Suchen Menü

Wie ist das mit den Wippen?...

...hab irgendwo gelesen, das die Babys da nicht so lange drin liegen sollen- oder ist das ein Gerücht?
Find die irre Praktisch und die sehen so gemütlich aus, habe gedacht, das ist das ideale um Baby "abzulegen" ...und ich hab auch schon eine ;-)
Was haltet ihr davon?
LG
Melli
Bisherige Antworten

Wie ist das mit den Wippen?...

Hallo Melli, bei meiner Großen habe ich auch eine Wippe gehabt. Und sie gleich wieder verkauft, Julia hat da drin nur gebrüllt. Egal wo ich war, meine Tochter lag auf einer dicken Decke auf dem Boden. Vielleicht etwas unüblich. Aber so hatte ich sie immer bei mir und im Auge. Vielleicht sollen sie nicht so lange drin liegen, weil das Kreuz ja doch immer etwas durchhängt, wie bei dem Daueraufenthalt in den Babyschalen. Geld für Wippe, Laufstall und Lauflernhilfe spar ich mir auch diesmal wieder;-). LG CLaudia 27+5

Wie ist das mit den Wippen?...

hallo melli.....ich finde das wie bei vielen sachen...in maßen ist das ok....man soll sie da nicht zu lange reinlegen weil sie sich nicht so bewegen können wie eben auf einer decke....ich hatte bei allen eine und auch jetzt gibt es wieder eine denn meine fanden das immer ganz toll.....lg sasi 35+5

Wie ist das mit den Wippen?...

Hi ich habe so meine Erfahrungen mit Wippen hinter mir. damals bei den zwillingen hatte ich zuerst welche,die nach kurzer zeit schon furchtbar durchhingen,dann habe ich mir die Beger Wippe geholt,die hat so eine Art zeltstoff unten drunter und sind daher sehr stabil. Ich habe sie lange benutzt und war sehr zufrieden damit. Man kann sie ganz flach stellen und ich habe sie immer im Haus benutzt wenn wir z.B. ins Esszimmer gegangen sind...im WZ habe ich aber noch einen Laufstall gehabt,wo sie dann mehr Platz hatten. leider gibt diese Wippen nicht mehr und alle anderen die ich bisher gesehen habe,sahen sehr instabil aus...
LG Britta

Wie ist das mit den Wippen?...

Hallo Melli,

also ich bin kein Freund von diesen Dingern. Bei meinem Großen hatte ich kurzfristig eine, aber ich fand, er hing da immer so durch. Er lag dann immer auf seiner Decke und nun für den Zwerg hab ich so ein Spielcenter mit Decke. Laufstall hatte ich bei meinem Großen auch, aber nur für die ersten Wochen. Sobald ich das Teil etwas runter gestellt hatte, fing er an mit Brüllen. Er mochte die Stäbe nicht (genauso war es beim Bett). Also gibt es bei mir weder Wippe noch Laufstall.

LG Nicole 35+2

Die Dosis macht das Gift...

... ist meine Meinung dazu. Ist sicher praktisch um ab und zu das Baby darin abzulegen, wenn es auf dem Boden grad nicht geht. So lange das Baby nicht den ganzen Tag drin liegt und man die Wippen auch komplett in LIegeposition bringen kann, finde ich es durchaus auch mal ok. Klar, dass sie in der Wippe nicht lernen sich zu drehen etc. Für die Entwicklung und auch den Rücken ist es sicher besser, wenn die Kleinen so viel wie möglich eben liegen, aber wie gesagt, ab und zu ist dagegen bestimmt nix zu sagen. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Na dann ist da ja doch was dran....

vielen Dank für eure Antworten! :-) dann werd ich mich mal daran halten, habe gedacht, das wäre einfach nur irre praktisch. Aber dann lässt sich das alles ja auch mit Decke regeln. Nur mit dem Boden ist schwer, weil wir ja 2 große Hunde haben. aber da gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.;-)
Und ab und an geht es sicherlich...ich halte auch nichts davon, die Kiddis den ganzen Tag in irgendeine "Vorrichtung" zu quetschen...
LG
Melli

Wie ist das mit den Wippen?...

Huhu!
Also, wir haben damals bei unserem Sohn sogar so eine elektrische Schaukelwippe von F.Price angeschafft. Das fand er super und wir auch.... :-)
Denn am Anfang wollte er abends immer bis spät ( ca 23h) bespaßt werden und den ganzen Abend Baby auf den Arm ist ja auch nicht so einfach. Also, kam er dann in die sich bewegende Wippe und war zufrieden.
Also viele Stunden am Stück würde ich ein Baby nicht da rein legen, weil sie je nach Lage schon etwas in sich zusammen sacken. Aber um sie mal "abzulegen" oder zu entertainen, wenn Mama auch mal ne Pause macht, finde ich die ok.
Allgemein kann man die Zwerge ja auch gut in den Laufstall legen, da liegen sie gerade u sacken nicht in sich zusammen. Und bei Babies die "Programm" brauchen, ein Mobile drüber.
Mamas die ausschliesslich ihr Kind tragen ( Tuch und so) finden diese Varianten furchtbar.
Nicht-Trägerinnen finden sie alltagstauglich. ;-)
LG,
Ava01

Wie ist das mit den Wippen?...

Hi Melli,
grundsätzlich sollte ein Baby erst mit frühestens 3 Monaten in einen Wipper. Bei Felix habe ich auch erst in dem Alter damit angefangen. Ich habe dann darauf geachtet, dass er höchstens mal 20-30 Minuten am Stück drinn ist. Ist einfach für die Wirbelsäule der Mäuse nicht so prickelnd, aber wenn man es nicht übertreibt und die Mäuse es mögen-nutzen werd ich ihn auch wieder!Ist auch grad bei Babys, die sich nicht im Bett-Stubenwagen-Spielbogen einfach so ablegen lassen, praktisch bei der Hausarbeit, dann kann man sie überall mit hinehmen, auch zum Duschen...mein Großer war nämlich so einer;-)
lg, emi 30+6

Wie ist das mit den Wippen?...

ja da ist was dran. Na gut, das ich gefragt habe!!! Ich habe bei einer Freundin gesehen, da hat der Kleine immer schön auf der Küchenablage darin geschlummert...
Naja aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten...
Wie ists mit deinen Zuckerwerten?
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen