Suchen Menü

Wie ist das eigtl. mit Alk. in Pralinen???

Das ja Alkohol in der SS nicht erlaubt ist, also Wein ja aber in Maßen, weiss ich, aber wie ist das mit Alkohol in Pralinen?

ich habe gestern welche gekauft, weil mir danach war und das kommt echt nur höchstens 1 mal im Jahr vor und habe einige am Abend genascht und die waren soo lecker, (konnte ehrlich net aufhören) und kurz drauf war ich etwas lustiger für ca 20 Min. drauf...habe mich und jetzt auch noch gefragt, ob das auch schon mein Baby schadet und ob das unvorsichtig von mir war??? :HELP: :HELP: :HELP:

Mache mir da schon Gedanken :HEADSHOT: Das waren Feinste Trüffel mit Marc de Champagne (mit 8% Alk.)...aber soooo lecker

Wie oder was denkt ihr darüber, könnt ihr mir vll weiterhelfen?

Liebe Grüsse

Bettina

Bisherige Antworten

Wie ist das eigtl. mit Alk. in Pralinen???

Hallo Bettina,

grds. ist vor allem Schnaps tabu. Für gekochte/gebackene Sachen verflüchtet sich der Alkohol durch das Erhitzen.

Trüffelmasse wird eigentlich bei der Zubereitung nicht erhitzt, sodass sich der Alkoholgehalt nicht reduziert.

Andererseits sind 8% in der Gesamtmasse nicht wirklich viel. Ich denke nicht, dass Du Deinem Mäuschen geschadet haben könntest, aber vielleicht besser in Zukunft doch nur mal eine einzelne Praline und nicht gleich ne ganze Packung.

Ich habe gestern Malaga-Eis gegessen, aber eben nur eine Kugel.

LG Claudia mit Theresia (23+3)

@clas

Klar pass ich absofort auf, ich kenne mich mit Trüffelmasse nicht aus, das war das erste mal, das ich das Zeugs gegessen habe. Deswegen mache ich mir eben jetzt Sorgen.

Ich wusste auch nicht, das diese Masse nicht erhitzt wird... =-O

Ohje, jetzt hab ich noch mehr schlechts Gewissen. Werde meine Finger jetzt davon lassen.

Danke dir :ROSE:

Kein schlechtes Gewissen haben

Liebe Bettina,
Du wirst lachen, aber ich stand heute auch vor dem Regal mit den Trüffelpralinen und hatte solche Lust.
Ich habe es mir aber in erster Linie verkniffen, weil ...
a.) ich ohnehin jetzt schon 10 kg zugelegt habe.
b.) mein Freund die meisten weggefuttert hätte, ohne zu wissen, dass das ganz lecker ist.
Aber wie gesagt, gestern am Malagaeis kam ich nicht vorbei. So schnell schadet das unseren Mäuschen dann auch wieder nicht, aber besser ist eben in Maßen statt in "Massen".
Wirkliche Schädigungen - ohne das Thema verharmlosen zu wollen - entstehen vor allem in der Frühschwangerschaft und wenn die Frauen richtig saufen.
Die Mutter meines Freundes hat mir gestern folgende Geschichte erzählt:
Sie hatten, als sie noch stillte, Besuch und es wurde kräftig Wein getrunken. Sie auch und hat direkt danach noch gestillt mit der Folge, dass ihr Söhnchen am nächsten Morgen erstmal seinen Rausch ausschlafen mußte. Sie hatte einen Schock fürs Leben weg, ihr Söhnchen hat es ohne bleibende Schäden überstanden.
LG Claudia

Wie ist das eigtl. mit Alk. in Pralinen???

huhu bettina,
ich glaube, wenn man das nicht übertreibt, dann ist das mal ok!
GGLG von bibs, die gestern abend sushi gegessens hat - auch "verboten" ;-)

Wie ist das eigtl. mit Alk. in Pralinen???

Liebe Bettina,

ich hatte mir vor Ostern, bevor ich wusste dass ich schwanger bin, so leckere Ostereier gekauft - auch Marc de Champagne. Hab dann Ostersamstag nen positiven Test gemacht und danach erstmal meine Frauenärztin gefragt, ob ich die Ostereier jetzt meinem Mann überlassen muss - was mich echt geärgert hätte. Sie meinte aber, wenn ich immer mal nur ein paar davon essen würde, wäre das überhaupt kein Problem, auch während der ersten 3 Monate nicht. Hab dann jedes dieser Teile bewusst genossen, halt immer nur 1-2 am Tag.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen