blau... die ersten Tage waren sie so dunkelgrau und dann sind sie immer dunkler geworden, mir war eigentlich von Anfang an klar dass sie braun werden!
Ach wie süß, ein kleines Japanbaby mit blauen Augen :-) :KISSED:
GGLG Allie :KISSING:

Der vermutlich blauäugige Ami ist sogar der Ur-Ur-Großvater!

Wie ist das noch mal mit der Augenfarbe? Erfahrungswerte von Müttern mit Braunäugigen?

Hallo chiichan,
also bei mir waren alle drei Kinder von Geburt an braunäugig und sind es auch geblieben.
LG katrin

Wie ist das noch mal mit der Augenfarbe? Erfahrungswerte von Müttern mit Braunäugigen?

Wann genau sich die Farbe immer ändert kann ich dir leider nicht sagen, da wir wohl zu der kleinen Ausnahme hier gehören, woe die brauen Augen von anfang an braun waren..bei mir zB, als ich geboren wurde. Bei meinem Sohn waren sie so dunkelblau bei der Geburt das man fast sagen konnte schwarz..auch heute kann man das dunkelbraun nur schwer von der schwarzen Iris unterscheiden..wahnsinnig dunkle Augen..meine Nachbarn sind ganz fasziniert davon :-)

lg,

Gabi

Wie ist das noch mal mit der Augenfarbe? Erfahrungswerte von Müttern mit Braunäugigen?

Huhu Chiichan,

hab zwar noch keine Erfahrung bin aber auch gespannt wie es bei uns weitergeht mit der Augenfarbe. Ich selbst habe braune Augen und mein Mann blaue. Colin hatte am Anfang so blau-grau-braune Augen...totaler Misch-Masch und jetzt sind sie grau-blau .Siehe Foto :-)

GLG Steph

Wie ist das noch mal mit der Augenfarbe? Erfahrungswerte von Müttern mit Braunäugigen?

Hallo Chiichan,
also bei meiner Tochter war es so, dass sie von Anfang an blaue Augen hatte - sie sind dann nur noch heller geworden und haben einen leichten Grünstich bekommen ( wie bei Papa - ich habe braune Augen !) - inzwischen hat sie ziemlich dunkle Haare und ich denke sie werden noch dunkler werden, da wir beide braune bzw. fast schwarze Haare haben - ich finde diesen Gegensatz auch wunderschön - sowohl bei meinem Mann als auch bei unserer Grossen !! Mein 5jähriger dagegen hat schokobraune Augen - und gaanz lange Wimpern - auch supersüss - ich liiieeebe die Augen meiner Kinder - seine Augen waren nie wirklich blau, sondern so schlammfarben und dann ziemlich schnell braun !!!
Ben hat bisher wunderschöne dunkelblaue Augen - ich denke das sie blau bleiben, aber wir lassen uns auch noch überraschen !!
Ich bin gespannt, ob sich bei euch der Grossvater ( oder vielleicht ja auch doch Deine augenfarbe ? ) durchsetzt - halt uns auf dem laufenden !!
GLG
Sandra

Wie ist das noch mal mit der Augenfarbe? Erfahrungswerte von Müttern mit Braunäugigen?

Hallo chiichan
Man sagt, dass sich die Augenfarbe bis 1 Jahr ändern kann.
Meine Grosse kam mit braunen Augen auf die Welt, und es ist auch so geblieben. Die Kleine kam mit blauen Augen und hat jetzt mit 13 Wochen immer noch tiefblaue Augen. Finde ich wunderschön. Bei uns hat als einzige die Mutter meines Mannes blaue Augen. Mal schauen, ob Alina diese geerbt hat;-)
lg Armanda

mein sohn hat erst mit 6 jahren von blau zu grünbraun gewechselt - soviel dazu;-) lg ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen