Suchen Menü

Wie ist das eigentlich beim KS ??

Hallo
ich hab da ja seit Tagen son doofes gefühl...
Und nun wollt ich gernmal von den KS Erfahrenen wissen wie das ist wenn die Spinale gelegt wird??
Kenne ja nur spontane Entbindungen und bin darüber auch froh ein echtes Geburtserlebis haben zu dürfen...aber was wenn es anders kommt??
Habe wirklich Angst vor der Legung der spinalen...
Könnt ihr mir die Angst nehmen???
LG Melli de ganz gespannt ist was der Doc am abend sagt??
Bisherige Antworten

Wie ist das eigentlich beim KS ??

Hallo Melli,

also, Du musst echt keine Angst haben vor der Spinalen. In der Regel machen das ja erfahrene Anästhesisten und es ist auch kein grosses Ding. Du merkst halt den Stich auf der Haut und normalerweise nicht viel mehr. Manchmal kann es sein, dass man eine Art leichten "Stromschlag" im Bein verspürt, das kommt vor, wenn der Arzt in die Nähe des austretenden Nerven kommt (ist aber nicht schlimm oder schädlich). Wichtig ist, dass Du versuchst entspannt zu bleiben (leichter gesagt als getan, ich weiss), einen schönen runden Rücken machst und die Schultern richtig hängen lässt. Du hast aber eine Schwester vor Dir, die Dich genau anleitet, und wie gesagt, der Gedanke daran ist weitaus schlimmer als die eigentliche Prozedur.

Drück die Daumen!

LG Sonja, 35+5, die eine SuperSpinale bei den Zwillingen hatte

@sonja eigentlich...

kenne ich den genauen Ablauf :-) Bin Krankenschwester...aber ich stand halt immer auf der anderen Seite und wie es sich wirklich anfühlt weiß ich halt nicht...;-(
Danke dir fürs mut machen..vielleicht bleibt es mir ja doch erspart :-)
LG Melli 36+2 die trotzdem Angst hat ;-(

Oh, okay. Ist jedenfalls die Aufregung nicht wert.. LG

Picks und gut ;-)

Hi!
Also ich habe die Spinale als ganz normale Spritze erlebt.
Buckel machen und picks und gut.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was da immer so ein Wirbel drum gemacht wird. Es ist wie eine Spritze.
Wovor hast du genau Angst ? Vor dem Schmerz der Spritze ? Dann kann ich dir die Angst nehmen, fühlt sich wie ne Spritze an.
Was ich eher so ein bissel komisch fand war, wie so langsam die Betäubung hochkroch im Körper. Es wird ja alles warm und wenn das dann so in Höhe Brustkorb kommt, habe ich glatt so ein bissel Beklemmungen gespürt.
Die Ärztin hatte mich aber "vorgewarnt".
Also, wenn es so kommt brauchste wirklich keine Angst zu haben.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Pregnancy tickers

Wie ist das eigentlich beim KS ??

Hallo,
da brauchst Du echt keine Angst zu haben...ich habe das jetzt zweimal hinter mich gebracht und ich habe lediglich die Betäubungsspritze als kleinen Pieks gemerkt. Als dann die Spinale gesetzt wurde, habe ich nur gemerkt, dass mein Po ganz warm wird und dann haben die Füße und Beine angefangen zu kribbeln.
LG Britta

Vielen Dank!! Bin erleichtert :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen