Denn so bei euch?
bei uns find ich es manchmal doch ein bisschen extrem, wenn etwas nicht so geht wie er es sich vorstellt, wird er gleich richtig ausfallend, das heisst er schreit schmeisst Dinge durch die Gegend, haut und beisst sich und andere :-(
ich weiss teilweise gar nicht wie ich mit ihm und der Situation um gehen soll.
Es gibt Tage so ich gelassenen bleibe und an anderen Tage wo ich dann auch schon mal lauter werde, was ja nicht sehr sinnvoll ist :-(
mühsam ist es wenn so ein trotzanfall dann schon mal 30-40 Minuten und länger dauert, er schreit und greischt dann ohne Pause und ist nicht mehr ansprechbar, das passiert das wird meistens durch Lappalien ausgelöst, wie z.B. er soll Schuhe anziehen, weil wir weg müssen, er aber absolut nicht will.
oder anderes Beispiel wir mussten weg, ich wollte die Tür schliessen, Phillipp wollte aber unbedingt das die Tür offen bleibt, ich habe es ihm in aller Ruhe erklärt das dies nicht geht, er wollte es aber überhaupt nicht verstehen und fing an zu schreien als hätte man ihn was Böses angetan und war überhaupt nicht mehr ansprechbar.
es wird ja auch vermutet das es was mit seinem auffälligen EEG zusammen hängt, aber Schulmedizin wollen wir noch nicht einsetzen, der Arzt meinte auch zu uns das wir jetzt auf jedenfall erstmal die trotzphase abwarten werden und dann weiter sehen.
er hatte uns aber Homöopathie empfohlen, was wir jetzt auch mal versuchen wollen.
Man kann es nie so genau sagen ob es einen direkten Zusammenhang hat oder ob es auch ohne den vermehrten gehirströmmen genauso bei ihm wäre.
Lg Sabrina